Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Politische Hintergründe, Gesetze und Arbeit

  • 0 Antworten
  • 1264 Aufrufe
*

Offline Rubbel

  • *****
  • 767
Politische Hintergründe, Gesetze und Arbeit
« am: 15 März 2023, 11:53:45 »
Liebe Community, liebe Ilona,

bevor es im andren Thread versinkt oder unbemerkt bleiben könnte, möchte ich den Link über diese wertvolle Arbeit:
https://www.w-t-w.org/de/finanz-treff/archiv-finanztreff/gluecksspielsucht/
hier noch mal extra einstellen, weil er höchst interessant ist, wie ich meine.

Und dann - liebe Ilona, würde mich noch eines interessieren:
Weißt Du, wo der Gerichtsstand jeweils ist? Ist der beim Beklagten oder beim Kläger?
Wie müssen wir uns das vorstellen? Geht alles Verfahren schriftlich oder gibt's mit diesen Onlineanbietern eine Gerichtsverhandlung in Präsenz mit einem Vertreter/Geschäftsführer des Online-Unternehmens?
Weißt Du, ob manche Anbieter im Onlinegeschäft auch zusammengehören und unter verschiedenen Namen firmieren? (*strawberry'+'pineapple'= gleichermaßen letztlich 'fruitcocktail?') und/oder auch im Prinzip deutsche 'Briefkastenfirmen' im Ausland sein könnten? Grusel(**)mann (r/a) würde ich das durchaus zutrauen ...
DAS wär ja auch noch mal ein richtiges schräges Ding.
Dürftest/könntest Du uns das verraten? Könnte das herausgefunden werden überhaupt?

Viele Grüße
R
« Letzte Änderung: 15 März 2023, 11:55:56 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums