Glücksspielsucht > Tagebuch

Tagebuch von Rokk

(1/13) > >>

Rokk:
Habe mich entschlossen auch Tagebuch zu führen, einfach um dranzubleiben.....und vielleicht irgendwann zu sehen wie mein Weg aus der Sucht funktionierte...

Heute meine erste Bundesligarunde welche ich nicht getippt habe, seit Ewigkeiten,wie gesagt Tag 4, aber Schritt für Schritt, fühle mich hier im Forum wohl, es gibt mir Kraft nicht zu glauben das ich mit meinen Problemen alleine bin.

Habe heute statt gespannt vorm Fernseher zu sitzen und zu hoffen das der 9te Eckball noch kommt mit meinen Kindern Fußball gespielt (im echten Leben) und es war toll, und schön und befreiend, ich bekomme wieder Luft....

Kleine Schritte, das ist es was ich im Kopf habe, kleine Schritte....

Rokk:
Hab das Wochende ohne Tippen verbracht, seit  für mich gefühlte Ewigkeiten wo ich nicht sonntags gebangt habe ob der letzte Tipp eh hoffentlich aufgeht nur um danach nochmal einen Tipp nachzuschiessen, egal ob gewonnen oder verloren....Ich will das nicht mehr, es soll so bleiben...das wo ich noch dran arbeiten muss ist auf jeden Fall mit dem bereits verlorenem Geld abzuschliessen....es zu akzeptieren das es weg ist...das schmerzt, aber es soll mich nicht zurücktreiben weil ich weiß ich würde noch mehr verlieren, und am Ende nicht nur das Geld, sondern das was ich viel mehr für mein Leben brauche....halt durch

Olli:
Moin Rock!

Habe mal den Titel des ersten Beitrages, und damit des Threads, geändert. Im Betreff Deiner weiteren Einträge steht es Dir natürlich frei weiter die Tage zu zählen.

--- Zitat ---halt durch
--- Ende Zitat ---

Gerade jetzt in der Anfangszeit fällt es Dir natürlich noch schwer dem Suchtdruck etwas entgegen zu setzen. Die Gedanken sind ja auch durch die Sucht infiltriert und wir müssen überhaupt erst einmal feststellen, ab wann sie schädlich sind und eventuell eine Lawine ins Rollen bringen. Dann kann ich auch frühzeitiger und damit leichter intervenieren. Das braucht natürlich seine Zeit und oft wird diese als eine des Leidens empfunden.
Ich möchte Dich aber bitten, einmal die Perspektive zu wechseln!

Durchhalten ... kämpfen ... ist das wirklich nötig? Wenn Dich der Suchtdruck packt, dann steht er ja nicht nur für das Antrainieren der letzen Jahre. Er steht nicht nur für all die Entbehrungen, die Lügen - eventuell Straftaten - schlechtes Gewissen und und und ...
Nein, es steht auch für eine bessere Zukunft! Mehr Lebensqualität! Die "Mangelerscheinung" (das Fehlen der Suchtausübung) zeigt Dir, dass Du Dich auf den Weg gemacht hast, die berühmt berüchtigten Veränderungen durchzuziehen, vor denen Du vielleicht sogar bisher Angst gehabt hast.
Aus diesem Grunde habe ich tatsächlich damals angefangen meine Sucht, die nur zu gerne mit mir diskutieren wollte, die mich anschrie, wenn ich nicht reagierte ,,, zu belächeln. Wie einen guten Freund, den man nicht gleich in die Wüste schickt, sondern einfach sich mal austoben lässt, wenn er nervt.
Die Sucht hat dann schnell die Lippen geschürzt und hat die beleidigte Leberwurst gemimt ... aber sie war ruhiger bis absolut still.

Du weisst, wofür Du das gerade machst ... also umschreibe es nicht, sondern schreie es klipp und klar in die Welt hinaus! Mache es Dir damit "be"wusst! Bleue es Dir selbst ein ... ;)

Lese Dir mal den Thread zum Suchtdruck durch. Vielleicht kannst Du davon etwas für Dich gebrauchen.

Rubbel:
Lieber Rokk,
heute 7. Tag? Das ist wirklich schön! Vor allem auch, dass Du mit Deinen Kids gebolzt hast, ganz lebendig!
Klar ist das Geld weg. Ist allerdings besser, als wenn es noch da wäre, denn es hätte Dich zurückgeworfen.
Sollte es mal *knirsch* werden in Gedanken, dann melde Dich bitte, und bleib nicht in der Verfassung, denn sonst bist Du in Gefahr - weißt' schon ...
Du hast auch vorher gelebt, sehr gut sogar, ohne den Kack. Schau' Dir die Menschen auf der Straße an: Die meisten haben gar keine Ahnung davon und leben ohne ...
Du hast jetzt einen Vorteil durch die Erfahrung, nämlich dass Du um diese Sucht weißt und falls Dir mal jemand begegnet mit dem Problem oder im Freundeskreis mal darüber gesprochen wird, weißt Du, worum es geht ...
Ich meine damit: Stell Dich über diesen Mist, begegne und beherrsche ihn durch Selbstachtung und vergiss, dass das mal anders war.

Lieben Gruß
R

Rokk:
Hi Rubbel,

Ja, das mit dem Geld versuch ich auch "positiv" zu sehen..Tief in mir drin weiß ich eigentlich das mir ein Gewinn nicht gut getan hätte, es wäre eine Momentaufnahme gewesen und in 2 Monaten hätte ich auch noch den Rest meines Ersparten verspielt...

Ich habe viel über alles nachgedacht und habe glaub ich den Wertebezug zu Geld verloren, am Anfang setzte ich geringe Beträge und es nervte mich zu verlieren, am Schluss waren 500 - Verlust, naja 1 Tag später vergessen...Geld ist noch da, einfach aufladen.

Auch die Themen wie Chargeback gehen mir am A......vorbei, begreife immer mehr das nicht das verlorene Geld meinen Schmerz lindern kann sondern nur ich selbst indem ich dem Thema komplett fernbleibe und meine Lebensfreude welche ich immer hatte zurückhole ohne zu spielen.

Ich danke Leuten wie dir und Olli ungemein, ich kann aus euren Tipps und Nachrichten sehr viel für mich gewinnen, obwohl ich erst so kurz hier angemeldet bin schöpfe ich daraus unendlich viel Kraft, ich hoffe es geht so weiter....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln