Glücksspielsucht > Tagebuch

Wie ich mein Leben verzockte und wie ich es mir wieder zurückhole!

<< < (6/13) > >>

Horinho:
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Meinungen!

Ich hab in der Vergangenheit zumeist das Leben anderer gelebt, versucht die Erwartungen der anderen zu befriedigen(wenn ich so zurückdenke, weiß ich gar nicht was meine Erwartungen an mich sind/waren und wo ich hinwollte).Das fängt schon in der Kindheit ,mein Papa kam mit 30 ,Jahre aus Rumänien mit seinen Eltern nach Deutschland, meine Mama wuchs im Heim auf.

Mit hat es als Kind materiell an nichts gefehlt, was mir gefehlt hat war die Tiefe, der emotionale Umgang mit mir (ich war schon immer ein senibelchen, höre/hörte ich oft)Ich hab mich nie richtig verstanden gefühlt, angenommen gefühlt. Ich hab als Kind schon darum gebettelt, in dem ich dann provoziert habe usw. Diesem Muster gehe ich heute auch noch nach.
Heute weiß ich das meine Eltern Ihr bestes getan haben. Aber mit Emotionen umgehen haben sie auch nie gelernt und waren da hilflos überfordert. In der Theorie weiß ich das schon lange, aber ich habe es eben nicht richtig verarbeitet.

Die ersten 2 Jahre meines Lebens war ich unter der Woche bei meinen Großeltern(Väterlicherseits), weil meine Mutter  damals wieder arbeiten musste (die haben mich natürlich verhätschelt , dort hab ich aber auch die Wärme meiner Oma erfahren) 1991 und 1992 sind sie dann leider verstorben .Da war ich 9 bzw. 10 Jahre jung.
Traueraufbereitung hab ich leider nicht erfahren dürfen.

Spiel- und Alkoholfrei!

Horinho

Wirbelwind:
Huhu :)

Wie immer der Ansatz, ICH schreibe aus MEINER EIGENEN Erfahrung.....

Ich benutze oft und gerne das wort MUSS MÜSSEN, ich setz das jetzt nicht in "" da hab ich kein Bock drauf, du MUSST natürlich gar nichts aber aus MEINER Sicht der Dinge ist es halt ein muss,.....


--- Zitat von: Horinho am 17 April 2023, 07:44:32 ---was mir gefehlt hat war die Tiefe, der emotionale Umgang mit mir (ich war schon immer ein senibelchen, höre/hörte ich oft)Ich hab mich nie richtig verstanden gefühlt, angenommen gefühlt. Ich hab als Kind schon darum gebettelt, in dem ich dann provoziert habe usw. Diesem Muster gehe ich heute auch noch nach.

--- Ende Zitat ---

.......... Dieser scheiss zitatkram, jetzt hab ich meine eigene tolle antwort gelöscht, ich hoffe ich bekomms nochmal hin.......

Wenn Du dieses Muster durchbrechen möchtest -wovon ich mal ausgehe- musst du eine Therapie machen.
Du musst lernen das dein inneres Kind NICHT mehr der Chef ist sondern DU der ERWACHSENE Horinho.



--- Zitat von: Horinho am 17 April 2023, 07:44:32 ---Heute weiß ich das meine Eltern Ihr bestes getan haben. Aber mit Emotionen umgehen haben sie auch nie gelernt und waren da hilflos überfordert. In der Theorie weiß ich das schon lange, aber ich habe es eben nicht richtig verarbeitet.

--- Ende Zitat ---

Vollkommen richtig erkannt, WISSEN - KOGNITIV tust du es, aber emotional hast du das nicht verarbeitet - Therapiebedarf,......



--- Zitat von: Horinho am 17 April 2023, 07:44:32 ---Da war ich 9 bzw. 10 Jahre jung. <----- !!!! 9 oder 10,....
Traueraufbereitung hab ich leider nicht erfahren dürfen.

--- Ende Zitat ---

Hol es nach, mach eine Therapie,.....

Wenn Du lust und zeit hast, lies dir mal in meinen Tagebuch den Brief an meine Mutter durch (ziemlich weit hinten), was hab ich hier geheult aber Mutter hin, mutter her, Verständniss hin verständniss her, ICH lebe weiter damit .... ganz KLAR OHNE meine Mutter und wenns mir das Herz zerreißt, irgendwann geht auch das vorbei....

Horinho:
Hey Wirbelwind,

wie immer vielen Dank für deinen Erfahrungswert und deine Ehrlichkeit!

Den Brief werd ich lesen!

Am 30.05.2023 Fang ich die Therapie an evtl. schon ein, zwei Wochen  früher, ging jetzt alles ganz schnell. Warten nur noch auf die Genehmigung von der Rentenversicherung.

Es gibt ganz viel aufzuarbeiten, das ist mir bewusst und hab großen Respekt davor aber ich spüre auch eine Vorfreude Mich endlich kennenzulernen zu dürfen.

Meine Ex war heute bei ihrer ersten Stunde bei der Suchtberatung , haben danach kurz telefoniert, war ein ganz tolles Gespräch!

Spiel- und Alkoholfrei!

Horinho

Horinho:
Hey Olli,

Danke!

Diese zwei Erwartungen sind es WERT sie zu erfüllen und alles dafür zu TUN!!!

Horinho

Wirbelwind:
Hori, was genau hast du beantragt ?

Meines Wissens nach ist rentenversicherung für stationäre sachen zuständig (suchtklinik zum beispiel) und ambulante Therapien - Verhaltenstherapie beispielsweise wo man 1,2,3,4 je nach dem pro Monat hin geht die Krankenkasse,...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln