Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Etwas positives betreffend Glückspielwerbung

  • 3 Antworten
  • 568 Aufrufe
Etwas positives betreffend Glückspielwerbung
« am: 24 April 2023, 13:47:17 »

*

Wirbelwind

Re: Etwas positives betreffend Glückspielwerbung
« Antwort #1 am: 24 April 2023, 16:10:58 »
Ich weiß, ich bin einkleiiiiiiner Korinthenkacker nääää, aber IN dem Artikel 2 Bilder mit 2 Dattelkisten,.... na ich weiß ja nicht  ::) ::) ::) ::)

Schön zu lesen, das sich wenigstens "scheinbar" etwas tut, was unterm Strich raus kommt ist ja leider eine andere Sache,....

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.937
Re: Etwas positives betreffend Glückspielwerbung
« Antwort #2 am: 24 April 2023, 16:28:53 »
Ich muss gestehen, ich verstehe die Journalisten auch nicht ...

OK, hier wurde ja auf einen weiteren Artikel verlinkt. Doch wieso müssen immer Photos von Spielautomaten in Spielhallen abgebildet sein? Wieso müssen stilisierte Früchte, Kartenbilder, Tagebücher und sonstiger Schund aus den Programmen genommen werden?
Das Bild aus der Spielhalle ist zwar duster, doch die beiden Automaten in der Mitte beleuchten das Zentrum des Bildes. Glänzende Oberflächen suggerieren ein "sauberes Spiel" ...  Ihr betreibt hier kostenlose Werbung für die Industrie!

Liebe Journalisten! Bitte sucht Euch doch Spielsüchtige, die sich auch gerne ablichten lassen. Zeigt sie in ihrer verschlissenen Kluft, da jeder Cent ja in den Automaten landet. Zeigt die beengten Wohnverhältnisse mehrköpfiger Familien, wo der Ernährer der Einzelverdiener und der Spielsüchtige ist. Zeigt die verwahrlosten Einzimmerwohnungen der spielsüchtigen Singles. Zeigt die Obdachlosen, die "Haus und Hof" verspielt haben. Zeigt die Menschen, die bei Anwälten sitzen, um ihre unrechtmäßigen Verluste einzuklagen.

Die Bilder der Geräte erzeugen Traumwelten - die Bilder der Betroffenen zeigen die Realität dahinter.

Tausende Möglichkeiten gibt es ... ist es dann nicht einfallslos immer wieder die gleichen Szenen abzulichten?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: Etwas positives betreffend Glückspielwerbung
« Antwort #3 am: 24 April 2023, 16:40:08 »
DANKE OllI !!!!

Genau DAS und genau SO !!!

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums