Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Spielhallenautomaten laufen unglaublich schlecht seit TR5

<< < (3/4) > >>

Rubbel:
--- **Du bist soweit ich weiß gar nicht drin in dem Automatenbereich, daher verstehe ich auch nicht warum du dir da eine Meinung erlaubst.**
:)) nee, aber ich weiß darüber dennoch aus eigener Erfahrung. :))

Du drehst Dich im Kreis, das klingt schon fast wie auswendig gelernt. Also Hintern hoch und raus aus diesem Moloch!
Oder meinste, alles wird wieder gut?
Hier nehmen sich einige Leute Zeit für Dich. Ich finde, sie - bzw. WIR  - alle haben ein wenig mehr 'verdient' als von Deiner ambivalenten Zockerfreude zu lesen.
Warum nimmst Du keine gut gemeinten Zuwendungen an und rechtfertigst Dich immer wieder?
*mal an Deinen Verstand appellierend*: Was bringt es Dir?

Hab einen angenehmen Abend!
Viele Grüße R

Django90:
@Olli

--- Zitat ---Komme ich rüber, als wolle ich Dir die Leviten lesen? Nein, nein ... ich gebe nur das wieder, was mir so auffällt und Du machst bitte genau das daraus, was Du daraus machen möchtest.

Wenn es tatsächlich Wörter gibt, die man bei jemandem auf der Stirn ablesen kann, dann finden wir sie bei Dir: fehlende Krankheitseinsicht!
--- Ende Zitat ---

Nein das habe ich auch nicht behauptet, ich weiß wirklich nicht was @Rubbel immer aus meinen Beiträgen herauslesen möchte.

Und auch hier liegst du falsch. Ich sehe ein das ich Süchtig bin und habe das auch nie abgestritten. Auch habe ich nie gesagt das ich das Spielen kontrollieren kann.
Darf man denn Automatenspielen nicht mehr als Unterhaltung sehen? Es war nunmal früher vor 2-3 Jahren für mich Unterhaltung nur heute ist es halt Ausbeutung und das stört mich.

--- Zitat ---Nun, wieso hast Du zum wiederholten Male in dieses Forum hinein geschrieben, wenn Du nicht genau wüsstest, dass da bei Dir etwas im Argen ist?
Wenn Du kein Problem hast mit dem Glücksspiel ... wieso schreibst Du dann nicht bei Ga...J...? Dort haben alle kein Problem mit dem Glücksspiel und niemand nervt Dich wegen einer potentiellen fehlenden Krankheitseinsicht. Würdest Du Dich dort nicht wohler fühlen?
Nein, Du hast Dir dieses Forum hier herausgesucht.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht weil ich einfach die Bestätigung suche, auch von anderen das da was die Automatenindustrie abzieht einfach Betrug ist. Mir helfen solche Talks, denn so erinnere ich mich daran falls ich mal wieder in die Halle gehen möchte und lasse es dann eventuell sein. Es ist der Austausch der einem Hilft, ja wie bei einer Selbsthilfegruppe nur das es mir hilft wenn ich mich so richtig auskotze. :D

Rubbel:
was jetzt abläuft ist ja regelrechte Ausbeutung von Süchtigen, weil sie wissen das ein Süchter sich kaum noch wehren kann.
Das ist in meinen Augen schon kriminell und dann noch der Spielerschutz das ist doch ein Witz und zwar ein ganz schlechter.

DU kannst Dich nicht wehren - bislang.  ;D Kann sich aber ändern, und zwar so bald Du das wirklich willst ;D

...

Django90:

--- Zitat von: Rubbel am 05 Mai 2023, 19:55:17 ---
Warum nimmst Du keine gut gemeinten Zuwendungen an und rechtfertigst Dich immer wieder?
*mal an Deinen Verstand appellierend*: Was bringt es Dir?

Hab einen angenehmen Abend!
Viele Grüße R

--- Ende Zitat ---

Ihr habt Lösung A und B parat, was ja ganz ok ist. Aber ihr denkt das nur Lösung A und B der heilige Gral aller Lösungen ist. Sein Leben umkrempeln, sich Hobbys suchen, andere Möglichkeiten finden für einen Ausgleich.
Das mag ja ganz gut funktionieren bei einigen aber bei einigen dann eben nicht. Mir hilft es zu erkennen wie scheisse und ausbeuterisch die Industrie geworden ist und das Süchtige nur noch gemolken werden.
Bin ich jetzt deswegen sofort Abstinent? Nein natürlich nicht aber es ist immerhin mal ein Anfang.

Olli:
Hi Django!

--- Zitat ---Mir hilft es zu erkennen wie scheisse und ausbeuterisch die Industrie geworden ist und das Süchtige nur noch gemolken werden.
--- Ende Zitat ---

Das war schon immer so ... das ist das System. Zu TR4-Zeiten wurdest Du auch gemolken. Oder hast Du Dir zu der Zeit eine Villa an der Nordsee kaufen können?
Damals gab es mal gesetzlich geregelte Auszahlungsquoten. War es nicht zeitgleich zur Einführung der TR5, dass diese abgeschafft worden sind?
Im Grunde bedeutet das: Der Hallenbetreiber braucht mehr Geld für seinen Fuhrpark - die Gewinnquoten in den Geräten werden runter geschraubt.
Der Ferrari steht nun in der Fahrzeughalle ... die Quoten werden wieder rauf gestellt.

--- Zitat ---Das mag ja ganz gut funktionieren bei einigen aber bei einigen dann eben nicht.
--- Ende Zitat ---

Du verkennst aber vollkommen, dass es neben der GI auch noch eine andere Komponente existiert, die sich in die Sucht gestürzt hat - Du!

Probleme lassen sich aussitzen ... oder sie lassen sich lösen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln