Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Privatinsolvenz wegen glücksspiel?

  • 119 Antworten
  • 6850 Aufrufe
Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #15 am: 21 Juni 2023, 01:14:47 »
Krankengeld wird bezahlt wenn du krankgeschrieben bist, ist egal wer dich krank schreibt, der Grund der Krankheit muss allerdings immer die selbe sein. Ein Hausarzt wird dich selten länger als einen Monat krankschreiben, er schreibt dich einfach nur solange krank bist du bei einem Facharzt bist. Psychologe kostet nix bzw. es wird von der Krankenkasse übernommen. Das was du schreibst ist ein privatpatient Psychologe, die Kosten natürlich. Über die Telefonnummer 116 117 wird dir ein Kassenarzt Psychologe vermittelt.
Deine Diagnose ist eine anerkannte Krankheit, dafür brauchst du dich nicht schämen.
Ich schreibe dir diese Sachen, weil ich in erster Linie möchte das du vom Zocken wegkommst, wir wissen alle hier wie deine Situation ist.
Alle Kredite die du in den letzten 12 Monaten genommen hast ist für das Insolvenzverfahren kritisch.
Vergiss Privat Anwälte die als Schuldnerberater arbeiten. Sie machen mit Sicherheit eine tolle Arbeit, aber nochmal einen Tausender Zahlen bevor überhaupt was geklärt ist, ist zu mindest fraglich.

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #16 am: 21 Juni 2023, 01:25:02 »
Edit Olli: Vollzitat entfernt

Echt vielen lieben dank das du dir zeit nimmst das tut echt gut.

Mittlerweile habe ich einfach zuviel druck.
Zocken tue ich schon nicht mehr wird auch nicht mehr passieren auch ohne hilfe vom Psychologen da ich alles meiner familie + freundin gestanden habe und ich durch ihre Reaktionen alles eingesehen habe. Ich weiß viele sagen das einfach so und zocken trotzdem weiter, bei mir ganz klar Fehlanzeige. Glaub mir meine Freundin + Mutter therapieren mich aktuell genug :D Hauptpunkt sind grade die Schulden. Mit 200-300€ im Monat wäre ich vollkommen einverstanden. Nur problem ob sie es bei einer Summe von 55.000€ akzeptieren.. gehe morgen zur offenen sprechstunde und schaue mal was die schuldnerberatung sagt>>> wenn kein vergleich oder anpassung der rate möglich ist dann wird wahrscheinlich sowieso antrag auf Insolvenz gestellt. Hoffe das gibt dann keine probleme wegen den verträgen im januar april und vor von 12 tagen wo die rate von 80€ sowieso erst am 01.08 fällig wäre. Aber eventuell zeigen die ja Einsicht wenn ich belegen kann das ich vom arbeitgeber verarscht worden bin weil 1. azubi vertrag habe ich zuhause der wurde einfach bei denen intern vernichtet aber aufhebungsvertrag abgegeben. Da passt ja irgendwas nicht wenn die ein Teil verschleiern. Das gute ist das ich ja den Azubi vertrag was ein offizielles Dokument und unterschrieben ist zuhause habe. Den können die nicht einfach wegwerfen und gut ist. Bin gespannt morgen ob ich da direkt drankomme und was die mir empfehlen.. zur online kanzlei ja heute telefonat gehabt die meinten ich soll jetzt schon nichts mehr zahlen und das die ISO 100% klappt aber naja. Hört sich gut an denen einfach 2x 500€ zuüberweisen anstatt dir raten hätte sowieso 730€ jetzt am 01. zahlen müssen.. wieder heute so eine schlaflose Nacht. Die schulden sind mir egal.. problem ist mein Zustand grade und der schlaf. Aber das wird sich wahrscheinlich legen, ab morgen geh ich erstmal zur Ablenkung wieder zu meiner Freundin für 1-2 wochen.
« Letzte Änderung: 21 Juni 2023, 05:08:52 von Olli »

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.186
Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #17 am: 21 Juni 2023, 05:23:30 »
Moin ,

nach  einem Aufhebungsvertrag hat man normalerweise eine Sperrung beim Amt von 3 Monaten und dann setzt auch das Krankengeld aus.....also Vorsicht.
Und das du den Banken verschwiegen hast, das du ab August eine Lehrstelle beginnst und könnte die auch negativ sehen,denn du hast denen ja deine aktuelle Gehaltsabrechnung gezeigt. Die hätten dir wahrscheinlich sonst keinen Kredit gegeben. 

Ist das wirklich ein offizieller Vertrag mit Unterschrift von beiden Seiten und Datum? Sowas gibt keine Firma aus der Hand und sowas unterschreibt niemand im Vorraus .

Bevor du irgendwelche Raten nicht zahlst, geh zur Caritas und lass dich beraten. Wir sind alle keine Anwälte und 10 Leute ,10 Meinungen......nimm alle Unterlagen mit ,auch den Azubivertrag und erzähle denen auch alles ,wie es jetzt um deine Arbeit steht. Nur so können die dir richtig helfen . Die brauchen alle Fakten und Zahlen.

LG und alles Gute

Wolke

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.899
Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #18 am: 21 Juni 2023, 05:24:39 »
Hi!

Benutze bitte nicht die Schaltfläche Zitat, um eine Antwort zu schreiben. Wie Du erkennen kannst, habe ich gerade in fast allen Deiner Beiräge die Vollzitate entfernt. Die braucht es nicht, wenn Du direkt darauf antwortest. Oder wiederholst Du in Natura auch erst immer alles,. was Dein Gegenüber gesagt hat?

Fragen zur Insolvenz werden Dir gerne hier beantwortet: https://schuldner-community.de/forum/

Zitat
Ich weiß viele sagen das einfach so und zocken trotzdem weiter, bei mir ganz klar Fehlanzeige.

Na klar, die Mami und die Freundin ziehen Dir regelmäßig das Höschen runter, legen Dich übers Knie und versohlen Dir den nackten A...llerwertesten. Hochmut kommt vor dem Fall!
Du hast in kürzester Zeit alle Grenzen überschritten und Dich hoch verschuldet. Mir kannst Du nicht erklären, dass Du in der Zeit nicht über Dein Handeln nachgedacht hast. Es gab nicht auf einmal eine Zeit des Erwachens. Du wusstest, was Du getan hast und es war Dir zum überwiegenden Teil egal. So ist das nun mal bei einer Sucht!
Nun gilt es aber herauszufinden, wieso Du süchtig geworden bist, um dann Werkzeuge zu lernen, wie Du künftig tatsächlich spielfrei und zufrieden leben kannst.
Komme also mal wieder runter von Deinem hohen Ross und begebe Dich in die Suchthilfe vor Ort. Bevor Du Deine Sucht nicht angehst, brauchst Du auch keine Insolvenz auch nur in Betracht ziehen!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #19 am: 21 Juni 2023, 10:22:22 »
Ok danke, thema kann bitte geschlossen werden

*

SuchtkrankerMensch

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #20 am: 21 Juni 2023, 14:12:21 »
Ok danke, thema kann bitte geschlossen werden

Apfeltasche warum geschlossen werden ?

Weil Olli dich auf den Pott gesetzt hat ?

ZUM GLÜCK hab ich das von Olli noch gelesen und es hat mich ein WENIG BERUHIGT denn sonst hätte ich jetzt große Probleme mich zusammenreißen.

Ich lese hier nur Insolvenz hier, ratenhöhe da, insolvenz hier und wieder von vorne...

"Das hab ich im griff" "witzigerweise" (im bezug auf die Arbeit) und eine Leichtigkeit ist hier zu lesen da sträuben sich mir die Nackenhaare, Mama und meine Freundin setzen mich auf n Pott...

Ich lese hier irgendwo "Och ich mach ne Insolvenz und dann ist wieder alles gut" ... eyjejejejje,... 

WEIT GEFEHLT, JUNGER Mann, du hast KEINE Ausbildung UND noch +/- 50k Euro schulden, und besitzt sogar den LUXUS zu Hause zu wohnen, wird Zeit das MAMA das Luxushotel mal beendet,....

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #21 am: 21 Juni 2023, 14:59:06 »
Nop weil ich meine antworten habe kollege, mehr brauche ich nicht. Dein Kommentar kannste dir auch gerne sparen das juckt mich sowieso nicht. Nach deiner Meinung habe ich nicht gefragt, lediglich um tipps da ich mich nicht mit isos und schuldnerberatungen auskenne und zuviel online lese. Dein Name zufolge nach scheinst du auch mehr in Problemen zustecken als ich :) also spar dir deine sätze auser du willst leuten helfen oder tipps geben. Ich habe ein Ziel und spiele schon nicht mehr Online, da ist mir mein Wort wichtiger, kann ich ja nichts für wen ihr andere Sachen erlebt habt und euch nicht im griff habt. Ja ich habe Schulden und auch wenn du das nicht verstehen kannst es entstehen keine neuen mehr :-) schönen tag noch und geniess das wetter

*

SuchtkrankerMensch

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #22 am: 21 Juni 2023, 15:12:28 »
Erstens mal bin ich nicht Dein Kollege und Zweitens hat Dir Olli ja einen Link geschickt wo Du Dich über Insolvenzen informieren kannst, viel Erfolg

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #23 am: 21 Juni 2023, 15:39:47 »
Wieso bist du so sad drauf? Genau wegen dem link soll mein thema hier ja geschlossen werden :D hier hat keiner mich fertig gemacht oder so

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.899
Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #24 am: 21 Juni 2023, 16:02:31 »
Noch einmal, mein junger Padawan ... ;)

Gerade Deine letzten Äußerungen sprühen vor Hochmut. Wenn Du das so möchtest ... alles gut.

Ich darf Dir aber verraten, dass Deine Versprechungen nicht auf einem soliden Fundament stehen, Die Zeit ist nämlich komisch. Sie verändert  Erinnerungen. Wer will denn ständig über den eigenen fabrizierten Mist nachdenken? Was macht die Zeit also mit dem Mist? Sie macht aus ihm Dünger! Wenn Du Pflanzen düngst, dann sprießen sie besser. Das ist doch eine positive Sache ... oder? Riecht der Mist nun durch die geänderte Betrachtungsweise aber besser? Nä, er ist immer noch Mist und so richt er denn auch.

Auch Du wirst Deine Erinnerungen beschönigen. Deine Damen an Deiner Seite wollen Dir auch nicht zu nahe treten und sie werden die Zügel mehr und mehr locker lassen. Noch viele weitere Faktoren werden sich zu dem Hochmut gesellen ... Leichtsinn z.B.

Ich finde es toll, wie offen Du hier alles berichtet hast. Na klar, Dein Ziel waren die Infos über die PI. Trotzdem hast Du ja auch einiges über Dich preis gegeben.
Dein Defizit, welches Dich hat so agieren lassen, wie Du es getan hast, wird nicht von sich aus verschwinden. Andere Interessen und vollgepackte Freizeit werden das Defizit lange Zeit unterdrücken - auch Dein Stolz. Doch das Defizit hat Geduld ,,, es kann warten ... und es kann zuschlagen, wenn Du es am Wenigsten erwartest.

Ich glaube ja, dass Dich Deine Scham blockiert, alles noch mal "realen" Menschen zu erzählen. Wie haben Deine Mädels da reagiert? Gab es Vorwürfe? Hast Du im Gegenzug Versprechungen abgegeben, von denen Du eigentlich noch gar nicht weisst, ob Du sie einhalten kannst?
In der Suchthilfe macht Dir keiner Vorwürfe. Es wird nach Lösungen gemeinsam und doch jeder für sich gesucht. Es wird Dich weiter bringen, als das, was Du nun vorhast ... nämlich nichts ...

Denke bitte noch mal in aller Ruhe darüber nach. Bespreche es auch zuhause. Deine Mum und Deine Freundin werden sich freuen, wenn Du mit diesem Thema ankommst.
Solltest Du scheitern, scheue Dich nicht davon hier zu berichten! Es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Ach ja ... wir schließen keine Beiträge ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #25 am: 21 Juni 2023, 16:05:19 »
Hey danke nett gehts ja auch :) ich will ja keinem was böse. Ja meine mutter war geschockt>> freundin ebenso aber sie meinte „ soll ich dich dafür jetzt verlassen? Nein“ solange ich an mich arbeite und ziele habe geht alles berg auf :)

*

Offline TAL

  • *****
  • 542
Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #26 am: 21 Juni 2023, 16:15:34 »
Zitat
solange ich an mich arbeite und ziele habe geht alles berg auf 

'Ich arbeite an mir' ist so eine schön schwammige, nichtssagende Floskel, bei der man sich nichtmal festlegen muß, weil sie alles Mögliche bedeuten kann (oder eben auch gar nichts, außer etwas im Internet zu stöbern). Aber sie scheint trotzdem immer eine beruhigende Wirkung auf Leute zu haben, die genau das hören wollen.

Was hast du denn für Ziele? Also mal abgesehen von der Schuldenfreiheit.

*

SuchtkrankerMensch

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #27 am: 21 Juni 2023, 16:29:46 »
Ich bin nicht "sad" drauf, ganz im Gegenteil ...

hier hat keiner mich fertig gemacht oder so

Hab ich auch nicht, ich sagte dir nur meine Meinung, Sachlich und direkt, nicht mehr und nicht weniger...

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #28 am: 21 Juni 2023, 16:48:24 »
War gerade bei der Schuldnerberatung :) habe gleichzeitig erstmal ein termin zur suchtberatung gemacht >> soll  mindesrens 3 monate lang erstmal am besten 6 monate eine therapie machen, und die raten einstellen lassen. Dann wird versucht ein Verfahren zustarten auf ISO. Also hat sie mir so angeboten, nur den Kredit von vor 2 wochen sollte ich noch min 3 monate tilgen.
Mal schauen nächste woche gehts zum ersten suchtberater termin :)

Meine ziele? Eine zukunft aufzubauen, ich hätte mit 24 jahren schon meine 60-80000€ auf seite haben können. Ich hab immer 200std etc im Monat gekloppt aber mir nie was gegönnt. Nichtmal ein auto oder sowas :D

Aufjedenfall eine lehre machen, meine Schulden und sucht im griff kriegen, und nochmal komplett von neu anfangen. Geld zurseite legen usw. Aufjedenfall fühl ich mich heute schon ein stück befreiter :)

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.186
Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #29 am: 21 Juni 2023, 16:57:44 »
Bei welcher Schuldnerberatung warst du denn? 3 bis 6 Monate Therapie? Was für eine ,wo ?  Bei wem?
Hört sich grad was komisch an,als wenn du uns damit nach dem Mund redest. Ist dein Leben . Du kannst uns belügen ,aber belüg dich bitte nicht selber.....


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums