Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Privatinsolvenz wegen glücksspiel?

  • 119 Antworten
  • 6722 Aufrufe
Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #30 am: 21 Juni 2023, 17:41:19 »
Hä wieso lüge ich jetzt?:D soll ich dir mein termin per pn senden? Bei der Caritas. Soll min 3-6 monate in Therapie gehen bei denen und dann nochmal zur schuldnerberatung damit die festlegen können und beweisen können das es wegen sucht war. Schuldnerberatung wird wahrscheinlich erst in nem halben jahr den 2 termin frei haben für das Verfahren etc. An erster stelle steht die suchttherapie. Solange ich noch 3 monate Lohn kriege werde ich auch die kredite bedienen :)


@norddeutsch termine gibt es ohne ende, es war eine öffentliche sprechstunde musste 1 stunde drauf warten und hatte direkt ein Gespräch bei den caritas. Mit geld zur seite legen ja, ich habe immer alles verzockt?:D was soll ich da zur seite legen>> deshalb ist mein ziel jetzt wirklich geld anzulegen anstatt es zuverzocken. Klingt nicht so schwer zum verstehen oder?:) einfach mal bemühen
« Letzte Änderung: 21 Juni 2023, 17:46:44 von Apfeltasche2804 »

*

SuchtkrankerMensch

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #31 am: 21 Juni 2023, 18:07:54 »
Mich würde ja mal intressieren wo du im öffentlichen Dienst 2200 Euro verdient hast und das noch ohne Ausbildung ? Brt. oder nt. ?

Ich meine, die 80k kauf ich dir ja fast ab, 4 Jahre sind rd. 100k mit den Füßen unter mamas Tisch und fast nix ausgeben ist das ja sogar fast realistisch, aber nun gut "mein" kleiner stinkstiefel is nunmehr wieder ruhig...

Mal unter uns, die eine Antwort die Du bisher um 14 Uhr in dem anderen Forum bekommen hast solltest du dir mal zu HERZEN nehmen und Wirklich drüber nachdenken; desweiteren bestell einen schönen gruß bitte bei Spielern heisst das "abstinenz" XD trocken ist bei Alkoholikern und da fällt mir ein, wie sagt man eigentlich bei Drogen ? Gibt es da auch wieder einen anderen "Fachbegriff" ?

Und egal wie sich die Menschen hier nennen, die meisten hier sind ERWACHSENE die weit älter sind als (oder wie, keine ahnung) Du, und ich denke -Mutmaßung- 80 - 90% derer die DIR geantwortet haben, habe diese "Deine Geschichte" ( im weitesten Sinne, wie zb. die ganzen Smileys während des schreibens,... das sieht schon schön aus und nimmt dem Thema die "Ernsthaftigkeit) ) wie sie zu beginnen droht bereits hinter sich...

Ohne das WIRKLICH böse zu meinen, kümmer Dich um Dein Leben sonst tut es das Leben für Dich und das ist eine Erfahrung die sollte man nicht unbedingt machen müssen wenn man es verhindern kann,...;

HIER im Forum haben GENUG diese bittere Erfahrung gemacht und der/die ein oder andere der/die DIR hier geschrieben und geantwortet haben meinen es nur GUT, -Sorry für das was jetzt kommt- Schreib dir das mal bitte hinter die Löffel !

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #32 am: 21 Juni 2023, 18:15:07 »
Ich hab im anderen Forum garnicht nachgeschaut, aber danke :)

Ach quatsch, ich nehm das keinen böse jeder nimmt das anders auf. Ich weiß das andere viel schlimmeres durchmachen mussten.. deswegen bedanke ich mich trotzdem für jede Antwort. Ich kann euch ja auf den laufenden halten nächste woche steht mein 1. suchttermin statt. Tut mir leid falls ihr den Anschein hattet ich meine nichts ernst. Ich muss damit nur eben anders umgehen auch damit mein kopf frei wird :)

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.148
Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #33 am: 21 Juni 2023, 18:15:37 »
Zitat
Bei der Caritas. Soll min 3-6 monate in Therapie gehen bei denen

Ich war selber bei der Caritas....dort kannst über die Rentenkasse mit der Caritas zusammen einen Antrag auf eine stationäre Therapie in einer Sucht Klinik stellen. Dort bist du 4-12 Wochen ,danach 1 Jahr Nachbetreung bei der Caritas 1x/ Woche....bevor du aber einen Antrag stellen kannst, musst du da für  ca 8 -10 Wochen in die SHG gehen. Die wollen dich besser kennenlernen. Stationäre Therapie passt ja jetzt gut ,wenn du arbeitslos wirst. Danach kannste dir dann einen neuen Job suchen. Dann biste nicht sofort beim neuen Arbeitgeber krankgeschrieben.

Du bist 24 ,in 10 Tagen arbeitslos ,in knapp 6 Monaten 50.000€ Schulden gemacht ,wahrscheinlich viel mehr verzockt,erst seit April spielfrei,der Bank verschwiegen ,dass du bald Lehrlingsgehalt bekommst(was sich ja jetzt erledigt hat)...alles was du jetzt sparst ,wenn du nicht arbeitslos wirst,wird bei Beginn der PI gepfändet. Wenn du die Raten nicht zahlst,obwohl du Geld hast  ,können die es durch eine Zwangsvollstreckung oder einen Vollstreckungstitel holen......

 






Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #34 am: 21 Juni 2023, 18:17:38 »
Arbeitslos erst am 31.07. suchtberatung wird immer dort im hause wohl geführt wenn ich es verstanden habe.. in eine suchtklinik will ich nicht.

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.148
Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #35 am: 21 Juni 2023, 18:20:36 »
Suchtberatung ist keine Therapie....die SHGs werden da im Haus geführt und zwischendurch Einzelgespräche.....und Motivationsgruppen.

Guck dir das an ,sprich mit denen  dann kannste ja mal berichten.  Es hilft dir sehr ,auf dem Weg zur dauerhaften Abstinenz.

*

SuchtkrankerMensch

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #36 am: 21 Juni 2023, 18:26:54 »
Hm, wo ich das gerade von Wolke gelesen muss ich an meine Vergangenheit denken.
Ich hatte desöfteren in meinem Leben CHANCEN die ich nicht gesehen habe oder wahrgenommen habe.

Ich möchte dich jetzt nicht belehren, aber vielleicht denkst du mal darüber nach...

Du bist jetzt 24 und wie ja bekannt ist bald arbeitslos " eigentlich" ist es die PERFEKTE CHANCE die Du hast Dich SELBST in den Griff zu bekommen. Suchtberatung, (meinetwegen auch Insolvenz, wobei ich da auch nichts von halte, aber wenn es so sein "soll" haste n blaues auge hoffentlich bekommen und "Glück" gehabt für den scheiss nicht gerade zu stehen)

Und JA, da gehört wahrscheinlich auch ein Klinik Aufenthalt dazu, aber JUNGER MANN, WAS hast du zu verlieren ???

Mach es JETZT und nächstes Jahr gehst du sortiert und vernünftig in eine Ausbildung so Gott will...

Mit "will ich nicht" kommst du nicht weit und solchen CHANCEN bekommt man nicht oft im Leben. Selbstverständlich kannst du auch einen auf "Macker" machen so wie ICH die ganzen Jahre AH ich kann das ich schaff das ich brauch nichts, ah mutti schulden bezahlt und wieder von vorne, Insolvenz, und wieder von vorne... und ich habe so ziemlich genau so geredet wie du jetzt schreibst, erspar dir die Erfahrung dann hast du noch SEHR VIEL von Deinem Leben...

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #37 am: 21 Juni 2023, 18:32:38 »
Hey, danke für die Worte.

Mit Klinik war gemeint das ich nicht in eine Station 4-6 wochen bleiben will, das macht mich doch nur verrückter und ist mir unangenehm. Dann lieber zur Therapie jedentag und motivationsgruppen :) ich werde aufjedenfall so möglich jede chance nutzen um mein Leben in den griff zukriegen.

*

SuchtkrankerMensch

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #38 am: 21 Juni 2023, 18:36:19 »
verrückter und ist mir unangenehm

DAS ist Ehrlich und ja, genau DARUM geht es, es ist unangenehm sich Fehler einzugestehen....

ich werde aufjedenfall so möglich jede chance nutzen um mein Leben in den griff zukriegen

DA gehört ne Klinik dazu das ist JEDE Möglichkeit...

Nur mal so für Dich, ich war 2 mal in der gleichen Klinik, geschadet hat es nicht, ganz im Gegenteil...


Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #39 am: 21 Juni 2023, 18:41:27 »
Wie bist du den damit umgegangen? Wie soll ich jeden erklären wo ich 4-6 wochen bin.. also wäre mir ehrlich viel zu unangenehm aber ja mal schauen könnte ja trotzdem alles passieren

*

SuchtkrankerMensch

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #40 am: 21 Juni 2023, 18:47:30 »
Das ist ehrlich gesagt eine Sache die Dir wahrscheinlich Wolke oder Olli besser beantworten können als ich.

Ich bin ein sehr offener Mensch und seit ich weiß -vor 10 Jahren- das ich süchtig bin bin ich auch damit sehr offen umgegangen. Zb. Jetzt wenn mich jemand fragt gehen wir in eine Kneipe n Bierchen trinken sag ich NEIN geht nicht da hängen die Kisten rum. Leider bestimmt es immer noch mein Leben und ich MUSS alles meiden was im Zusammenhang mit Zocken oder übrigens auch Gaming in zusammenhang steht.

Edit: da fällt mir noch was ein. Mir ist auf "offener Strasse" meine Sucht"beraterin" begegnet und beim nächsten Termin hab ich mit Ihr gemeckert warum sie mich denn bitte schön nicht grüßt woraufhin sie mir ebend erklärt hat das es vielen PEINLICH ist und bei mir wusste sie zu der zeit noch nicht ob es ok wäre...

Das ist das was Olli mit der "scham" bei dir vermutet, und daher kann ich dir darauf nicht wirklich antworten, mir ist es ziemlich egal - ich BIN wie ich BIN und da gehört ebend auch der Zocker dazu...
« Letzte Änderung: 21 Juni 2023, 18:51:20 von SuchtkrankerMensch »

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #41 am: 21 Juni 2023, 18:55:37 »
Norddeutsch, ich habe den Ernst erkannt. Hab auch nicht gesagt das ich direkt selber in die iso will kenne mich damit wie gesagt 0 aus. Wie soll ich damit sonst umgehen? Lieber mit humor als weinend irgendwo zuhocken und depris zuschieben oder? Ich denke mir einfach lieber jetzt tritt ins a*** als irgendwann mit 30-40 und kindern. Ich verarsche hier kein müsstest du auch denke irgwie checken. Jeder geht damit anders um. Ist halt passiert rückgängig kann ichs ja nicht machen :)

*

SuchtkrankerMensch

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #42 am: 21 Juni 2023, 18:59:35 »
Ist halt passiert rückgängig kann ichs ja nicht machen :)

und genau das ist das Problem, der  :) hinter diesem satz...

Ich mach mal feierabend für heute, bis jetzt bin ich noch ziemlich entspannt und damit sich das nicht ändert mach ich ma besser schluß für heute  :)

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #43 am: 21 Juni 2023, 19:04:10 »
Ich schreib gerne smileys :D
Man muss doch nicht so traurig sein oder? Bisschen ablenken Spaß haben. Tut mir leid wenn ich damit einen verärger ist nicht gewollt aber immer so stumpf schreiben ist auch langweilig

*

SuchtkrankerMensch

Re: Privatinsolvenz wegen glücksspiel?
« Antwort #44 am: 21 Juni 2023, 19:10:08 »

Bisschen ablenken Spaß haben. Tut mir leid wenn ich damit einen verärger ist nicht gewollt aber immer so stumpf schreiben ist auch langweilig

Deswegen wird DEINE glaubwürdigkeit in Frage gestellt, das ist KEIN SPAß was Du hier schreibst, JEDER weiß das - außer Dir....

Gute Nacht, bzw schönen Abend

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums