Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Fremder Spieler in einer Angehörigen SHG

  • 1 Antworten
  • 1036 Aufrufe
*

SuchtkrankerMensch

Fremder Spieler in einer Angehörigen SHG
« am: 28 Juli 2023, 08:54:32 »
In erster Linie geht es mir um ANGEHÖRIGE was die dazu denken, ich kann die Umfrage nicht trennen.

Da ich gerade die letzten Tage vermehrt "kontakt zu meinem Suchti" habe gehe ich paralel auch die Möglichkeiten durch die ich SELBST habe, sei es suchtberatung oder heutige offene SHG bei mir im Ort.

Dank der Unterstützung die ich hier und da erfahre bin ich nun seit über 1 Jahr Automaten spielfrei und ca 3 Moante auch Gamingfrei gewesen bis ich vor ner woche son dummes kostenloses klimperding gefunden habe.

Da meine Ideen recht ausgeschöpft sind kam mir JETZT in den Sinn, wie wäre es denn wenn ich ANGEHÖRIGE unterstütze ?

Was denkt IHR dazu ?



*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.164
Re: Fremder Spieler in einer Angehörigen SHG
« Antwort #1 am: 28 Juli 2023, 11:33:23 »
Hallo Ralf,

finde ich eine gute Idee ,denn die Angehörigen haben sehr viele Fragen,Sorgen und Ängste . Diese Fragen werden Ihnen wahrscheinlich nicht von Ihren Angehörigen (den Spielern)beantwortet, wenn sie noch tief in der Sucht stecken bzw erwischt wurden. Dann lügen sie alle an ,um sich selbst und ihre Sucht zu schützen.

Angehörige brauchen auch eine Anlaufstelle, um sich zu schützen oder um zu Fragen ,wie sie dem Süchtigen helfen können.

Gute Idee .

LG Wolke


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums