Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Hilfe für Sohn

  • 20 Antworten
  • 2481 Aufrufe
Hilfe für Sohn
« am: 04 August 2023, 22:55:21 »
Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Kenne mich auf der Seite noch nicht aus. Möchte mich aber dringend austauschen und habe deshalb eine Frage.

Mein Sohn (28) ist spielsüchtig. Online, Wettspiel, so in etwa. Ganz genau weiß ich es nicht. Wie ich jetzt erst rausbekommen habe, schon Jahre. Hat Schulden ohne Ende. Mir haben schon einige Leute aus der Suchtberatung gesagt, ich kann ihm nicht helfen, es muss von ihm kommen. Da es mein Sohn ist, kann ich mich mit der Aussage nicht abfinden. Er wohnt in meiner Eigentumswohnung und zahlt seit einem Jahr keine Miete mehr. Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm und möchte ihm helfen.

Die eigentliche Frage bzw. 2 Fragen:
Unterstütze ich die Sucht, wenn ich ihn ohne Miete dort wohnen lasse? Wenn ich ihm die Wohnung kündige, ist unser gutes Verhältnis dann hinüber?

Hat jemand dazu eine einfühlsame Idee oder Antwort?

Lg

*

Offline TAL

  • *****
  • 539
Re: Hilfe für Sohn
« Antwort #1 am: 04 August 2023, 23:21:59 »
Hallo Lili,

Zitat
Unterstütze ich die Sucht, wenn ich ihn ohne Miete dort wohnen lasse?
Ja.
Aber rein logisch betrachtet weißt du das wahrscheinlich eh.

Zitat
Wenn ich ihm die Wohnung kündige, ist unser gutes Verhältnis dann hinüber?
Wahrscheinlich.
Zumindest, bis er wieder Geld braucht.
Dann ist ein 'gutes Verhältnis' immer praktisch.

Sorry, aber 'einfühlsam', oder besser gesagt "Sagt mir doch bitte, was ich hören will" wird weder dir, noch deinem Sohn, wirklich weiterhelfen.

Wie die Leute in der Suchtberatung bereits sagten... wenn alles so bleibt, dreht ihr euch weiterhin im Kreis.
« Letzte Änderung: 04 August 2023, 23:27:08 von TAL »

*

SuchtkrankerMensch

Re: Hilfe für Sohn
« Antwort #2 am: 04 August 2023, 23:57:40 »