Jetzt ist er wieder weg .... puh ... mein Häuschen gehört wieder mir alleine ...
Letzte Woche fragte mich mein Schwager, ob ein Dartfreund auf meiner Couch schlafen dürfe. Er ist beim Bund und schläft unter der Woche in einer kleinen Wohnung rund 20 km entfernt und am WE bei den Eltern rund 70 km entfernt.
Nu muss er die nächste Zeit eine Weiterbildung machen und kann dann nicht zum Darten kommen.
Da lag es dann mal nahe, am Freitag erst mit seiner Dartmannschaft unterwegs zu sein, ein paar Bierchen zu zwitschern, um dann bei mir auf der Couch zu nächtigen. Ich war selbst Freitag unterwegs und als mich ein anderer Dartfreund nach Hause gefahren hat, ist er uns noch begegnet. In dieser Nacht kam er um halb zwei die Tür herein. Ich wusste gar nicht, dass ich so einen leichten Schlaf habe, dass ich alles mitbekommen habe ... Hui, was hat er erst einmal im Schlaf eine halbe Stunde lang lautstark gestöhnt. Dann nieste er 5 Minuten am Stück und hustete sich dann das Nikotin aus dem Balg ...
(Beim letzten Punkt kommen Erinnerungen hoch ...
)
Am nächsten Morgen wagte ich mich gegen 11 mal runter, nachdem ich schon ein paar Stunden hungrig fern gesehen hatte.
Er stand auf, ich öffnete die Rolladen und dann staunten wir, wo die Wasserlaache her kam direkt vor der Couch. Er schaute an sich herunter und meinte nur: Ich war es nicht ...! (Ein Bild für die Götter!
)
Allerdings weiss ich auch jetzt noch nicht, wo das Wasser hergekommen sein soll ... Im Nachgang meine ich mich zu erinnern, dass ich nachts Wasser habe plätschern hören. Nach dem Duschen läuft schon mal das Wasser aus der Regendusche ... aber das kann es nicht gewesen sein ... Auf dem Boden war eindeutig zu sehen, dass das Wasser weit gespritzt sein muss. Habe die Decke abgesucht, ob da irgendwo Spuren zu finden sind. Doch wäre ein Leck in der Fußbodenheizung dann jetzt nicht immer noch vorhanden? Mein Schwager hatte Probleme mit Kondenswasser in der Wohnraumlüftung. Doch die ist 4 m entfernt und auch hier müsste das Wasser erst unter den Deckenpaneelen die Strecke zurückgelegt haben, bevor es dann platschend durch eine Fuge kommt? Suspekt, das Ganze ... Getränkeflaschen waren auch nicht umgeworfen ...
Gestern brachte ich ihn dann zu einem Dartturnier ... gegen halb 5 Sommerzeit heute morgen wurde die Haustür lautstark zugeknallt. Ich hörte Gummisohlen über die Fliesen quietschen, dann die Tür ... und dann war Ruhe ... Hatte er nur seine Sachen geholt und wollte nun woanders nächtigen? Ich ging im Dunkeln runter und fand den Haustürschlüssel auf der Garderobe. Irritiert machte ich das Licht an und sah den Freund vor der Couch liegen und schlafen ... Schnell wieder ab ins Bett mit mir ...
Heute morgen bin ich aber dann runter und habe erst einmal Brötchen geholt und mir Frühstück gemacht.
Um 13 Uhr Winterzeit habe ich dann mal gefragt, ob er wach war ... war er ... und so gab es noch mal Brötchen zum Mittagessen.
Den Samstag hatte ich übrigens meinen Rotkohl aus dem Tiefkühler geholt und ein paar Steaks gebraten und dazu Kartoffeln gekocht. Ich liebe den "Rotkohl á la Mutter" - also von meiner Oma ...
Irgendwie war ihm sein Blutalkoholwert rein gefühlsmäßig noch zu hoch, sodass er noch drei weitere Stunden bei mir geblieben ist.
Was mir gar nicht gefiel ... an beiden Tagen wurde sich nicht gewaschen, geschweige denn Zähne geputzt ... igittigitt ...
Mehr wie anbieten das Bad zu benutzen, kann ich nicht ...