Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Rückbuchung Hausbank

  • 11 Antworten
  • 1384 Aufrufe
Rückbuchung Hausbank
« am: 04 September 2023, 11:56:04 »
Guten Tag,

habe ich die Möglichkeit über die Hausbank sofort Überweisung und kreditkarzenzahlungen zu stornieren? Bzw. Rückzahlung?

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.848
Re: Rückbuchung Hausbank
« Antwort #1 am: 04 September 2023, 13:31:38 »
Hi!

Das ist nicht zu empfehlen!

Beide werden im Nachgang ihre Forderungen gerichtlich einklagen. Die Entscheidungen gingen bisher fast ausschließlich zugunsten der Zahlungsdienstleister.

Besser wäre es, wenn Du anfängst Deine Sucht zum Stillstand zu bringen! Was ist aus dem Gerichtsverfahren geworden? Ist Geld in Deine Richtung geflossen? Wo ist es hin?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Rückbuchung Hausbank
« Antwort #2 am: 04 September 2023, 15:09:00 »
Das ist sicher nicht die erwartete Antwort und Du wirst vermutlich keine Antwort bekommen wenn ich mir die sonstigen Chats betrachte.
Er hat ja eine Klage gewonnen bzw einem Vergleich zugestimmt und falls ich es nicht falsch verstanden habe noch eine Klage am laufen. Wieso jetzt im Nachgang noch auf die Bank losgehen?

Grisu ich kann Dir sagen es ist wunderbar nicht mehr jeden Morgen aufzuwachen und an OC x oder y zu denken, beim Duschen irgendwelche Auto Spins laufen zu lassen um dann festzustellen dass schon 50 Prozent der Kohle auf dem falschen Konto sind.

Mache das richtige und kämpfe gegen das Falsche an.

Gruß Roy
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

SuchtkrankerMensch

Re: Rückbuchung Hausbank
« Antwort #3 am: 04 September 2023, 15:09:49 »

sofort Überweisung

Weiß ich 100% das es nicht geht da es eine eigenständig bestätigte Überweisung ist. Es sei denn man kann nachweisen das es eine FALSCH ausgeführte Überweisung war mit nem Zahlendreher beispielsweise, ich geh allerdings davon aus das das hier nicht der fall ist ^^

Davon ab geb ich Olli vollkommen recht, zurückbuchen hat schwere Folgen....

Re: Rückbuchung Hausbank
« Antwort #4 am: 04 September 2023, 20:14:46 »
Hallo zusammen,

Also ich bin seit meinem Vergleich spielfrei.
Frag für einen Bekannten der in einem Casino das ansässig in Curacao  ist.

Hab ihm auch gesagt das sofortüberweisung schwierig ist, aber wie es mit Kreditkarten aussieht weiß ich nicht. Er möchte die kk Zahlungen zurück buchen.

Bleibt spielfrei.

Vg grisu

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: Rückbuchung Hausbank
« Antwort #5 am: 04 September 2023, 20:26:38 »
Hi Grisu,

bist DU denn Berater/in dieses anderen Menschen?
Er/sie kann sich doch genauso alles erfragen - ich gehe mal davon aus, dass dieser Mensch auch erwachsen ist, sonst könnte er da nicht zocken. Dann kann er/sie auch selbst fragen.

Gruß
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

Re: Rückbuchung Hausbank
« Antwort #6 am: 04 September 2023, 22:43:48 »
Hallo Rubbel,

Da hast du recht.
Ich habe das alles schon hinter mir , und er dachte ich könnte ihm da einen Rat geben.
Da ich es leider auch nicht weiss, dachte ich, ich frag hier mal :-)

Re: Rückbuchung Hausbank
« Antwort #7 am: 06 September 2023, 01:32:20 »
KK kann man zurückbuchen, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Wie z.B Ware nicht erhalten oder Doppelbuchung oder missbrauch durch Dritter, aber dein Fall gehört nicht dazu

Re: Rückbuchung Hausbank
« Antwort #8 am: 17 September 2023, 09:31:00 »
Du fragst doch ob "du" die  Möglichkeit hast?!

Schäm dich auch nicht wenn du für dich selbst fragst, aber nein es wird nicht gehen

Gruss

*

Offline Vetram

  • ****
  • 159
Re: Rückbuchung Hausbank
« Antwort #9 am: 17 September 2023, 09:57:02 »
Das ging nur bei PP direkt.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Rückbuchung Hausbank
« Antwort #10 am: 06 November 2023, 15:24:47 »
Du bewegst dich hier auf sehr dünnem Eis. Diese Art der Werbung mögen wir hier gar nicht. Vier Accounts eurer Firma sind jetzt hier aktiv. Ich habe Screenshots von allen gemacht und erwarte per Mail eine Unterlassungserklärung, dass ihr das ab sofort lasst. Die anderen Accounts sind Slotkiller, Bigbey 21 und trenbro.
Wer von diesen Accounts PNs bekommen hat, mit denen Hilfe angeboten wurde, meldet euch bitte bei mir.
Ilona


15.30 Uhr
Inzwischen hat Bobby seine Nachricht gelöscht! Das hilft aber nix. Die Unterlassungserklärung möchte ich trotzdem!
« Letzte Änderung: 06 November 2023, 15:46:16 von Ilona »
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.848
Re: Rückbuchung Hausbank
« Antwort #11 am: 06 November 2023, 15:40:20 »
Ups ... ich habe eben 2 Banns erteilt und die Beiträge gelöscht.
Die Accounts waren boby555 und trenbo42.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums