Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Ich kann einfach nicht mehr
LastChance:
Wirbelwind 2.0: Dankeschön für die hilfreichen Infos, das macht mir Hoffnung.
Olli: Ein ganz klares ja das ich spielfrei sein möchte. Ich hab gerade eine ganze Weile nachgedacht und du hast vollkommen Recht, es ist Endorphin. Bei mir gibt es aber leider nicht die Möglichkeit keinen Zugriff auf mein Geld zu haben da ich niemanden habe der das machen könnte. Ja ich empfinde es als absoluten Kampf gegen die ganzen Gedanken die immer wieder aufkommen, auch deine Worte dazu machen mir noch größere Hoffnung. Wünsche und Ziele hab ich wahnsinnig viele, das wäre zuviel zum schreiben, die wichtigsten sind aber wieder meine Familie zurück bekommen, Freundschaften zu schließen, eine eigene Familie zu gründen und aus den Depressionen rauskommen. Erfolge konnte ich mit Sachen die ich gut kann keine erzielen, besonders viel kann ich eigentlich auch gar nicht muss man dazu sagen. Selbst für diese 5 Dinge hab ich fast 30 Minuten überlegen müssen. Kritische Hinterfragungen sind absolut nicht meins da ich jedem seine Meinung lasse egal wie ich das sehe und ja auch da hast du Recht, hörig würde ich es nicht nennen aber ich lasse mir auf jedenfall viel zu viel gefallen. Das nervt mich sehr oft tatsächlich auch selbst.
Es ging jetzt sogar alles relativ schnell, nächste Woche geht es schon nach Wildenfels in eine Fachklinik, ich war heute bei einem neuen Arzt und habe absolut offen über meine Gedanken geredet und er hat sofort gehandelt. Meine Tiere gehen daweile zu einem Arbeitskollegen, lange will und kann der auf die zwar nicht aufpassen falls sich danach eine stationäre Therapie ermöglichen würde aber für jetzt und hier bin ich froh über die Lösung. Und weiterhin ist mir völlig klar das ich nicht ein einziges Mal wieder spielen darf/kann/will. Nochmals danke euch allen für die Antworten, ich habt mir sehr viel Kraft gegeben. Schade das ich dieses forum nicht eher wahr genommen habe, allen die auch noch kämpfen WIR SCHAFFEN DAS.
Mausilausi:
Hey lieber Lastchance,
Deine Geschichte klingt genau so wie die von meinem Exfreund. Ich fühl mich Dir gerade irgendwie daher sehr verbunden. Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen und vor allem Deinen ersten Text. Aber ich wollt Dir einfach mal sagen, dass Du extrem stolz auf Dich sein kannst, dass Du Dich hier im Forum öffnest und dass das der erste Schritt in die richtige Richtung ist.
Ich weiß nicht genau, was Du wie du in Deinem ersten Text sagst schon alles getan hast. Aber verzweifel nicht, es gibt noch sehr viele Möglichkeiten. Vielleicht siehst Du jetzt gerade erst zum ersten Mal auch nur den Anfang vom Weg.
Ich hab mal wo gehört, dass gesund werden bedeutet alle Energie die man davor in die Krankheit gesteckt hat jetzt in die Gesundheit zu stecken. Ich denke Du stehst am Anfang eines wunderbaren Wegs zu Dir selbst.
P.S. ich weiß nicht welche Therapie du genau gemacht hast, die man nur alle 5 Jahr machen kann, aber ich denke auch für jeden Suchtkranken ist das allerwichtigste eine sehr sehr gute Psychotherapie, denn in der Seele liegen ja die eigentlichen Gründe für die Sucht (=Suche) , auch wenn die Sucht dann ein eigenständiges Problem oben drauf wird.
LG Mausilausi
Olli:
Hi!
--- Zitat ---Bei mir gibt es aber leider nicht die Möglichkeit keinen Zugriff auf mein Geld zu haben da ich niemanden habe der das machen könnte.
--- Ende Zitat ---
Doch ... die Möglichkeit hast Du ... erkundige Dich mal nach einem grichtlich gestellten Betreuer. Ich kannte mal einen Forenfreund, der das gemacht hat und absolut zufrieden damit war. Er hat es ein paar Jahre so gehandhabt und hat, als er stabil genug war, die Verantwortung selbst wieder übernommen.
--- Zitat ---Erfolge konnte ich mit Sachen die ich gut kann keine erzielen, besonders viel kann ich eigentlich auch gar nicht muss man dazu sagen
--- Ende Zitat ---
Ksnn es sein, dass da Dein miserables Selbstbewusstsein aus Dir spricht? Ich denke, dass Du garantiert etwas gut, wenn nicht sehr gut, kannst und auch Erfolge damit erzielt hast. Denke hier bitte nicht zu groß - denke klein - selbst wenn da was Großes bei wäre.
--- Zitat ---Kritische Hinterfragungen sind absolut nicht meins da ich jedem seine Meinung lasse egal wie ich das sehe und ja auch da hast du Recht, hörig würde ich es nicht nennen aber ich lasse mir auf jedenfall viel zu viel gefallen.
--- Ende Zitat ---
Kritisch zu hinterfragen heißt nicht gleich dem Anderen seine Meinung nicht zu belassen. Fange doch mal an Dich selbst zu hinterfragen. Was von all dem, was Du Negatives über Dich denkst, ist denn wirklich wahr? Was wurde Dir in die Wiege gelegt? Wo hast Du selbst vielleicht die falschen Schlüsse gezogen, vielleicht sogar bedingt durch Deine Sozialisation?
Teste mal den Link zum Meeting mit Deinem Handy. Es gibt auch die Möglichkeit nur über die Telefonleitung teil zu nehmen. da müsste ich Dir erst die Nummer raussuchen, die Du anrufen musst. Keine Ahnung, wie das dann aber abgerechnet wird ...
Hast Du denn eine Internetflatrate?
Ich muss Dir gestehen, ich habe gerade immer nur Absatzweise Deinen Beitrag gelesen und sofort darauf geantwortet.
Nun lese ich das hier:
--- Zitat ---Es ging jetzt sogar alles relativ schnell, nächste Woche geht es schon nach Wildenfels in eine Fachklinik, ich war heute bei einem neuen Arzt und habe absolut offen über meine Gedanken geredet und er hat sofort gehandelt. Meine Tiere gehen daweile zu einem Arbeitskollegen, lange will und kann der auf die zwar nicht aufpassen falls sich danach eine stationäre Therapie ermöglichen würde aber für jetzt und hier bin ich froh über die Lösung.
--- Ende Zitat ---
Holla die Waldfee ... und Dir fällt echt kein Erfolg für Dein Organisationstalent und Deine offen aggressive Verhaltensweise ein?
"Offen aggressiv" bedeutet hier offen Dinge anzugehen. Dabei nicht lange zu warten, sondern ins TUN kommen!
Hier ist er ... Dein Erfolg!
Der Arbeitskollege unterstützt Dich auch ... wie cool ist das denn? Wo sich doch alles Lösungen anbieten, wenn wir danach suchen ... ;)
LastChance:
Mausilausi: Wow vielen Dank für deine wunderschönen und aufbauenden Worte, das freut mich wirklich sehr und ich hoffe auch das dein Exfreund die Kurve noch bekommt. Niemand sollte so leben müssen und dies akzeptieren. Meiner Meinung nach kannst du als Spieler dies alles auch keinem Parter zumuten, meine Exfreundin hat sich nach langer hilfeversuche auch von mir getrennt was ich absolut nachvollziehen kann. Diese ganze Lügen/Launen und bei mir Aggressionen sind einfach nicht akzeptabel.
Olli: Puhh einen Betreuer das ist ein sehr komplexes Thema für mich, damit werde ich mich in der Klinik mal beschäftigen, es ist schon ein riesiger Einschnitt in die Freiheit. Ja mein Selbstbewusstsein ist extrem bergab gegangen über die Jahre. Da denke ich das sich das aber relativ schnell wieder aufbauen lässt. Leider sind viele negative Dinge die ich über mich denke tatsächlich so aber auch da bin ich nicht so groß besorgt dies über die nächsten Monate ändern zu können. Mit dem Meeting werde ich mich auf jedenfall auch noch beschäftigen, bin bloß gerade etwas kurz angebunden da es noch einige Wege neben der Arbeit bis nächste Woche zu erledigen gibt. Ich muss jetzt auch einfach offen und ehrlich sein egal wie unangenehm es oft sein wird. Auf Arbeit zu sagen das ich Suchtkrank bin war zwar sehr unangenehm aber irgendwie fühle ich mich dadurch frei wie seit Jahren nicht. Ich hab es schon mal gesagt aber du schreibst wirklich oft sehr schöne inspirierende Sachen Olli. Heute beginnt Tag 5 spielfrei.
Rubbel:
Hi Lastchance,
wie geht's Dir mittlerweile eigentlich? Wir haben ja voll lange nichts gelesen von Dir. Hoffentlich ist alles soweit okay.
Magst Du mal was schreiben, wie's Dir ergangen ist?
VG, Rubbel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln