Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

resumee des Spielerschutzes

  • 4 Antworten
  • 682 Aufrufe
*

SuchtkrankerMensch

resumee des Spielerschutzes
« am: 03 Oktober 2023, 18:39:22 »
Als erstes habe ich mit Erschrecken festgestellt wie leicht und schnell man sich entsperren kann, und JA das meine ich Ernst !

Nach meinem Selbstversuch der ja mächtig nach hinten los ging hader ich noch ein wenig ob ich die ein oder andere Halle in denen ich in den letzten 8 Wochen gewesen bin melde.
Irgendwie ist da ein Gefühl von "du bist doch selber Schuld", wozu melden....

In jeder Halle war es Problemlos möglich an mehr als einem Gerät zu spielen, das heftigste ist eine Halle wo sogar vom Personal vom Pc aus Automaten freigegeben wurden OBWOHL man ja Heute an einem Terminal mit Ausweis oder "Spielerkarte" nur EIN Gerät freigeben kann.

Desweitern ist mir aufgefallen das man problemlos mehr wie 60 Euro die Stunde reinfeuern kann - was auch nicht sein sollte; in 2 Hallen wars Ok, in einer dritten nicht, da ging "open end" rein.

Nachdem ich die letzten Wochen öfter mal normale TV-sender geschaut ist mir aufgefallen das die Werbung immer noch SEHR presänt ist - vor allem diese neue komische Buzzerwerbung für wohl n Sportwettanbieter ist ja richtig ätzend und scheinbar Psychologisch sehr ausgeklügelt.

Defakto muss noch viel viel mehr kontrolliert werden - wird überhaupt kontrolliert ? -


Sollte es den ein oder anderen geben der der Meinung ist das alles unter Kontrolle zu haben, oder kontrollieren zu wollen, weit gefehlt lasst euch SPERREN - DAS ist das einzige was ein wenig hilft für den Anfang, mittel und auch Langfristig!!!

*

SuchtkrankerMensch

Re: resumee des Spielerschutzes
« Antwort #1 am: 03 Oktober 2023, 19:25:40 »
Wieviel Menschen mahnen an das immer noch Flachmänner an den Kassen stehen ?

Ich weiß nicht was Dein Problem ist, ich hab lediglich zusammengefasst das der Spielerschutz lange nicht so funktioniert wie es wünschenswert wäre.

Ich bin übrigens kein Opfer, würde ich wie ein Opfer handeln, DANN würde ich Sie alle beim Ordnungsamt melden und rumjammern wie böse sie sind, Was stimmt mit DIR nicht ?

Re: resumee des Spielerschutzes
« Antwort #2 am: 03 Oktober 2023, 19:44:37 »
Bist Du bei Oasis gesperrt? Das müssen die Hallen ja auch mitmachen wenn ich richtig informiert bin. Wenn ja kannst ja nochmal rein und dann eine Nacht der anderen melden. Wäre gut für dich und alle die nach wie vor alles reinstecken was sie haben.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

SuchtkrankerMensch

Re: resumee des Spielerschutzes
« Antwort #3 am: 03 Oktober 2023, 19:57:25 »
Bist Du bei Oasis gesperrt? Das müssen die Hallen ja auch mitmachen wenn ich richtig informiert bin. Wenn ja kannst ja nochmal rein

Ne, Sperrantrag mach ich Montag fertig wenn ich in der Suchtberatung bin. Wieder rein ist ne schlechte idee, hab noch ziemlich viel Bargeld in der Potte ^^

Effektiver -zusätzlich zu OASIS- ist es sich Hausverbot zu erteilen, in eine Halle komm ich nich mehr rein wegen Hausverbot, klappt aber auch nicht überall leider.
Bei einem "Großanbieter" hatte ich auch nach Selbstsperre direkt Hausverbot "beantragt", bei denen wars egal, geht um viel Geld und wie bei der anderen Thematik werden alle Löcher gesucht und genutzt....

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.903
Re: resumee des Spielerschutzes
« Antwort #4 am: 03 Oktober 2023, 21:29:15 »
Ich sage jedem immer:

Bevor Du Dich um den Spielerschutz kümmern möchtest ...
Bevor Du Dich politisch engagieren möchtest ...
Bevor Du anderen "behilflich" sein möchtest ...

... kümmere Dich erst einmal um DICH!

Wenn Du irgendwann stabil bist, dann kannst Du all die anderen und noch mehr Dinge angehen. Doch vorher - nicht!
Denn so, mein Freund/meine Freundin, lenkst Du nur von Dir und Deinen Problemen ab!
Es ist da viel einfacher, sich immer um das Andere zu kümmern, als um die eigenen Baustellen.
Ich kann sogar dann über diejenigen schimpfen, die sich schon engagieren - kapiere aber gar nicht, dass ich damit der Sache schade.

Weiter in Deinem Thread ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums