Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Aktuelle Angebote zu Vergleichen

  • 41 Antworten
  • 4086 Aufrufe
Aktuelle Angebote zu Vergleichen
« am: 01 November 2023, 14:03:18 »
Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid und bleibt alle spielfrei. Da sich der Termin für die Güteverhandlung bzw. der mündlichen Verhandlung mit großen Schritten nähert wollte ich einfach einmal eure aktuellen Erfahrungswerte in Erfahrung bringen wie es sich momentan mit Vergleichsangeboten inzwischen verhält.

Ich weiß dass hier jeder Fall einzeln zu betrachten ist aber wie sind die gegnerischen Parteien derzeit so drauf. Sofern es hier ein Angebot der Gegenseite geben sollte in welchem Prozentbereich bewegt man sich da… wie verhält es sich denn bei vergleichsangeboten mit den Gerichtskosten etc.

Über eure antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Bis bald.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.847
Re: Aktuelle Angebote zu Vergleichen
« Antwort #1 am: 01 November 2023, 14:47:00 »
Wie verhalten sich die gegnerischen Parteien, die ja hier mitlesen, wenn hier eine Tendenz offenkundig wird, die ihnen absolut nicht gefällt?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Aktuelle Angebote zu Vergleichen
« Antwort #2 am: 01 November 2023, 15:02:52 »
Aber wäre es so schlimm wenn die Gegenseite erfährt das man sich mit 50, 60 Prozent nicht abspeisen lassen würde? Was wäre die Folge daraus? Zahlen sind jetzt frei erfunden da ich keine Ahnung habe was die anbieten?

Re: Aktuelle Angebote zu Vergleichen
« Antwort #3 am: 01 November 2023, 15:19:05 »
Was bringt dir zu wissen was anderen angeboten wurde? Außerdem unterschreibt man da eine Verschwiegenheitserklärung und das ist nicht lustig wenn der Gegner das rausbekommt wenn hier einer plappert.
Zudem sind die nicht dumm, sicher ist für mich nur dass die keine einheitliche Strategie fahren.
Oder würdest Du so agieren dass der Gegner dich locker einschätzen kann.
Wichtig ist nur was Du dir vorstellst bzw dir dein Anwalt als machbar vorstellt. Alternativ das volle Programm über mehrere Jahre. Dein Anwalt hat sicherlich Erfahrungswerte und die solltest Du dir verinnerlichen.

Viel Glück!
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Aktuelle Angebote zu Vergleichen
« Antwort #4 am: 01 November 2023, 15:22:17 »
Ihr habt recht - vielen Dank für eure Nachrichten.

Re: Aktuelle Angebote zu Vergleichen
« Antwort #5 am: 01 November 2023, 18:19:20 »
Um dir gleich den Zahn zu ziehen, in 3 verfahren gab es kein Angebot. Weder in erster noch zweiter Instanz..

Re: Aktuelle Angebote zu Vergleichen
« Antwort #6 am: 01 November 2023, 19:11:38 »
Bei mir,....kein Angebot.

Re: Aktuelle Angebote zu Vergleichen
« Antwort #7 am: 01 November 2023, 19:42:20 »
Macht es da vielleicht einen Unterschied ob der Beklagte eine deutsche Lizenz hat oder nicht. Weiß vielleicht jemand ob die Kollegen mit deutscher Lizenz Vergleichs bereiter sind als die anderen ohne ?

Re: Aktuelle Angebote zu Vergleichen
« Antwort #8 am: 01 November 2023, 20:48:33 »
Nein, auch Anbieter mit Lizenz boten keine Vergleiche an.

Re: Aktuelle Angebote zu Vergleichen
« Antwort #9 am: 02 November 2023, 14:15:40 »
Es gibt hier keine Strategie oder sowas, ich kenn tatsächlich jemanden der einen Vergleich bekommen, hier aus dem Forum kenne ich jemanden der bei dem gleichen Anbieter (aber niedrigere Streitsumme) Berufung einlegen musste.

Das ist nicht Logisch für uns. Konzentriert euch einfach auf die Sachen die man beeinflussen kann, Spielfreiheit, den Anwalt bezahlen und alles andere laufen lassen. Die Zeit wird's regeln.

Re: Aktuelle Angebote zu Vergleichen
« Antwort #10 am: 02 November 2023, 18:40:42 »
Derartige Prozess Lösungen sollte man immer in Absprache mit seinem Rechtsanwalt besprechen. Wenn man jedoch klagt, sollte dies als aller Letze Lösung in internen Gesprächen zu Wort kommen, insbesondere dann, wenn man bei Güteverhandlungen z.B. einen unsicheren Richter hervorfindet und die eigene finanziellen Rücklagen begrenzt sind.

In erster Linie klagst du doch, weil du dein Recht einforderst. Schon vor Prozessbeginn über andere Lösungen nachzudenken zeigt doch dir (und auch jeder beklagten Partei), das du dir über die Rechtssicherheit nicht besonders sicher bist. Ein gefundenes Fressen ..

Re: Aktuelle Angebote zu Vergleichen
« Antwort #11 am: 02 November 2023, 19:24:26 »
Schon vor Prozessbeginn über andere Lösungen nachzudenken zeigt doch dir (und auch jeder beklagten Partei), das du dir über die Rechtssicherheit nicht besonders sicher bist. Ein gefundenes Fressen ..

Ein gefundenes Fressen für was? Und was hat das mit Rechtssicherheit zu tun?

Da die Exekution von Urteilen schwierig ist und in Malta aktuell sogar unmöglich gemacht wurde, ist es plausibel, dass man nach einem Weg sucht, seinen Anspruch in möglichst kurzer Zeit durchzusetzen, auch wenn man dadurch auf einige Prozente der Forderung verzichten muss.

Re: Aktuelle Angebote zu Vergleichen
« Antwort #12 am: 02 November 2023, 21:38:29 »
In erster Linie klagst du doch, weil du dein Recht einforderst. Schon vor Prozessbeginn über andere Lösungen nachzudenken zeigt doch dir (und auch jeder beklagten Partei), das du dir über die Rechtssicherheit nicht besonders sicher bist. Ein gefundenes Fressen ..

Sorry aber irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht. Wie soll man über etwas „Rechtssicherheit“ haben, wenn es nicht mal höchstrichterlich geklärt ist?
Das man einen Rechtsstreit zu 100% gewinnt, kann keiner sagen. Recht haben und recht bekommen sind ja bekannterweise zwei verschiedene Schuhe. Es hängt natürlich davon, ab wie der zu entscheidende Richter denkt. Es gibt Richter, die lehnen pauschal Glücksspiele ab. Und andere eben nicht. Angesichts dessen, über einen Prozessvergleich sich Gedanken zu machen, ist völlig legitim und verantwortungsvoll.

Re: Aktuelle Angebote zu Vergleichen
« Antwort #13 am: 04 November 2023, 02:08:33 »
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen wenn sie dir ein Vergleich anbieten dann geht es los mit 30% du bist nicht zufrieden dein Anwalt verlangt mehr, es werden 40% du bist noch immer nicht zufrieden und willst mehr dann kommt das letzt Angebot 50% mit Übernahme der Kosten Anwalt und Gericht. Gerichtskosten sind es nur 1/3 denn Rest bekommst du vom Gericht zurück sollte keine Verhandlung stattgefunden haben.
Also mehr wie die Hälfte zahlt dir keiner warum auch, lieber gehen sie das Risiko ein.
Solltest du ein Angebot bekommen musst du selber für dich entscheiden es kann auch sein das sie dir z.b. nur 40% anbieten und dann ist Schluss.
Aber der Weg ist extrem steinig und schwer. Bei mir sind es nächstes Monat vier Jahr. Verhandlungen abgeschlossen und gewonnen.
Jetzt geht alles nur noch über Malta und das ist sicherlich nicht einfach wie alle hier wissen.

P.S. Unser geliebter Staat hilft seinen kranken (Spielsucht) Leuten nicht. Aber steuern und Sozialabgaben sollen wir brav bezahlen.
Gottseidank ich denke ich bin geheilt über vier Jahre spielfrei.

Re: Aktuelle Angebote zu Vergleichen
« Antwort #14 am: 04 November 2023, 08:42:08 »
Gottseidank ich denke ich bin geheilt über vier Jahre spielfrei.

Und nur das ist wichtig, vergessen hier aber viele.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums