Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Bin ich Süchtig langsam will ich nur noch online zocken

<< < (2/6) > >>

Olli:
Hi Trustme!

Wie fühlt es sich an, da bei Dir in der Komfortzone? Um die Beiträge zu lesen, musst Du sie nicht verlassen. Da kannst Du schön drauf blicken, erkennst auch durchweg Ansätze bei Dir, doch das alles ist so schön weit weg, dass es Dich tief in Dir drin gar nicht berührt.
In der Komfortzone ist es schnuckelig. Da kannst Du Dir Deine Endorphindosen im Glücksspiel abholen und Dich nachher so riiiiiiiiichtig schön bedauern. Ach ... diese Opferrolle gibt Dir das Gefühl klein und machtlos zu sein. Das ist natürlich ein Grund, weshalb Komfortzonen so lange existieren ... Du brauchst keine Verantwortung zu übernehmen!
Wenn Du die Komfortzone verlässt, dann kann es durchaus auch unangenehm werden. Da ist es doch sicherer, das bekannte Unangenehme zu belassen wie es ist.

Soll ich Dir vorgreifen und schon mal ein paar Beiträge verfassen, wie es bei Dir weitergehen wird? Auch das wird Dich momentan nicht erreichen, oder?
Zu groß sind die Zahlen von Gewinn und Verlust ... auch dahinter lässt sich prima verstecken!

Also zurück zu den Wurzeln: Was willst Du?

PS: Ich kenne die Ambivalenz hinter Deinem Verhalten! Treffe eine Entscheidung! Dann wird es einfacher ...

Rubbel:
Nur ganz kurz:
Das ist (wie) Gedankenübertragung, was Olli Dir da geschrieben hat - ich hatte genau denselben Impuls.

Trustme:
Ich werde meine Komfortzone verlassen und aufhören mit den scheiß zocken..

Für sein Geld muss man arbeiten und Glücksspiel ist dafür gemacht dich arm zumachen.
Ich bin grad an einem Punkt angekommen das ich sage ich habe meine Kontrolle völlig verloren.
Einzahlungen und Verlustgrenzen diesen Monat komplett ignoriert wie im Wahn und völliger Kontroll Verlust fühl mich.
Hätte man mir vor ein Monat gesagt ich Zahl an ein Tag 500 Euro ein oder Verspiel von so ein Gewinn 4000 Euro indem ich mir Freispiele wie ein Irrer kaufe hätte ich die Person ausgelacht und ihr gesagt sie hat nicht alle Tassen im Schrank.

Ich werde hier mit Glücksspiel ein Schlussstrich ziehen.

Spare Momentan auf mein Traumwagen und bin nicht mehr soweit weg davon mir Ihn zu holen. Wenn ich mir vorstelle das wenn ich jetzt kein halt mache zu riskieren alles nachher zu verlieren jeden zu enttäuschen und mein ganzes Geld wofür ich Monate/Jahre spare für so ein Wahnsinn nachher auf den Kopf zuhauen wird mir schlecht.

Vorallem es ist ja bei allen fällen gleich..
Am anfang mit Glücksspiel gewinnt man mal hört auf scheint alles unter Kontrolle zusein.
Aber es wird so schnell immer mehr immer öfter und Regelmäßiger bis es ein richtig packt und dann wirds ganz schnell richtig teuer.
Und Irgendwann hat man dann gar keine Kontrolle mehr und blendet alles aus und zockt einfach bis man alles verliert.

Ab jetzt ist Feierabend für mich dann wird es jetzt erstmal unangenehm für mich aber besser unangenehm als zu riskieren alles zu verlieren.

Olli:

--- Zitat ---Am anfang mit Glücksspiel gewinnt man mal hört auf scheint alles unter Kontrolle zusein.
Aber es wird so schnell immer mehr immer öfter und Regelmäßiger bis es einen richtig packt und dann wirds ganz schnell richtig teuer.
Und Irgendwann hat man dann gar keine Kontrolle mehr und blendet alles aus und zockt einfach bis man alles verliert.
--- Ende Zitat ---

Wenn Du die Komfortzone verlassen möchtest, dann verallgemeinere nicht, sondern stelle Dich Deinem Problem und rede von DIR!
Du darfst ruhig 20 mal "ich" in einem Satz nutzen! :) Mit "man" oder "einem" schiebst Du das, worüber Du eigentlich ja reden möchtest, von Dir. Es ist dann so, als würde es Dich gar nicht betreffen. Du brauchst Dich nicht hinter den Wörtern verstecken. Du wirst das schon aushalten, wenn Du von DIR redest ... :)

Komme doch am Samstag ins Webmeeting ... was hälst Du davon?

Rubbel:
Nö - Olli ...
davon hält er nix, am Samstagabend zum Online-Meeting zu kommen. Davon bin ich überzeugt.
TMs 'Stärke' ist eher das 'Aufblasen', das Beeindrucken-Wollen durch hohe Beträge, ob verzockt oder gewonnen - egal, Hauptsache viel Geld benennen. Oder ein fettes Auto.
Als Frau komme ich da auf ganz skurrile Gedanken, wofür das wohl 'steht'.
Jedenfalls ist es nicht TMs 'Ding', durch Verantwortlichkeit für sich selbst oder überhaupt durch sich selbst zu beeindrucken.
Wahrscheinlich wird er hier auch nicht mehr ...
Schade. Aber da lachen die virtuellen 'Herzen' der Anbieter und die Wirtschaft wird angekurbelt, Steuern fließen, manche Betreiber haben bald die nächste Luxusjacht und TM nach Einsatz der nächsten Tausender wieder ein Kribbeln im Kopf und in den Fingern.
In der SHG damals hat auch der ein oder andere Mann dann mal zugegeben, dass er sich nur so, mit Geld(-verlusten), beachtet fühlte von seiner Umwelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln