Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe

• 733 Antworten
  • 121427 Aufrufe
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #75 am: 16 November 2023, 11:15:30 »
aktuell sind etliche Fälle vor OLG's anhängig. Siehe Dr. Michaelsen Liste

https://www.linkedin.com/pulse/entscheidungssammlung-sportwetten-stefan-michaelsen/

Wenn die zwei erwartende Urteile aus Köln und Karlsruhe auch zugunsten Spieler ausfallen (was wenn keine böse Überraschung kommt) erwartet wird, steht es 5:1 zugunsten Speiler.
Alle folgende und anhängige Verfahren werden sicherlich auch dann zugunsten Speiler ausfallen. Es ist schwer vorstellbar dass BGH bei so ein eindeutige Meinung von OLG's anders entscheiden wird.

Es ist nur ein Spiel auf Zeit was die Anbieter heir machen. Die Spieler müssen Ruhe bewahren und was ganz wichtig ist, SPIELFREIHEIT!!!!!

*

Offline Olli

• 7.679
« Antwort #76 am: 16 November 2023, 11:50:10 »
Zitat
...  und was ganz wichtig ist, SPIELFREIHEIT!!!!!

Ganz genau!

Was hält Euch spielfreie vom Spielen/Rückfall heute ab?

Bitte in dem Thread antworten!

Noch ein Versuch kann ja nicht schaden ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Fedex1

« Antwort #77 am: 16 November 2023, 12:13:05 »
In Karlsruhe finden nächste Woche 2 Sportwetten verfahren beim OLG statt.

*

Offline Rubbel

• 1.139
« Antwort #78 am: 16 November 2023, 12:32:41 »
Hallo ... ich möchte auch mal dazu anregen, dass Ihr Euch Gedanken macht, Euren Gedankenkreis zu erweitern.
Ist wirklich alles 'gut', wenn Ihr die Knete habt?
Denkt jeder Einzelne darüber nach, was mal eine Vision für Euch war im Leben? Rebellische Gedanken als Jugendlicher zum Beispiel?
Und wo Ihr dann 'fehlgeleitet' wurdet - wo Ihr Euch angepasst habt - wie es soweit kommen konnte, dass Ihr in die Falle getappt seid zu denken: 'Geld macht was aus mir'?.
Oder wollt Ihr warten damit, bis die Kohle wieder da ist? Habt Ihr nicht Angst, dass, wenn die Kohle da ist, Ihr zu matt und abgeschlagen seid vom derzeitigen Kampf, dass Ihr vergesst, was mal Eure eigentlichen Wünsche und Träume waren, als Ihr Jugendliche oder Kinder wart?
Nehmt Euch doch mal die Zeit!
« Letzte Änderung: 16 November 2023, 12:36:14 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Fedex1

« Antwort #79 am: 16 November 2023, 12:38:12 »
Mir hat eine Therapie geholfen wo mir aufgezeigt wurde, welche anderen Dinge es im Leben gibt.

Die ersten 2 Monate waren schwer, danach hab ich nicht mehr an Sportwetten denken müssen. Die Therapie ging 6.5 Monate. Kann ich allen nur empfehlen!

*

Offline Rubbel

• 1.139
« Antwort #80 am: 16 November 2023, 12:42:00 »
Fedex ... damit ist die Frage für Dein Leben beantwortet? Ist das nicht ein bisschen oberflächlich? Dass es auch noch was anderes als Spielen gibt, das wusstest Du auch vorher! Jetzt, mittlerweile, bist Du übermäßig konditioniert, verschlungen von Systemen. Oder etwa nicht?
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

• 7.679
« Antwort #81 am: 16 November 2023, 13:23:00 »
Übrigens ein dickes Dankeschön an Hiddenadiction und Fedex dafür, dass Ihr auf die Frage eingegangen seid!

Weiter schreibe ich in Rubbels Thread ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Fedex1

« Antwort #82 am: 16 November 2023, 13:52:41 »
Vor der Therapie gab es für mich nichts anderes außer Sportwetten und arbeiten. Ich hatte alles herum ausgeblendet.

Nun hat sich mein Leben komplett geändert. Außerdem bin ich überall gesperrt.

Sollte ich meine Prozesse gewinnen, werde ich meine Schulden abbezahlen und ein normales Leben führen können.

Ich rechne auch nicht mit dem Geld. Ich habe noch 2 Prozesse am laufen und ein Sportwetten Prozess verloren. ( zum Glück alle mit PKF)

« Antwort #83 am: 16 November 2023, 14:03:12 »
Darf ich einmal fragen warum du deinen Sportwetten Prozess verloren hast bzw. Wie lange ist das her ?

*

Fedex1

« Antwort #84 am: 16 November 2023, 14:09:48 »
Trotz der guten Rechtslage der OLGs hat der Richter sich auf das OLG Urteil Frankfurt bezogen.

Mein Bekannter hat ebenfalls verloren.
Mein Prozess 3,5 Monate von meinem Bekannten 2 Monate.

Ich hab in Karlsruhe verloren mein Bekannter in Köln.

*

Fedex1

« Antwort #85 am: 16 November 2023, 14:15:19 »
Es wurde von beiden PKF keine Berufung eingelegt. Grund war das an beiden OLG noch keine Urteile gesprochen wurden.

Das wird sich ja nun morgen in Köln und nächste Woche in Karlsruhe ändern.

Dann sind dort Klagen mit großer Wahrscheinlichkeit erfolgreich, wenn die OLg Urteile positiv ausgehen.

« Antwort #86 am: 16 November 2023, 14:23:04 »
@Fedex1: Du sagst du hast die Infos von deinem Anwalt für die kommenden Urteile am OLG. Dein PKF zahlt keine Berufung um zu schauen wie sich die Lage entwickelt.
Finde ich ganz schön merkwürdig.

Meistens werden Berufungen für die Fristwahrung eingelegt. Mit einer Niederlage am LG muss man rechnen. Damit die Gegenseite auch Druck verspürt müsste man immer in Berufung gehen. Aber klar wenn der PKF nicht zahlt.

*

Fedex1

« Antwort #87 am: 16 November 2023, 14:36:21 »
Ich kann hier nur berichten wie es bei mir gelaufen ist und bei meinem Bekannten. Wir hatten jeweils unterschiedliche Anwälte und PKF.

Ich hoffe das nun das Köln und vor allem Karlsruhe nächste Woche gut aus geht. Dann haben meine Klagen noch Chancen.

Meine Klagen dort sind beide für Mitte 2024 schon terminiert. Auch Wahnsinn das es so lange dauert.

Ich muss sogar nicht persönlich anwesend sein.

*

Offline Rubbel

• 1.139
« Antwort #88 am: 16 November 2023, 14:51:25 »
Fedex? - Du bist ein wirklich guter Kumpel, glaube ich.
Lass' Dich nicht zu sehr ablenken von Deinem eigentlichen Glück.
Du könntest auch ruhig mit dabei sein. Es passiert Dir doch nichts.
Du leidest sicher unter einem Schuldenberg. Das wird sich alles regeln. Dann bist Du von der Seite wieder 'frei'.
Alles Liebe Dir!
Gruß R
--Meist ist Geist geil--

*

Fedex1

« Antwort #89 am: 17 November 2023, 06:58:02 »
Danke Rubbel :)

Einfach ist es nicht aber man kämpft sich durch.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums