Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe

  • 731 Antworten
  • 44900 Aufrufe
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #225 am: 12 Dezember 2023, 11:07:34 »
So ist es leider so oft. Hier jemand krank, da ein Termin dazwischen gekommen. Ich hätte im Vorfeld auch nicht gedacht, wie kinderleicht es ist, das Verfahren massiv zu verzögern.

Ich bin den Anwälten mittlerweile aber fast sogar dankbar dafür, unterstützen sie mich dabei doch total in meiner Abstinenzstärkung.
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2023, 11:09:26 von HiddenAddiction »

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #226 am: 12 Dezember 2023, 11:12:13 »
So ist es leider so oft. Hier jemand krank, da ein Termin dazwischen gekommen. Ich hätte im Vorfeld auch nicht gedacht, wie kinderleicht es ist, das Verfahren massiv zu verzögern.

Ich bin den Anwälten mittlerweile aber fast sogar dankbar dafür, unterstützen sie mich dabei doch total in meiner Abstinenzstärkung.

Das stimmt. In dem vorliegenden Fall ist es jedoch auf Antrag des Anbieters geschehen. Die Frage ist warum? Hofft man auf den BGH oder Malta?


Ausgangsverfahren war das Urteil des LG Potsdam vom 13.09.2022.
Das Aktzeichnen des Berufungsverfahren lautet: 6 U 103/22.

Alles sehr sehr kurios.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #227 am: 12 Dezember 2023, 11:18:24 »
Dann kommt nächster Woche der verschobene Termin Karlsruhe wenn der nicht wieder verschoben wird oder?

Wann war der terminiert?

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #228 am: 12 Dezember 2023, 11:20:12 »
Danke für die Infos zum Az.

Vielleicht gibt es auch wirklich eine nicht zu kompensierende Erkrankungswelle in der Kanzlei. Man weiß es ja nicht :) Bei mir ist bisher überwiegend auf Antrag der Anbieter (bzw. auf Antrag der Anwälte der Beklagten) verlegt worden. Hier kann ich nicht, da kann ich nicht, dann kann ich aber da auch wieder nicht, bla bla. Irgendwann gibt es den Termin und da hilft auch keine Hoffnung auf den BGH oder sonst was.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #229 am: 12 Dezember 2023, 11:21:29 »
Wann war der terminiert?

19.12.2023, 08:45 Uhr

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #230 am: 12 Dezember 2023, 11:56:32 »
Wenn man auf den BGH oder EuGH wartet dann müsstest das Verfahren ausgesetzt werden. Sonst weiß man ja nicht ob der Termin eingehalten werden kann.

Der längere Abstand hat nichts mit dem Verfahren zu tun. Sicherlich sind die Termine vorher schon voll.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #231 am: 12 Dezember 2023, 13:49:27 »
Wisst ihr wann der Termin vom BGH zum OLG Braunschweig Urteil 9 U 3/22 verkündet wird? Das Urteil war vom 23.02.2023.

Bald ist ja schon 1 Jahr rum.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #232 am: 12 Dezember 2023, 14:17:29 »
Wisst ihr wann der Termin vom BGH zum OLG Braunschweig Urteil 9 U 3/22 verkündet wird? Das Urteil war vom 23.02.2023.

Bald ist ja schon 1 Jahr rum.
Deine Jahre scheinen kurz  ;)
Die Revision wurde erst Ende März 2023 eingelegt. Bei einer Bearbeitungszeit von durchschnittlich 12 Monaten wäre wohl nicht vor März/ April mit irgendwas zu rechnen.
Unklar ist auch, ob gegen die letzte OLG Brandenburg Entscheidung Revision eingelegt wurde, denn dieses hat als zweites Gericht die Revision ausdrücklich zugelassen.
Bei ähnlicher Sachlage könnten daher auch 2 Verfahren zeitgleich terminiert werden, was dann sicherlich nochmal etwas länger dauern dürfte.
Unklar ebenso, wie sich die EuGH-Vorlage aus Sicht des BGH auswirkt.

Eher würde ich  da auf ein Statement des BGH gegen das OLG Hamm Urteil setzen, soweit dabei nur eine Beschwerde zur Zulassung der Revision beim BGH anhängig.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #233 am: 12 Dezember 2023, 15:00:17 »
 OLG Braunschweig :    Es kann ja auch sein das die Revision vom Anbieter zurück genommenen wurde , davon würden wir nichts erfahren !  Zb Vergleich

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #234 am: 12 Dezember 2023, 18:15:06 »
Warten wir nun mal auf das Urteil des OLG Karlsruhe nächste Woche Dienstag. Die Entscheidung wird schnell auf der Social Media Plattform des Anwalts zu finden sein.

Laut der mündlichen Verhandlung wurde hier auch das Dresden Urteil vom Richter als Grundlage genommen.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #235 am: 12 Dezember 2023, 20:08:48 »
Welcher Anwalt vertritt den Kläger?
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #236 am: 13 Dezember 2023, 08:23:46 »
Dr. Michaelsen er hat auch das positive OLG Köln Urteil erreicht.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #237 am: 13 Dezember 2023, 08:26:27 »
Ich hab mehrere Klagen laufen und jeder Anbieter wird von einer anderen Kanzlei vertreten.

Das sind alles schwergewichtige auf dem Gebiet!

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #238 am: 13 Dezember 2023, 10:12:58 »
Dachte vorher auch das es Schwergewichte auf dem Rechtsgebiet sind und man Respekt hat. Aber mittlerweile denke ich mir auch wenn es so ist können die nicht gegen Gesetze verstoßen.
Unsere Rechtsanwälte sind auf sowas spezialisiert und es kommt drauf an wie die Gerichte das sehen.

Also immer schön ruhig bleiben.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #239 am: 13 Dezember 2023, 19:06:42 »
Sehe ich wie Player8.
Geduld, Ruhe und sich für den entscheidenden Tag gut vorbereiten(lassen). Und ein Rückspiel (Berufung) gibt es für beide Seiten. Den Richter kann man schlecht beeinflussen, nur überzeugen daß man im Recht ist. Die Gegenseite hat eine noch größere Flut an Klagen zu bewältigen.
Das erste was sie vorhaben ist die Spielverzögerung um es mal sportlich zu umschreiben. Und die Hoffnung dass der Kläger nervös im besten Fall panisch bzw ängstlich wird. Am besten finde ich die Klageerwiderungen welche sich im Kreis drehend über eine riesige Anzahl von Seiten ausgefertigt werden. Der Zweck? Vor allem Angst und Schrecken verbreiten. Auch hier gilt, Ruhe bewahren.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums