Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe

  • 731 Antworten
  • 44895 Aufrufe
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #555 am: 14 Februar 2024, 19:10:24 »
Ist es aber nicht etwas verwunderlich warum der BGH ein 2. Verfahren terminier? Weil wie ihr sagt der aktuelle Fall schlecht aussehen würde, warum sollte es bei dem Fall vom OLG Dresden dann der BGH sich anders entscheiden?
Klar, die terminieren die Verfahren aber wenn jeder zurückzieht geht es nie voran

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #556 am: 15 Februar 2024, 21:16:01 »
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/trotz-fussball-em-2024-haben-wettanbieter-wenig-grund-zur-freude-19521305.html

Finde ich ganz interessant. BGH Termin wird erwähnt. Der Sportwettenbund ist zuversichtlich weil vor Instanzen für die Anbieter entscheiden :)?

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #557 am: 18 Februar 2024, 19:10:23 »
Ich möchte hier nochmal drauf hinweisen, dass egal wie der BGH entscheiden, die Anbieter ihre Strategie nicht verändern werden.

LG, OLG und dann Nichtzulassung, sollte es am BGh positiv ausgehen. Am Freitag hatte mir diese Einschätzung mein Anwalt mitgeteilt, da ich einige Fragen zu meinem Fall hatte.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #558 am: 18 Februar 2024, 19:26:09 »
Totaler Blödsinn. Wo sind dann die ganzen Verfahren hin??? Wenn man sich nach der Berufung beim OLG einig wird bleibt es bei der LG Entscheidung. Bei der Nichtzulassungbeschwerde dann bei der OLG Entscheidung.

Die Aussage vom Anwalt entschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich damit die nochmal Kohle machen. Es macht aber kein Sinn für die Anbieter mehr spätestens nach der OLG Entscheidung..

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #559 am: 18 Februar 2024, 19:55:55 »
Die Anbieter spielen auf Zeit und haben genug Geld.

Auch wenn sie wissen, dass eventuell der BGH gegen sie entschieden hat geht das Spiel munter weiter.

Wir müssen abwarten auf den BGH.


*

Offline Rubbel

  • *****
  • 759
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #560 am: 18 Februar 2024, 20:13:30 »
Hi Balou,
Zitat
Die Anbieter spielen auf Zeit und haben genug Geld

Spiel - Zeit - Geld. Oho! In einem einzigen, dazu noch sehr kurzem Satz. Wie würdest Du ohne diese Worte, die ganz direkte Zockersprache widerspiegeln, den Satz formulieren? Das wäre mal ne Überlegung, oder? Sprache ist Ausdruck von Gedanken.
Ganz abgesehen vom Inhalt, den Du transportieren willst, wäre es für Dich wie für alle, die Zockprobleme haben oder hatten, ganz gut, dieses Vokabular zu verändern. Nur so als Tipp Rat.
--Meist ist Geist geil--

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #561 am: 18 Februar 2024, 20:59:12 »
Die Anbieter spielen auf Zeit und haben genug Geld.

Auch wenn sie wissen, dass eventuell der BGH gegen sie entschieden hat geht das Spiel munter weiter.

Wir müssen abwarten auf den BGH.

Ich dachte der Kläger zieht die Revision zurück ?!?

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #562 am: 18 Februar 2024, 21:33:05 »
@Rubbel
Jetzt muss ich mal Spielverderber sein. 😄
Wie man immer es ausdrückt, richtig ist seine Einschätzung definitiv. Ich gehe da sogar noch weiter, die interessiert das nicht.
Einer der größten Konzerne hat letztes Jahr in seinem zuständigen Land einer Einigung zugestimmt um einen Prozess bzgl Bestechung ( wenn ich's noch richtig weiß) zu vermeiden.
Waren über 600 Millionen Euro. Will damit ausdrücken dass es nicht am nicht vorhandenen Geld liegt sondern am nicht wollen. Da wird jede noch so kleine Möglichkeit abgewartet. Und ob dann Prozesse bei Gericht 20000 Euro oder bei noch mehr Instanzen 30000 Euro kosten ist bei denen vermutlich so als wenn ich mir überlege 1 oder 2 Kugeln Eis. Im besten Falle haben die PKF so viele offene Fälle ohne das Geld schnell reinkommt dass diese weniger annehmen.

Da passiert definitiv nichts aus Zufall.
Meine persönliche Meinung ohne ein Anwalt zu sein. Die Kläger brauchen eben Geduld und Mut.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #563 am: 18 Februar 2024, 22:16:24 »
Wenn man das vorher wüsste wäre es doch besser wenn man es selbst finanziert dann oder?

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #564 am: 18 Februar 2024, 22:26:32 »
Mich wundert es, dass noch keiner den Feststellung einer unerlaubten Handlung Joker gezogen hat...

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #565 am: 18 Februar 2024, 22:39:37 »
Was genau willst du damit ausdrücken?
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #566 am: 19 Februar 2024, 10:43:55 »
die Anbieter sagen doch immer, daß das legal ist, aber gleichzeitig sagen sie, daß der Spieler vom illegalen Angebot aufgr der Berichterstattung, usw. Kenntnis gehabt haben müßen.

einen Feststeller, daß die Forderung auf einer vors. illegalen Handlung beruht, kostet doch nichts extra und hat viell. irgendwann auch mal strafrechtliche Konsequenzen für die Geschäftsführer
der Anbieter, wenn die es schwarz auf weiß auf Seite 1/2 des Urteils bekommen, daß ihr Verhalten illegal ist/war und nicht auf Seite 7 im Urteil in einem Nebensatz erwähnt wird, daß das Angebot illegal ist. .


Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #567 am: 19 Februar 2024, 14:32:06 »
Auf der Seite des BGH gibt es auch einen Newsletter. Man bekommt dann sofort eine Mail, sobald ein Urteil oder Termin verkündet wird. FYI

Der Termin am 7.3.24 ist noch auf der Seite des BGHs zu finden und zwar bis jetzt ohne Zulassung der Presse.

Laut meinen Infos wird dieser Termin zurück gezogen. Das kann bis 1 Tag vor der Verhandlung passieren.


Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #569 am: 23 Februar 2024, 16:34:11 »
Danke fürs einstellen. Interessant und die wichtigste Frage wird wohl geklärt werden, illigal ja oder nein mit all seinen Ausführungen.
Trotzdem ist dann immer noch nicht Ende Gelände da die nächste Stufe das Limit und der Bereich Live Wetten noch ausstehend bleiben wird. Zumindest habe ich das verstanden.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums