Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Umfrage Studienarbeit (Altersgruppe 18-30)

  • 0 Antworten
  • 311 Aufrufe
Umfrage Studienarbeit (Altersgruppe 18-30)
« am: 16 November 2023, 15:46:53 »
Hallo ihr Lieben :),
Als Person die selber während meiner Jugendzeit mit Suchtbelastung zu kämpfen hatte, interessiert mich der Bereich immernoch brennend, weshalb ich mich dazu entschieden habe, meine Forschungsarbeit über das Thema Sucht zu schreiben, da ich der Meinung bin, dass dies immernoch ein Bereich ist, dem viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Das genaue Thema lautet dabei: Schutzfaktor Schule für Kinder und Jugendliche mit familiärer Suchtbelastung. Zielgruppe meiner Umfrage sind hierbei Menschen im Alter zwischen 18-30, die während ihrer Schulzeit bei mindestens einem Suchtkranken Elternteil (ich beziehe mich hierbei auf Substanz- und Rauschmittel, nicht Dinge wie Pornographie, Spielsucht)  gelebt haben. Ich weiß, dass es sich hier um ein Glücksspielforum handelt, trotzdem denke ich, dass die Thematik auch hier auf einige zutrifft und würde mich deshalb über eine kurze PN freuen, wenn ihr in die Zielgruppe fallt. Ich würde euch dann die Umfrage zukommen lassen. Das ganze dauert etwa 5 Minuten.
Vielen Danke!:)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums