Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

ich brauche Hilfe

  • 1 Antworten
  • 751 Aufrufe
ich brauche Hilfe
« am: 14 Dezember 2023, 14:25:51 »
Hallo Zusammen,

ich bin M 22 jähre alt und habe mit ca 15 angefangen zu spielen. damals war Alles in Ordnung bis ich ca 18 war und es den ersten Vorfall gab. An einem tag 700 Euro. verspielt. danach war ich lange ,,abstinent'' ca 2 1/2 Jahre. Dann habe ich wieder angefangen aber nur so viel zu verspielen wie ich übrig hatte. Nun kam es zum Supergau. mein Geld verspielt. Geld von der Freundin (500 Euro) verspielt und Geld von meinen Eltern(300 Euro) ebenfalls verspielt. Ich weiß nicht mehr weiter und kann es Ihnen auch nicht nochmal sagen das Geld verspielt ist. Meine Freundin ist alles was ich habe, Aber ich werde sie verlieren wenn das so weiter geht...

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.850
Re: ich brauche Hilfe
« Antwort #1 am: 14 Dezember 2023, 16:56:40 »
Hi Baller!

Uuuuaaaahhh ... wer kennt das nicht von uns ... Dieses nun Zocken mit den eigenen Ängsten, nachdem wir in diese Situation gekommen sind ... ich zumindest kenne es sehr gut.

Aus heutiger Sicht kann ich nur betonen, dass das kein Bagatelldelikt ist. Es ist schlichtweg Betrug und wenn Du jetzt nichts unternimmst, dann ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Du hast die Chance, das Fortschreiten der Sucht und das weitere Hineinrutschen in die Kriminalität genau jetzt zu stoppen!
Ich weiss natürlich, dass sich in Dir sofort die Wiederstände entflammen, sodass Du alles mit Dir "alleine" ausmachen möchtest.
Doch das funktioniert so nicht. Du hast eine Grenze in der Sucht überschritten, von der es kein Zurück mehr gibt ... Du hast die Kontrolle verloren!
Du wirst also nie wieder "kontrolliert" spielen können. Na klar, kannst Du das versuchen und es wird mit viel Kraftanstrengung auch eine Zeit lang funktionieren. Doch dann wird der nächste Knall kommen, den alleine Du auszuhalten hast.

Du hast schon geschrieben, worin das enden kann ... Freundin weg ... Familie verstößt Dich ... -> ... Du landest in der sozialen Isolation. Wenn Du jetzt noch bei Deinen Eltern wohnst, werden sie Dich, nachdem sie Dir das letzte Geschehen noch verziehen haben, vor die Tür setzen. Wie möchtest Du Dir gerade ein Zimmer leisten? Ich habe einst vierzehn Tage im tiefsten Winter im Auto geschlafen. Möchtest Du das auch kennenlernen?

Du musst Dich outen! Fackele nicht lange, sondern gehe zu Deiner Mom und beichte, was Du getan hast. Mache das gleiche bei Deiner Freundin! Das Vertrauen in Dich bleibt so wenigstens in weiten Teilen erhalten und Du kannst die Hilfe Deiner Lieben nutzen bei Werkzeugen, die Dich abstinent bleiben lassen.

Komme doch am Samstag ins Webmeeting. Oben links auf der Seite ist ein Link zu einem Thread, wo alles darüber erklärt ist. Bitte sei pünktlich und lege Dir Stift und Papier parat. Wenn Deine Lieben auch dabei sein möchten, so sind sie ebenso herzlichst eingeladen. Ich werde das Gespräch dann so lenken, dass Du nicht an den Pranger gestellt wirst, sondern wir überlegen gemeinsam, was für Dich nun ratsam wäre zu tun. OB Du aber etwas tust, das unterliegt alleine Deinen Entscheidungen.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums