Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Nicht geschafft

  • 59 Antworten
  • 5040 Aufrufe
Nicht geschafft
« am: 23 Dezember 2023, 22:48:26 »
Ich habs nichts geschafft. 1 Monat war ich Spielfrei. Gestern und heute insgesamt wieder 1.000€ bei Sportwetten verpulvert. Insgesamt nun 10.500€ Ich weiß mit meinem Leben nicht mehr weiter. Leere Worte leere Versprechen. Noch nie war ich so krass davor den Stecker zu ziehen. Ich kann niemanden mehr in die Augen schauen ohne vor Schuldgefühlen zu explodieren. Ich sitze gerade heulend in meinem Zimmer, während meine Familie im Wohnzimmer denkt ich spiele nicht mehr. Geld für Therapie ausgegeben, lief gut, einmal langweile und keine Ablenkung und die Kontrolle ist verloren. Familie, Freunde, alle belogen. Wenn ich es meinen Eltern erzähle, fliege ich aus der Wohnung und ich kann es ihnen nicht sagen, da ich Angst habe meine Mutter tut sich etwas an. Sie war letztes Mal schon kurz davor. BITTE, BITTE jemand soll mir sagen, dass ich durch PayPal das Geld zurück buchen kann. Irgendwie. BITTE! Es gab Monate, da habe ich 3.000€ eingezahl. Anwalt meinte die Möglichkeit das Geld zurück zu holen besteht, aber das Kostenrisiko ist zu hoch. Kann ich den Anbieter nicht einfach eine Mail schicken und ihn mit dem Anwalt drohen, wenn er das Geld nicht zurück überweist. Es ist ja mein Anspruch, ich habe 3.000€ eingezahlt und verloren ohne jemals Unterlagen einzureichen die es mir erlaubt hätten mehr einzuzahlen! BITTE jemand soll mir sagen, wie ich wenigstens diese 1.000€ zurück buchen kann. Ich kann meine Fixkosten nicht zahlen und Familie steht finanziell ebenfalls schlecht da, um mir Geld zu leihen. Ich war an diese 1.000€ angewiesen! Wenigstens diese 1.000€. Ich flehe euch an mir zu sagen dass es eine Möglichkeit gibt, diese 1.000€ zurück zu buchen! BITTE! Ich habs nicht geschafft und will nicht mehr an diesem Leben voller Lügen und Schuldgefühle teil haben.
« Letzte Änderung: 23 Dezember 2023, 23:32:36 von NeverGiveUp »

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: Nicht geschafft
« Antwort #1 am: 23 Dezember 2023, 23:46:51 »
Lieber Nevergiveup,
es wird sich sicher ganz bald jemand melden, der Dir die Frage nach Rückbuchung beantworten kann - ich kann es leider nicht.
Was jetzt Deine Verzweiflung angeht ... mal sortieren:
Du schreibst,
*es könnte sein, dass Deine Mutter nur sehr schlecht mit dem Rückfall umgehen könnte (genau wie DU jetzt, was ich verstehe)
Dann schreibst Du:
*Die Familie steht schlecht da, und Du kannst Deine Fixkosten nicht zahlen.
*Deine Familie denkt, Du bist spielfrei.
_____________
- Deine Mutter wird sich nichts antun, das glaube ich nicht. Ich habe den Eindruck, dass Du sehr, sehr verzweifelt bist und es hauptsächlich um die 1000,- geht.
D.h., Du musst es sagen, oder? Also wenn Du nicht zurückbuchen kannst, schon sowieso, aber auch sonst, denn so geht's ja leider nicht sonderlich viel weiter.
Du MUSST Dich besser schützen, und Du weißt, wie. Dann tu das auch und sieh zu, dass das hier das letzte Mal ist, dass Du Dich in so eine Situation gebracht hast.
Diese Situation könnte jetzt wirklich heilsam sein; vielleicht kannst Du sogar glücklich sein darüber ... Es ist DIE Gelegenheit!
Denn ehrlich: Hättest Du sonst aufgehört? Hin und wieder nicht doch mal ein Spielchen gemacht, aus Langeweile und ohne Ablenkung - das haben wir alle (viel zu) oft ... und wenn frauman DANN gleich spielt und Geld in den Rachen dieser Mafia schiebt, dann ist das ganz schön viel - und wenig schlau -  für 'Langeweile'. Und das ist Dir mehr als klar.
Es muss mal Schluss sein mit dem Mist! Also: Bitte schütz' Dich und rüste Dich und such Dir ne Gruppe (hilft auch gegen Langeweile  ;) ).

Ich wünsch Dir Beruhigung (die Welt geht nicht unter davon),
Gelassenheit - wenigstens mal zwischendurch u. jetzt zu Weihnachten mit Frau und Kids,
und schöne Momente!
Viele Grüße
Rubbel
« Letzte Änderung: 23 Dezember 2023, 23:55:07 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

Re: Nicht geschafft
« Antwort #2 am: 24 Dezember 2023, 07:53:39 »
Hallo,

sollte Dir alles zu viel werden, scheu Dich bitte nicht vor einem Anruf bei der Telefonseelsorge:
08001110111

https://www.telefonseelsorge.de/telefon/

Zum Rückholen: Bei Paypal ist das nicht möglich und wird nicht funktionieren. Sofern der Anbieter eine Lizenz in Deutschland hat, wird auch der Weg mit Anwalt - der ohnehin mehrere Jahre dauern - eher nicht funktionieren. Wenn Du dem Anbieter eine E-Mail schreibst, wird sie das nicht interessieren. Kurzum: Du wirst das Geld nicht und schon gar nicht schnell wiedersehen. Und so hart das klingt: Es wird gut für Dich sein.

Ich war in einer ähnlichen Situation. Nichts ging mehr, ich musste mich offenbaren. Das war für mich der absolute Wendepunkt meiner vorher sehr langen Spielerkarriere bzw. der
Beginn meiner Abstinenz. Sprich mit Deiner Familie. Sie werden Dich nicht im Stich lassen und für Dich da sein. Such Dir anschließend Hilfe, nimm Gesprächs- sowie Gruppenangebote wahr. Tu aktiv etwas dafür, gesund zu werden. Und binde Deine Familie in Deine Gedanken und Gefühle ein!

Du bist nicht alleine! Du wirst das schaffen!

« Letzte Änderung: 24 Dezember 2023, 11:07:15 von HiddenAddiction »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.845
Re: Nicht geschafft
« Antwort #3 am: 24 Dezember 2023, 08:03:10 »
Guten Morgen!

Ich kann Dir leider auch nichts zu den juristischen Fragen sagen. Ich denke, wenn Du PayPal zurückbuchen lassen könntest, dann verschiebt sich das Problem nur.

Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte ich Dir Ähnliches schon geschrieben: Wie Du sicher weisst, habe ich 20 Jahre gespielt. Es gab immer Phasen, in denen ich spielfrei war, doch von mir ging das nie aus. Immer wieder einmal bin ich aufgeflogen und so wurde eine Geldkontrolle eingerichtet ... kein Geldmanagement. Bei uns wurde nämlich nicht über meine Sucht gesprochen, das war viel zu "peinlich".
Ich wusste, was von mir erwartet wurde. Ich wusste, dass ich gegen Regeln und Normen innerhalb unserer Familie verstieß. Also schwor ich im Laufe der Zeit sicher einige hundert Male, dass ich genau JETZT aufhören würde. Doch das war nicht ich. Tief in mir drin brauchte ich das Spielen und keiner durfte es mir wegnehmen.
Genau wie Du bewegte ich mich von "Rückfall" zu "Rückfall". Nur war es das bei mir auch nicht. Aufgrund meiner inneren Einstellung bewegte ich mich eher von Spielpause zur Spielpause.
Erst als ich mal wieder alles verzockt hatte ... an einem Tag ... da merkte ich, wie sehr ich mir selbst schadete. Das Glücksspiel brachte mir keinen Trost ... es brachte mir keine Bestätigung ... es baute mir nicht mein Selbstvertrauen auf ... es zerstörte mich und ich hatte das alles bisher billigend hingenommen.
Damit musste und sollte ab diesem Tag Schluss sein! Ich traf eine Entscheidung und mir waren die Konsequenzen egal. Dann verfolgte mich eben das Glücksspiel in meinen Gedanken. Wenn ich an der Stammhalle vorbei ging, dann sollte doch der Spielteufel in mir wüten und betteln, nur um diese eine Ecke zu gehen, die Tür zu öffnen und einzutreten.
Alles verstummte, wenn ich mich der Situation entzog.

Ich ging bald in eine SHG, Du zu einem Therapeuten. Ich hatte für mich "das Glück", dass es dort Leute mit Rückfällen gab. So perfide es sich anhörte, es schützte mich und baute noch mehr Abstinenzwillen in mir auf. Im Laufe der Zeit lernte ich aber, dass Rückfälle zur Genesung dazu gehören. Nicht als Ausrede, sondern weil es nun mal nicht so einfach ist, wie so mancher "Normalo" gerne meint, abstinent zu bleiben.
Du bist jetzt mitten in einem Prozess, der sich mit Dir zusammen entwickeln muss. Du steckst mittendrin - Du fängst nicht mehr von vorne an. Also folgt auch daraus, dass Du da weiter machen musst, wo Du von Deinem Weg abgekommen bist.
Du bist verzweifelt gerade, doch das wird vergehen, wenn Du Dich wieder offenbarst. Es wird vergehen, wenn Du jetzt alle Hintertüren verschließt, die Dich spielen lassen könnten. So stellt sich mir die Frage, wieso Du an Geld gekommen bist?
Wieso hast Du noch ein PP-Konto? Wozu brauchst Du es noch, außer zum Spielen? Weg damit ...
Wenn keiner aus Deiner Familie ein Geldmanagement mit Dir machen möchte, dann organisiere Dir einen gerichtlich bestellten Betreuer. Der kostet nicht die Welt und ist allemal billiger als nur ein "Ausrutscher" von Dir.
Zeige Dir selbst, dass Du es ernst meinst mit Deiner Abstinenz.

Nein, es war nicht die Langeweile, wie Du Dich entschuldigst. Du hast diesen Rückfall vorbereitet! Du hast die Hintertüren eben nicht verschlossen - bewusst! Also hattest Du ihn geplant und nur auf eine Gelegenheit gewartet. DIE kam mit der Langeweile!
Das muss noch nicht mal bewusst gewesen sein. Ich mache Dir da keine Vorwürfe. Oder meinst Du, mir wäre bewusst gewesen, dass ich gar nicht aufhören wollte, tief in mir drin?

Die CB-Ideen, die Du da gerade hast, kannst Du knicken ... Ein CB ist ein langwieriger Prozess und hilft Dir jetzt im Moment rein gar nichts. Dir hilft nur Offenheit ... rede mit Deinen Leuten ... rede mit weiteren, bei denen Du nun Offenstände hast. Dann findet sich schon eine Lösung ...

Schicke auch Deinem Therapeuten eine Mail, dass er schon mal Bescheid weiss. Vielleicht findet er ja auch noch ein paar beruhigende Worte für Dich?

Wenn Du mal mit mir zoomen möchtest, dann schicke mir ne PN. Ich bin nachher nur mal eben drüben bei meiner Schwester wegen Vorbereitungen für heute abend. Das sind aber vielleicht ein oder zwei Stunden.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Nicht geschafft
« Antwort #4 am: 24 Dezember 2023, 10:10:19 »
Hallo Nevergiveup,

was ich lese ist, Du weißt 100ig, daß Du Dich mit dem Spielen ruinierst. Du weißt auch, daß es suizidar werden kann, aber Du hat noch nicht die Reißleine gezogen. Da ist kein Fallschirm, der Dich sicher auf den Boden der Realität begleitet.

Nenne es Langeweile, ich nenne es Sucht. Das Gefühl der empfundenen Langeweile ist nichts anderes als die Gier nach dem Kick, "ich will noch einmal über meinen Schatten springen"! Und dafällt man tief, jedesmal tiefer.
1.000€ ist viel Geld, nach meinen Verhältnissen. Wenn ich das auf mein Konto münzen würde, könnte ich, wenn ich könnte. Aber ich kann nun einmal nicht kontrolliert spielen. Wenn ich nur eine einzige Münze setze, dann habe ich die Katastrophe im Kopf. Genau das muß ich wissen, wenn ich direkt vor einer Spielstäte stehe, oder mir eine Casiono - rs. Sportwettseite im www. anklicken will.

Es ist jetzt Weihnachtszeit, der Tannenbaum will in den Ständer und geschmückt werden, Große Augen von kleinen Menschen warten auf die Bescherung. Magst Du Dich selbst verschenken, Dich zeigen, so wie Du bist, wie Du gemeint bist? Das ist der Grund Weihnachten zu feiern...

Viele Suchtkrane Menschen können das nicht, die verkriechen sich lieber in ihrer Scheinwelt, und so werden sie nicht mehr existenziell wahrgenommen.
Ich bin Heute - Heiligabend alleine in meinr Wohnung, Heute am frühen Abend wähle ich mich in ein Zoom - Meeting ein. Ich habe eine Adipoditas, und ich schäme mich, wenn ich mich im Spiegel betrachte. Wenn ich mit Menschen in Kontakt gehe, die eben das kennen, dann werte ich mich nicht mehr, dann muß ich nicht irres Zeug fressen, sondern kann in Gemenschaft meine Mahlzeit einnehmen. Vielleicht wählt sich jemand in dieses Zoom - Meeting ein, dann bin ich nicht mehr alleine. Und wenn ich wirklich alleine bleiben sollte, habe ich keine Langeweile, sondern Zeit, mich auf mein Wesentliches zu beziehen.

Der Schmez wird nicht das letzte Wort haben, fange einfach Heute wieder neu an!

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Nicht geschafft
« Antwort #5 am: 24 Dezember 2023, 11:48:53 »
Hallo Nevergiveup!
Erstmal frohe Weihnachten!
Vorab erstmal den Rat an Dich falls es dir richtig schlecht geht die Nummer von Hiddenaddiction zu wählen.

Jetzt zum weiteren Inhalt deiner Nachricht.
Das schlechteste für Dich wäre die Gott sei Dank nicht gegebene Möglichkeit das Geld zurückzubuchen. Du würdest es Tag heute wieder verzocken.
In Deinem anderen Thread steht dass du zu Hause wohnst, kaum Fixkosten hast und seit Geburt den Jackpot. Dann werden dich diese 1k nicht umbringen. Eher die Tatsache dass Du nach wie vor Zugriff auf PayPal und ähnliches hast.
Dass es dir schlecht geht glaube ich da ich selbiges erlebt habe. Gerade die, ich nenne es pervers, Eigenschaft vor Weihnachten oder vor den Geburtstagen meiner Kinder in Höchstform aufzulaufen was das verlieren angeht ist glaube ich ein Markenzeichen. Genauso wie danach in Selbstmitleid zu zergehen.
Scheiss endlich auf die verlorene Kohle und nehme die Ratschläge von Olli, Rubbel, Ilona und Co. an. Ansonsten kommst du noch in den Rahmen dass der Anwalt dein CB annimmt weil die Summe Richtung 6-stellig geht. Mit deinem Nebenjob hast du das verlorene nächstes Jahr wieder verdient, so Du diszipliniert bist.
Glaube mir ich habe über zwei Jahrzehnte diesen Mist gemacht und ähnlich wie du reagiert. Nur beim öffnen war ich mutiger.
Verlustmäßig könnte ich durchaus 3-4 911er auf der Straße stehen haben.
Heute kann ich dir sagen habe ich zwar noch einiges an Schulden die ich abzahle, aber auch einen knapp 5-stelligen Betrag seit 12 Monaten auf dem Konto den ich nicht anrühre so es keine Notsituation gibt. Der wäre vor nicht allzulanger Zeit keine 8 Stunden existent geblieben. Und das ist für mich Motivation und Stolz zugleich. Ich könnte aber ich brauche den Dreck nicht mehr.

Du kannst das auch wenn du von diesem Geld hinterher trauern weg kommst und dich schützt.

Du hast jetzt ein paar ruhige Tage mit deiner Familie vor dir. Nutze diese und findet zusammen eine Lösung. Lieber noch einen großen Knall und dann Ruhe als noch zig kleine.

Dir alles Gute wünscht Roy
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Nicht geschafft
« Antwort #6 am: 24 Dezember 2023, 15:10:27 »
moin ihr alle,

uijuijuiiii, das iss ja ne Mischung: angefangen mit Weihnachtsflamenco über norddeutsche Weihnachtschöre bis zur Androhung des Selbstmordes....

ganz schön heftig! wenigstens haben heute die Gerichte noch nix veröffentlicht und die Anwälte machen auch auf Weihnachten.

so, nun zu Dir - nevergiveup: was erwartest Du mit Deinem Geheule (entschuldige den Ausdruck) von uns? Meinst Du dass da ein alter Mann mit Rauschebart ankommt und sagt: heute ist Weihnachten, willst Du die 1000 Euronen in bar?  Ich bin es jedenfalls nicht. Ich würde Dir lieber mal kräftig in den Hintern treten und sagen: mach was! Geh in die Klinik, such Dir ne Gruppe, nur - MACH WAS !

und das Wichtigste: mach Dir Gedanken was Dir im Leben wichtig ist (keine Knete!) oder was Dir wichtig werden könnte. Falls Du irgendwas findest wofür Du so richtig brennst verschwindet der Suchtteufel auch ganz schnell.

so, nun allen ein frohes und spielfreies Fest

Rainer

PS: Andreas, der Norddeutsche Chor zeigt bei 1:32 auf Jessy Martens. Ich "verfolge" sie, seit ich ihre Abschlussveranstaltung (school of music) in der Fabrik gesehen hab.
https://www.youtube.com/watch?v=goAEhx8DmIQ

@nevergiveup: das ist KEINE Aufforderung !!!!!

… Freedom's just another word for nothin' left to lose ....

Re: Nicht geschafft
« Antwort #7 am: 24 Dezember 2023, 17:39:38 »
Nevergiveup, hoffe du hast dich etwas beruhigen können. Das Geld was nicht mehr da ist, kommt nicht mehr zurück. Hör auf den Verlusten nachzujagen. Es geht jetzt darum, dass du nicht noch mehr schadest und es jetzt beendest. Mein großer Rat an Dich…kündige alle Online Zahlungsmöglichkeiten, bevor es nicht noch schlimmer wird. Stoppe es sofort. Es liegt an Dir! Ich habe es vor circa zwei Drei Monaten gemacht und es war das beste was ich in meiner Situation machen konnte. Ich habe jetzt zwar Schulden die ich zurück zahlen muss, aber so sind es nicht noch mehr geworden. Aber das Wichtigste ist, das mein Kopf wieder funktioniert und ich mich nicht fertig mache.
Alles ist in deiner Macht, du musst es nur wollen! Hör auf dein Geld aus dem Fenster zu werfen und deine Gesundheit zu zerstören. Fange an die richtigen Probleme anzugehen.

Frohe Weihnachten!

Re: Nicht geschafft
« Antwort #8 am: 24 Dezember 2023, 19:23:49 »
Die Sucht ist ein Teufelskreis. Nevergiveup du musst an dir arbeiten und kapitulieren. Suche dir professionelle Hilfe. Ansonsten bist du M.e noch nicht tief genug gefallen. Manchmal muss man erst alles verlieren damit der gesunde Menschenverstand sich rehabilitiert.

Re: Nicht geschafft
« Antwort #9 am: 25 Dezember 2023, 06:39:30 »
Boah das ist ja schon fast sadistisch was hier abgeht. Niemand hilft dir bei deiner dringendsten Frage.

Natürlich kannst du das Geld zurück buchen und das weiss hier auch jeder.

Sofern du am 23.12 via paypal Lastschrift eingezahlt hast ist das Geld von deinem Bankkonto eh noch nicht abgebucht. Du kannst es also bis Mittwoch abheben und von dem Geld lieber Miete oder sonstige Rechnungen bezahlen.

Sollte paypal doch schon abgezogen haben kannst du 8 Wochen lang die Lastschrift zurück gehen lassen.

Dies gilt übrigens für ALLE Lastschriften auf deinem Konto.

Bis dann Mahnungen und irgendwann Inkasso kommt vergehen Wochen.

Also nutz das Geld lieber für sinnvolle Dinge, gib es zb deinen Eltern.


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.845
Re: Nicht geschafft
« Antwort #10 am: 25 Dezember 2023, 07:30:51 »
Guten Morgen!

Es ist schon fast "sadistisch", wie Du jemanden, der nicht zum ersten Male rückfällig wird, die Möglichkeit aufzeigst, sich auf die Schnelle weiteres Suchtmittel zu beschaffen! Damit aber nicht genug, die Probleme verschwinden nicht! Das Inkasso wird kommen! Weitere Kosten häufen sich an. Du hilfst ihm gerade die Erfahrung der Konsequenzen seines Handelns nach hinten zu schieben und sie noch zu verschlechtern.

Bevor Du also die große Verurteilungskeule schwingst, überdenke bitte erst mal Dein eigenes Handeln!

Dazu lese bitte all seine Beiträge und schaue mal nach, wann er das letzte Mal online war.

Es ist nicht immer alles so einfach, wie Du meinst es hier als vermeintlicher Besserwisser darstellen zu müssen.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Nicht geschafft
« Antwort #11 am: 25 Dezember 2023, 09:27:21 »
Guten Morgen!

Es ist schon fast "sadistisch", wie Du jemanden, der nicht zum ersten Male rückfällig wird, die Möglichkeit aufzeigst, sich auf die Schnelle weiteres Suchtmittel zu beschaffen! Damit aber nicht genug, die Probleme verschwinden nicht! Das Inkasso wird kommen! Weitere Kosten häufen sich an. Du hilfst ihm gerade die Erfahrung der Konsequenzen seines Handelns nach hinten zu schieben und sie noch zu verschlechtern.

Bevor Du also die große Verurteilungskeule schwingst, überdenke bitte erst mal Dein eigenes Handeln!

Dazu lese bitte all seine Beiträge und schaue mal nach, wann er das letzte Mal online war.

Es ist nicht immer alles so einfach, wie Du meinst es hier als vermeintlicher Besserwisser darstellen zu müssen.

Was er mit den zurückgeholten 1000,00 € tut, kann niemand wissen. Aber wenn er fast schon flehentlich fragt ob es die Möglichkeit eines Chargebacks gibt, sollte man ihm zumindest sagen wie die praktische Möglichkeit aussieht. Das sollte man von einer Gemeinschaft erwarten die letztlich alle im selben Boot sitzen/saßen.

Re: Nicht geschafft
« Antwort #12 am: 25 Dezember 2023, 09:35:53 »
Sorry, aber das ist völliger Quatsch! Er hat sein letztes Geld an PayPal bezahlt und das Geld gehört PayPal. Die Möglichkeit einer Rückbuchung ist eher technischer Natur. Er würde sich damit womöglich gar strafbar machen (Betrug).

Ich kann mir mit meinen letzten 5 Euro nicht einfach 2 kg Äpfel kaufen, der Kassiererin dann den Schein aus der Hand reißen und den Laden mit den Äpfeln verlassen.

Re: Nicht geschafft
« Antwort #13 am: 25 Dezember 2023, 09:40:11 »
Sorry, aber das ist völliger Quatsch! Er hat sein letztes Geld an PayPal bezahlt und das Geld gehört PayPal. Die Möglichkeit einer Rückbuchung ist eher technischer Natur. Er würde sich damit womöglich gar strafbar machen (Betrug).

Ich kann mir mit meinen letzten 5 Euro nicht einfach 2 kg Äpfel kaufen, der Kassiererin dann den Schein aus der Hand reißen und den Laden mit den Äpfeln verlassen.

Wäre die Rückgabe von Lastschriften Betrug wäre wohl schon jeder im Knast. Rückgabe von Lastschriften ist nur Betrug wenn nachweisbar ist dass man einen Kauf getätigt hat,mit der Intention die Lastschrift zurückgehen zu lassen.

In der Praxis sieht es so aus dass man gemahnt wird, und bei weiterer Nichtzahlung ein Inkassounternehmen beauftragt wird.

Und sollte er bei einer nicht lizensierten Seite gespielt haben, ist die Rücklastschrift sogar safe weil Paypal dann einen Forderungsverzicht macht.

 Unfassbar dass ich das nem Spieler erklären muss.

Re: Nicht geschafft
« Antwort #14 am: 25 Dezember 2023, 09:46:11 »
Wir sind uns unabhängig von Diskussionen über rechtliche Grauzonen hoffentlich einig, dass es für den Threadersteller mehr als hilfreich wäre, wenn er sich seiner Familie (erneut) offenbart und aktuell nicht über Geld verfügen sollte.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums