Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

iiiiihhhhh

  • 6 Antworten
  • 915 Aufrufe
*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
iiiiihhhhh
« am: 24 Januar 2024, 17:57:17 »
iiii-baaah! Dieser greise rotgefärbte Ex-Präsident tritt trotz div. Verurteilungen wieder an in USA - mit seinem Marionettenstab.
Keine Ahnung, ob ich das hier schreiben darf, aber mich erschüttert dieser Rechtsdrall überall, und ich bin froh, dass hierzulande doch einige Demos gegen 'Rechts' stattfinden ... und hoffe, dass die radikale Ecke, die jetzt schon bei ca. 30 Prozent errechneter Wählerschaft liegt, abkippt. Alles Andere wäre echter Horror.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2024, 18:01:22 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: iiiiihhhhh
« Antwort #1 am: 24 Januar 2024, 21:37:09 »
Hallo Rubbel,

lang ist es her da wollte ich zu einer Gegendemo , als eine rechtsradikale Partei in meier Heimatstadt ihren Aufmarsch hatte. Ich bin bis zum Rotlichtviertel gekommen, dort in diie Spielhalle rein, und einen meiner "Lieblingsautomaten" gefüttert. Die Tür der Spielstätte stand offen, es war ein warmer Sommertag. Ich hörte Stimmen, das Megaphon, Ausrufe von Menschen, die an die Grundwerte der Demokratie erinnerten, und das zum Ausdruck brachten. Ich hörte zu, und ich saß am Automaten, und das Spiel lief. Ich konnte nicht aufstehen, das Spiel lief.

Ich hatte Gelegenheit aufzuwachen, ein wenig spät, aber dann habe ich verstanden, und habe meine Stimme erhoben, und habe meine Wahrheit sagen können, und dieses von reinen Herzens Willen. Ich bin letzten Samstag nicht bei der Demo gewesen, ich unterhalte mich so gerne mit den "Omas gegen rechts", es funktioniert bei mir necht mehr, die Knochen und das Herz mschen nicht mehr mit. Ich muß Heute niemanden mehr sahen, wie ich politisch denke und fühle. Nur eines:

Ich bin in Gemenschaften , die eine Botschaft um die Welt tragen: "Es gibt Genesung, und du darfst frei sein und Leben"! Irgendjemand hat mich einmal in meinem Eled gesehen, und er hat mich angesprochen. Ich habe nicht nach Staatszugehörigkeit, nicht nach Religion, nicht nach Rasse des anderen gefragt. Ich bin nur aufgestanden, und bin meinen Weg der Versöhnung mit mir und meinen Mitmenschen gedgangen, immer Einen Tag zur Zeit.

Jetzt verhaspele ich mich gerade, ich könnte schreiben, schreiben, schreiben. Aber ich werden nun auch gesehen, ich bin akzeptiert, ohne mich in eine Maskerade zu stürzen.
Ich habe die Wahl, zu Bitten, zu Danken, und ich habe ein Neues Vertrauen. Ein Vertrauen in Menschen, die Vertrauenswürdig sind.

one day at the time.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: iiiiihhhhh
« Antwort #2 am: 24 Januar 2024, 21:52:23 »
ich weiß auch nicht, ob die von mir eingefügte Link genhm st, ich bin einfach so frei:

https://www.youtube.com/watch?v=Aor6-DkzBJ0

Gute Nacht
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: iiiiihhhhh
« Antwort #3 am: 24 Januar 2024, 21:54:17 »
winke-winke, lieber Andreas :)
ja, ich kann auch das verstehen, und auch ich ginge nicht selbst auf eine Demo, schon, weil ich nen Horror hab vor Menschenaufläufen - ich weiß gar nicht, wie unser zum großen Teil nationalsozialistischen Eltern das gemacht haben. Ich krieg da immer Angst, dass ich nicht rauskomme, eingeengt werde, mit dem Strom muss ... naja.
Aber zum Glück gehen viele junge Menschen - oder jüngere - auf die Straße für einen - den - guten Zweck.
Hauptsache, wir gehen immer alle wählen!
Es gibt ja eine innere - aber auch eine äußere Welt. Wer Kinder hat, wünscht sich für sie sicher kein Leben wie ab 1933 - und ich möchte so was auch nicht erleben.
Die Menschen versprechen sich einfache Lösungen für schwierige Probleme, da finden solche Rechtsextremisten ihre Wählerschaft ...
Schönen Abend Dir, und viele viele angenehme und schöne 24-h-Einheiten!
Viele Grüße
Rubbel
mein Link zu diesem Thema ist auch Mucke - von der EAV Anfang der 80er:
https://www.youtube.com/watch?v=7FoPrxzusIc
« Letzte Änderung: 24 Januar 2024, 22:13:09 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.847
Re: iiiiihhhhh
« Antwort #4 am: 24 Januar 2024, 22:13:41 »
Ach ja ... #in Erinnerungen schwelg´# ... damals im Musikunterricht bei Frau Niemand ohne "d". Ich weiss gar nicht mehr, wie oft sie ihren Namen so beschrieben hat. Ihr Mann war auch auf der Schule, als Sportlehrer. Wir haben das Lied damals auswendig gelernt, ich kann mich aber nicht erinnern, dass da so wenig Noten gesungen wurden, wie hier im Chor!

Ein weiteres "Ach" gebe ich von mir, weil es nicht clever ist, politische Themen, die nichts mit dem Thema des Forums zu tun haben, hier einzubringen. Wir wollen eine Gemeinschaft bilden und Parteizugehörigkeiten können sie spalten oder sogar verhindern. Edit: Das meinte ich jetzt allgemein ... und auch nicht böse gemeint ...

Ich mag die Partei nicht, die da gerade angefeindet wird. Ich mag aber mittlerweile auch jede andere Partei nicht. Man stecke sie in einen Sack und haue bildlich mit einem Knüppel drauf, es wird immer den Richtigen treffen. Den Zustrom nämlich hat die Politik der letzten 30 Jahre geschaffen!
Schon mal gar nicht mag ich mittlerweile die freien Nachrichtensender, die eine politische Meinung prägen wollen. Ich denke da an den Gewerkschafter der Lokführer (oder so ähnlich), der gestern wenig wertschätzend in meinen Augen vorgeführt wurde.

Es sind aber auch die Sender, denen es sch...egal ist, wenn tagsüber OC-Werbung verbreitet wird.

Gier regiert die Welt! Traurig, traurig ...

Da freue ich mich doch, wenn in einer kleinen Gemeinschaft am Samstag Abend Wertschätzung herrscht und das Wohl des Einzelen im Vordergrund steht.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2024, 22:16:12 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: iiiiihhhhh
« Antwort #5 am: 24 Januar 2024, 22:23:47 »
Ach, den Chor meinst Du :)) --- ich dachte schon: Hä? Bei Dir in der Schule wurden Songs der EAV gesungen? Da gab's die doch noch gar nicht ...
Ja, naja ... die Parteienlandschaft ist nicht mehr auseinanderzuhalten, keine Partei ist wirklich von der anderen abzugrenzen. Das stimmt schon ...
Aufpassen müssen wir aber alle - wir sind die Wählerschaft!!!

Viele Grüße, Rubbel
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: iiiiihhhhh
« Antwort #6 am: 18 März 2024, 22:11:19 »
...  im Vorfeld schon mal 6 weitere Jahre 'Gute Nacht': 'спокойной ночи', kleiner Mann ganz groooß  ... so voraussehbar wie furchtbar. (mit Indien, China, Nordkorea, Vereinigte Emirate, Iran etc...?) PFFF, krass. No good vibration ... finde  ich.

Es gibt wirklich noch viel mehr und viel Größeres als die Sorgen, die uns so umtreiben. Die sind wenigstens zumeist abänderbar oder abwendbar ...
« Letzte Änderung: 18 März 2024, 22:34:56 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums