Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Einfach anfangen Tagebuch

  • 36 Antworten
  • 2099 Aufrufe
Einfach anfangen Tagebuch
« am: 08 Februar 2024, 11:09:14 »
Hallo ich bin die Regina 44 Jahre alt spielsüchtig seit 4 jahren ich will hier mein Tagebuch als Motivation führen und mal sehen ob ich eine spielfrei Zeit hin bekomme
Ich habe mich gestern sperren lassen .
Online banking weg gemacht
Und bin mittlerweile so schlau alles zu bezahlen und mir Guthaben Karten zu verkaufen
Wenn das gehalt kommt ein bissen habe ich in den 4 Jahren gelernt das ich nicht ohne Miete und mittel da stehe ich würde aber gerne das spielen zum stillstand bringen nicht mehr spielen .
3 tag spielfrei heute morgen
Danke fürs lesen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.845
Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #1 am: 08 Februar 2024, 12:31:37 »
Hi Regina!

Herzlich willkommen!

Nun ... Du hast Dich gestern sperren lassen. Das war ein Fakt, den Du da geschaffen hast. Bist Du da auch zögerlich herangegangen? "Ich könnte mich eigentlich mal sperren lassen" ... "Vielleicht sollte ich mich sperren lassen" ... "Ach, eine Sperre wäre eigentlich gar nicht verkehrt ... morgen mache ich es ... ganz bestimmt" ?

Ne, die Sperre ist nun da. Wieso also nicht auch mit Deiner Abstinenz so verfahren? Mache aus dem "mal sehen" ruhig ein "ich werde mein Bestes geben! Ich bin nun spielfrei und werde es auch bleiben!"
Dabei brauchst Du gar nicht innerlich ein "nie wieder" definieren. Es reicht, wenn Du nur heute spielfrei bleibst. Jetzt gerade ist es schon halb 1 ... der halbe Tag ist also schon rum ... Vielleicht musst Du noch arbeiten ... kochen ... bügeln ... Vielleicht läuft heute abend eine Serie, die Du gerne verschlingst. Und dann so gegen halb 11 gehst Du schon ins Bett.
Da bleibt also nicht viel Zeit, in der Du spielen "könntest". Du wirst sehen, der Tag ist schnell vorbei und bevor Du in das Land der Träume entschwindest, darfst Du Dir selbst stolz sagen: Heute war ich spielfrei - Ziel erreicht!

Schaue mal oben links, da gibt es einen Link zu Informationen rund ums Samstagsmeeting. Vielleicht nimmst Du ja am Samstag ab 19 Uhr daran teil? Was denkst Du darüber?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #2 am: 08 Februar 2024, 12:40:02 »
Hallo Regina,
von mir erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Onlinebanking weg ist schon mal eine sehr gute Entscheidung. Sperre hoffentlich über Oasis?
Wenn ja dann hättest Du nur mehr die Möglichkeit bei illigalen Anbietern zu spielen was jetzt nachdem ich es dir geschrieben habe eine Straftat wäre. Mir hat dieses Wissen zumindest sehr geholfen in der Anfangsphase nichts mehr zu tun. Das sofortige bezahlen der wiederkehrenden Aufwendungen wie Miete Strom etc bei Gehaltseingang ist auch wichtig. Dieses Geld kannst Du schon nicht mehr verbraten. Das wichtigste hast Du begonnen, den Anfang der Abstinenz!
Hier gibt es viele Tipps in den Beiträgen und Olli und Co werden dir sicher noch andere Möglichkeiten besser als ich aufzeigen.

Es ist machbar von dem Mist wegzukommen!

Solltest du noch Mails der Läden bekommen bestelle diese Aktionen ab. Ich bin inzwischen werbefrei obwohl ich keinen Blocker installiert habe.

LG Roy
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #3 am: 08 Februar 2024, 19:51:14 »
Danke sehr für die Antworten ich werde es durchziehen Tag für Tag und nicht nur versuchen ich habe mich über oases sperren lassen 12 Monate  und heute bei der caritas Selbsthilfe Gruppe angerufen da kann ich ab nächste Woche einsteigen  einmal die Woche abends hier sind so viele die es bereits geschaft haben davon weg zukommen das macht Mut.
Danke fürs lesen

Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #4 am: 09 Februar 2024, 17:52:22 »
4 Tag geschaft heute hatte ich viele spielgedanken leider

Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #5 am: 09 Februar 2024, 18:20:01 »
Das wird sich noch länger halten. Du musst lernen wenn Du merkst das triggern beginnt dich abzulenken. Du musst dir auch Ziele setzen. Schreib dir auf was positiv beim zocken gewesen sein soll und was negativ. Schreib auf was du erreichen willst und suche dir Hobbys.
Langeweile ist auf Dauer nicht gut.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.845
Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #6 am: 09 Februar 2024, 18:24:46 »
Und komme am Samstag ins Meeting ... dann schaun wie mal, was wir gegen den Druck machen können ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #7 am: 11 Februar 2024, 08:43:19 »
Dankeschön für die Antworten ein weiterer Tag ist geschaft stimmt ich sollte mir wieder Hobbys suchen und Ziele setzten  Wenn ich nicht mehr spiele fählt einem auch auf das mann nichts anderes gemacht hat als arbeiten und seine ganze Freizeit mit spielen verbracht hat

Danke fürs lesen

Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #8 am: 12 Februar 2024, 22:29:20 »
Die erste Woche  kommplett spielfrei nach 4 Jahren
Es fühlt sich sehr gut an die erste Woche ohne diesen Mist.
Danke fürs lesen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.845
Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #9 am: 13 Februar 2024, 06:14:17 »
Hi Regina!

Die erste Woche ging erfolgreich ins Land. Dabei waren auch Spielgedanken. Du hast dabei die Erfahrung gemacht, dass die Welt eben nicht untergeht, wenn Du ihnen wiederstehst.
Trotz alledem kann noch viel passieren und Du bist nicht wirklich gewappnet, wenn Deine Sucht Dich auszutricksen versucht.
Belese Dich hier viel ... stelle Fragen ... komme ins Meeting ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #10 am: 13 Februar 2024, 07:39:40 »
Liebe Regina,

Aller Anfang ist schwer! Diese Hürde hast du schon mal hinter dir. Auf in die nächste Etappe. Alles Gute dabei.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #11 am: 18 Februar 2024, 17:58:55 »
Ich starte in die 2 Woche spielfrei
morgens seit 2 Tagen träume ich nachts vom zocken als wenn ich spielen würde  im Traum wenn ich schlafe ich wache dann ganz durcheinander auf morgens mit sucht drück gehe dann eiskalt duschen  hat das schon mal jemand gehabt das mann davon träumt .

Danke fürs lesen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.845
Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #12 am: 18 Februar 2024, 19:37:02 »
Hi Regina!

Na klar! Wie war es denn, als Du aufgewacht bist und gemerkt hast, dass das alles nur ein Traum gewesen ist? Was hast Du gefühlt?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #13 am: 18 Februar 2024, 20:36:46 »
Wahr froh das es nur ein Traum wahr erleichtert aber diese träume lassen einen denken mann bräuchte das besonders wenn mann aufwacht ist das gefühl stark kalt duschen klarkommen und aushalten .
Danke fürs lesen

Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #14 am: 25 Februar 2024, 21:20:22 »
Ich starte in eine weitere Woche spielfrei zu sein
freue mich volle die träume haben aufgehört es wahren nur ein paar tage gewesen die woche jetzt  kommt das gehalt aufs konto das wahr immer ein problem gewesen diesmal bin ich entspannter
Oasis sperre ist am laufen
Kein online banking
Setzte wo es geht auf gutscheine
Und direkt alle Rechnungen wegschicken vom Konto

Danke fürs lesen
 


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums