Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

BGH Urteil

  • 752 Antworten
  • 25899 Aufrufe
Re: BGH Urteil
« Antwort #645 am: 21 April 2024, 20:05:05 »
@Balou2024 gehst du in berufung bei dem verlorenen urteil?

@evander welches LG falls du es sagen willst


Ist das wichtig welches LG ? Glaube ich würde es hier jetzt mal nicht schreiben wenn es ok ist .

*

Offline Duffi

  • *
  • 22
Re: BGH Urteil
« Antwort #646 am: 22 April 2024, 06:43:37 »
Nein, nicht wichtig. Hat mich nu persönlich interessiert ^^

Re: BGH Urteil
« Antwort #647 am: 22 April 2024, 16:23:13 »
Hallo Zusammen, dies ist in diesem Forum mein erster Beitrag…

Ich habe meine Berichte in den letzten Wochen auch schon alle fleißig angefordert und schaue dem ganzen entspannt entgegen.
Das Geld ist abgeschrieben und trotzdem geht es um einen gewaltigen Betrag.

Ich merke aber auch, wie sehr mich der aktuelle Prozess vom zocken entfernt hat. Ich habe die Zahlen sicher bewusst immer in den Hintergrund gedrängt, aber 13 Anbieter in 10 Jahren sprechen sicher für sich.

Nun aber meine konkrete Frage:

Unter anderem waren meine Anbieter die drei goldenen Haare des Teufels.
Da alle 3 sich inzwischen aus dem deutschen Markt zurückgezogen haben, meinte mein RA zumindest schon mal per Email, dass es hier eher schwierig werden wird.

Kann dies jmd aus der Runde bestätigen bzw hoffentlich widerlegen!?

Ich freue mich von Euch zu hören!

LG

Edit Olli: Anbieternamen entfernt!
« Letzte Änderung: 22 April 2024, 17:06:24 von Olli »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.868
Re: BGH Urteil
« Antwort #648 am: 22 April 2024, 17:26:59 »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: BGH Urteil
« Antwort #649 am: 22 April 2024, 17:29:25 »
@Tototom

Zwei deiner Anbieter sind halt auf Malta … Rückforderung wird aktuell schwierig sein wegen Bill55…

Der andere Anbieter sitzt auf Gibraltar…

Keiner der genannten steht auf der Whiteliste…
Haben also kein Interesse mehr am deutschen Markt.

Du kannst natürlich versuchen einen PKF zu finden um kein finanzielles Risiko einzugehen.

Oder du wartest ab bis Bill55 gekippt wird.
Allerdings kann das noch dauern und du solltest die Verjährung im Blick haben.

Re: BGH Urteil
« Antwort #650 am: 22 April 2024, 19:00:51 »
Nicht am deutschen Markt? Sind die so nett und nehmen keine deutschen Zocker mehr illigal an?
Für mich schwer vorstellbar aber was weiß ich schon.
Wenn dann jetzt gleich mit PKF klagen. Oder abschließen. Warten ist die schlechteste Variante.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: BGH Urteil
« Antwort #651 am: 22 April 2024, 19:36:19 »
@Roy

Ich kann keine der drei genannten Seiten aus Deutschland öffnen.

Mit VPN habe ich’s nicht versucht.


Es gibt sogar Anbieter die auf der Whitelist stehen und vom Ausland aus nicht geöffnet werden können.
Das war schon vor 10 Jahren so.
« Letzte Änderung: 22 April 2024, 19:39:54 von Galileo »

Re: BGH Urteil
« Antwort #652 am: 22 April 2024, 19:56:22 »
So müsste das grundsätzlich sein. Anscheinend gibt es ja noch viele Curacao OC'S die man trotzdem besuchen kann. Wäre auch bei Verfehlungen der Whitelist Kandidaten eine Möglichkeit die mal eine Zeitlang aus dem Verkehr zu ziehen.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: BGH Urteil
« Antwort #653 am: 22 April 2024, 20:34:04 »
Wer hat denn Interesse daran, die Curacao Anbieter auszuschliessen?

Re: BGH Urteil
« Antwort #654 am: 22 April 2024, 22:08:27 »
Hat eigentlich hier jemand schon einmal entweder nach Urteil oder über Vergleich Geld zurückbekommen?

Re: BGH Urteil
« Antwort #655 am: 22 April 2024, 22:29:28 »
Hat eigentlich hier jemand schon einmal entweder nach Urteil oder über Vergleich Geld zurückbekommen?

Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen dass nach Vergleichen schon Geld bezahlt wurde. Nur dürfen diese Personen halt nichts veröffentlichen. Deshalb hörst du da auch nichts von denen.

*

Offline Fury

  • ***
  • 85
Re: BGH Urteil
« Antwort #656 am: 23 April 2024, 05:41:26 »
Weiß jemand wie die Anbieter und deren Anwälte aktuell eingestellt sind in Punkto Vergleiche - nach dem Hinweisbeschluss des BGH?!
Immer noch eine undurchsichtige Taktik (sprunghaft)?

*

Online Zocker

  • ****
  • 121
Re: BGH Urteil
« Antwort #657 am: 23 April 2024, 07:37:10 »
Ich würde behaupten es ändert sich nichts, weil der positive Beschluss vom BGH eh da ist. Die Kosten für die Verfahren haben die eh deshalb denke ich werden sie die Verfahren auch durchziehen und sich auf die 3 Jährige Verjährung konzentrieren. Auf die Zinsen wird es dann auch nicht mehr drauf ankommen.

Und du sagst es selber indirekt. Warum sollte man dann noch ein Vergleich annehmen. Jetzt bedeutet für mich ein Vergleich 100% und Verkürzung des Verfahrens.

Re: BGH Urteil
« Antwort #658 am: 23 April 2024, 07:53:41 »
Danke, und bezüglich eines Urteils ? Hast du da auch schon von einer Zahlung gehört ?



[/quote]

Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen dass nach Vergleichen schon Geld bezahlt wurde. Nur dürfen diese Personen halt nichts veröffentlichen. Deshalb hörst du da auch nichts von denen.
[/quote]

Re: BGH Urteil
« Antwort #659 am: 23 April 2024, 08:11:25 »
Man konnte an den letzten Verfahren hier im Forum und auch bei meinem Anwalt sehen, dass sich überhaupt nichts geändert hat.

Auf den Hinweis vom BGH wird auf Anbieter Seite gar nicht eingegangen. Weiterhin keine Vergleiche der Top 3 Anbieter in Deutschland.

Die Frage bleibt weiterhin offen, wann der BGH das Verfahren gegen Rot wieder aktiviert und einen Termin festsetzt.

Auch ob nun das Verfahren am 2 Mai stattfindet.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums