Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Rückfall und Verlorene Freundin

  • 4 Antworten
  • 592 Aufrufe
Rückfall und Verlorene Freundin
« am: 03 März 2024, 16:42:15 »
Hallo zusammen, nachdem ich in aller Verzweiflung im November letzten Jahres meinen ersten Beitrag verfasst habe, bin ich nun stark rückfällig geworden und auf einem neuen Low.

Alles schien bergauf zu gehen und ich hatte im Jänner weitestgehend alles unter Kontrolle. Auch schien es mir, dass die Beziehung mit ein wenig Abstand besser lief (vermutlich da ich mir der Sucht stellen konnte). Dennoch trennte sich meine Freundin am 12. Februar von mir, da sie sich mehr ausleben wollte. Auch die Sucht ist klarerweise ein Grund der Trennung gewesen. Seitdem habe ich leider all das verfügbare Geld verspielt was in meine Reichweite gekommen ist und ging letzte Woche zweimal in ein Wettbüro spielen und verwettete insegsamt über 1.000€ in den letzten 3 Tagen. Ich fühle mich leer und am Boden zerstört

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: Rückfall und Verlorene Freundin
« Antwort #1 am: 03 März 2024, 18:52:27 »
Hallo Chain :)

Ja, das ist für Dich bestimmt traurig gewesen, dass Deine Freundin sich getrennt hat von Dir.

Jedoch: Wenn Du Dich in ihre Lage versetzt, ist es dann nicht auch nachvollziehbar? Ihr seid beide sehr jung ... und da möchte frauman doch wirklich nicht so belastet sein durch Partner oder Partnerin, sondern froh und zufrieden Zeit miteinander teilen, was Schönes machen, ohne unbedingt an eine Tragik gebunden zu sein, die sich immer wieder Bahn brechen kann. Oder?
Dass Du daraufhin erst recht gezockt hast - und so ausgiebig - das hört sich schon nach 'Selbstbestrafung' an, zumindest aber danach, dass Du dachtest: 'Na, wenn sie weg ist, dann ist auch alles scheißegal!'

Aber das ist es nicht! Es geht um DICH. Um DEIN Leben.
Ich denke, Du hast jetzt, ohne dieses Gefühl, dass Du jemand anderem außer DIR SELBST Rechenschaft ablegen musst, sogar mehr Energie und mehr Möglichkeiten, Dich in eine andere Richtung zu entfalten.

Und wenn Du DANN eine andere Frau kennenlernst, dann weißt Du, was Du schon erreicht hast, hast mehr Selbstvertrauen und -zufriedenheit und kannst der Frau an Deiner Seite viel mehr geben: Eine stabile(re) Persönlichkeit. Das wirkt, kann ich Dir als Frau verraten, sehr viel anziehender als jemand, der immer wieder selbstgemachte Sorgen hat.

Ich möchte Dich ermutigen, dem Ganzen auch was Positives 'abzugewinnen'... : Du hat jetzt Zeit für Dich und Deine Ziele, gesund zu werden. Und das schaffst Du auch!!

Viele Grüße und alles Gute
Rubbel
« Letzte Änderung: 03 März 2024, 20:06:35 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.847
Re: Rückfall und Verlorene Freundin
« Antwort #2 am: 05 März 2024, 09:17:33 »
Hi Chain!

Wir hören Dir zu! Wenn Du also magst, dann schreibe hier ruhig, wie es Dir gerade geht. Vielleicht hilft das Schreiben ja ein wenig?
Du weißt, dass durch das Zocken Deine Freundin nicht wiederkommt. Sowohl dieses, als auch andere Probleme werden nicht gelöst, sondern nur verschoben.
Zudem kommen garantiert bald weitere Probleme durch das Spielen hinzu.

Wenn Du also nicht gerade meinst, Dich bestrafen zu müssen, dann heißt es jetzt nach vorne zu schauen und wieder spielfrei zu werden!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Rückfall und Verlorene Freundin
« Antwort #3 am: 10 März 2024, 13:31:42 »
Hallo zusammen. Danke für die beiden Antworten. Mir fällt es sehr schwer von der Freundin wegzukommen, da wie noch im Kontakt sind aber sie immer abweisender wird. Seit dem letzten Rückfall habe ich jedoch nicht wieder gespielt. Wenigstens ein Teilerfolg

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.847
Re: Rückfall und Verlorene Freundin
« Antwort #4 am: 10 März 2024, 16:30:55 »
Hast Du Dir denn schon einen Plan zurecht gelegt, wie Du Deine Sucht zum Stillstand bringen kannst?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums