Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

3,5 Jahre schon am warten... Und ihr so?

  • 7 Antworten
  • 1017 Aufrufe
*

Offline MMA

  • *
  • 15
3,5 Jahre schon am warten... Und ihr so?
« am: 11 März 2024, 06:48:56 »
Moin.

September 2021 habe ich die erste Anfrage an einen pkf gestellt und hatte knapp ein Jahr später das Urteil - positiv für mich. Seitdem will die Gegenseite Berufung einlegen aber es gibt bis jetzt keine Berufungsverhandlung oder irgendwas. Wieso können sie das so lange hinauszögern? Klar sitzen die auf Malta aber das begründet doch nicht so lange Zeiten. Kann man nicht irgend ein Rechtsmittel nutzen damit endlich gezahlt wird oder mal bisschen Tempo gemacht werden kann? Seit 9/2022 nen positives Urteil zu haben und trotzdem einfach nichts mehr zu hören ist echt nervig.

Wie sieht es bei euch aus?

Mfg

Re: 3,5 Jahre schon am warten... Und ihr so?
« Antwort #1 am: 11 März 2024, 07:14:11 »
Was sagt denn dein Anwalt? Der wird doch bestimmt dafür bezahlt….

Re: 3,5 Jahre schon am warten... Und ihr so?
« Antwort #2 am: 11 März 2024, 07:26:27 »
Ehrlich das klingt für mich zu abenteuerlich. Nach einem verlorenen Prozess hat die Gegenseite in einem gewissen Zeitraum die Möglichkeit Berufung einzulegen. Der Zeitraum ist sicher nicht größer als 4 Wochen. Danach muss die Berufung begründet werden innerhalb zwei Monate. Kann man sicher durch Anträge nochmal um 1-2 Monate verzögern. Aber so lange nicht. Kann es sein dass die das nicht gemacht haben und es an der Vollstreckung liegt? Was sagt dein Anwalt?
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: 3,5 Jahre schon am warten... Und ihr so?
« Antwort #3 am: 11 März 2024, 10:54:01 »
wenn das Aktenzeichen vom Oberlandesgericht hast, frag einfach mal beim Gericht nach . Du kannst auch beim Gegner nachfragen,. wenn dein Anwalt sich nicht meldet.

Re: 3,5 Jahre schon am warten... Und ihr so?
« Antwort #4 am: 11 März 2024, 21:31:19 »
Generelle Kommunikation mit dem Gegner würde ich dringend von abraten.

Re: 3,5 Jahre schon am warten... Und ihr so?
« Antwort #5 am: 12 März 2024, 12:43:57 »
Definitiv Finger weg.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.844
Re: 3,5 Jahre schon am warten... Und ihr so?
« Antwort #6 am: 12 März 2024, 14:02:04 »
... sonst Rübe ab ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: 3,5 Jahre schon am warten... Und ihr so?
« Antwort #7 am: 12 März 2024, 15:49:41 »
Dokumente sammeln angefangen vor einem Jahr. Bisschen Kontakt mit der Kanzlei seit ungefähr 6 Monaten. Aber sonst keine News oder anderweitiges.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums