Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
trotz Oasis Sperre, Zocken in Extase
Ilona:
Lieber Andreas,
der Laden würde überprüft und falls du nicht möchtest, dass die dort erfahren, dass der Tipp von dir kommt, könnte man das auch ohne die Nennung deines Namens für die Halle machen. Wenn die Behörden deinen Namen nicht erfahren dürfen, könnte man allerdings nicht nachweisen, dass du trotz Sperre drin warst.
Wir hatten letztens einen ähnlichen Fall. Es stellte sich heraus, dass die Halle gar nicht an OASIS angeschlossen war. Das ist denen nicht gut bekommen.
Die Sperre ist ein ganz wichtiges Instrument des Spielerschutzes. Wer sich als Betreiber nicht daran hält, handelt kriminell. Er nutzt die Spielsucht seiner Kunden zum eigenen finanziellen Vorteil aus. Ich würde mich freuen, wenn du mir die Adresse per PN schickst.Wir sind übrigens ein anerkannter Verbraucherschutzverband. Alles Gute für dich!
LG Ilona
Rubbel:
Hallo Andreas,
ich hoffe, Du hast Dich ein wenig erholt von Deiner Verzweiflung. Ich hab die neuen Posts gerade gelesen und dass Du Ilona schriebst:
--- Zitat --- Ich habe immer das Gefühl, dass wenn ich jetzt jemanden anzeige, ich nur wieder mein verlorenes Geld zurück haben möchte und nicht für meine eigenen Fehler gerade stehen kann.
--- Ende Zitat ---
1.: Immer? Wieso immer?
2.: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn Du diese Spielhalle als Ort für Menschen, die spielsuchtgefährdendes Verhalten zeigen, zur Anzeige bringst, weil die Betreiber sich nicht an die Gesetze halten und alle Besucher dort gleichermaßen ausnehmen wie Weihnachtsgänse, verhilfst Du allen anderen Menschen darin, die wie DU die Oasis-Sperre zum Selbstschutz haben, dass sie sich auf den Selbstschutz auch verlassen können.Das ist sogar eine soziale und solidarische Vorgehensweise. Eine loyale Geste!
3.: Ich finde, Du machst Dich schon wieder nieder! Klar - wir alle hätten unsere 'nasse' Zeit wohl gerne rückgängig gemacht und uns anders verhalten, aber die meisten, wohl alle sogar, stehen für die Konsequenzen gerade. Wie DU.
Es ist jetzt, wie es ist. Gut wäre, dass Du die Gläubiger, Deine Kunden, erst mal 'bedienst', damit Du den Job so weitermachen kannst.
Hast Du eigentlich einen Vertreter? Einen Kompagnon? Dann könntest Du evtl. sogar eine stationäre Therapie machen ...
Apropos: Du hast nun wirklich alles Mögliche an Verantwortung übernommen bislang: Du bist selbstständig - und Du hast eine Familie gegründet mit Deiner Frau. Verantwortungsbereitschaft hast Du also.
Und dadurch sind Dir jetzt viele Menschen nahe, das war Dir doch auch klar vorher. Also lass' dort, wo es geht, Deine Gefühle zu und öffne Dich.
Jede/r hat seine Stärken und Schwächen. Und schau Dich ruhig um nach einem oder mehreren Menschen, dem/denen Du alles sagen kannst, auch danach, wo Du weinen kannst und Deine Wut und alles äußern kannst.
Und ... bitte hol Dir auch die passende fachliche Hilfe. Fahr einfach mal Adressen von Selbsthilfegruppen ab, geh direkt rein und frag' persönlich, ob Du teilnehmen kannst - evtl. vorerst oder auch, um zu bleiben. Das ist wie hier, bloß effektiver noch, weil Du die Menschen direkt siehst und sie Dich.
Gib' Dir 'nen Ruck. Scham ist völlig unangebracht und verleitet bloß, Heimlichkeiten weiter auszuüben.
Das hast Du nicht nötig. Du hast schon viel erreicht in Deinem Leben. Jetzt brauchst Du mal Hilfe. So what ...
Viele Grüße
R
Ilona:
Lieber Andreas,
eine kleine Klarstellung noch: Die Anzeige käme von uns! Nicht von dir.
LG Ilona
Wolke 7:
--- Zitat von: Ilona am 26 März 2024, 18:01:47 ---Lieber Andreas,
eine kleine Klarstellung noch: Die Anzeige käme von uns! Nicht von dir.
LG Ilona
--- Ende Zitat ---
Nimm das Angebot an und schließe diese Hintertür ! Du wirst nicht damit in Verbindung gebracht und kannst dort nicht mehr zocken und hast die Chance dein Leben wieder zu ordnen.
LG Wolke
Ilona:
Hey Andreas,
hat unser Angebot dich verschreckt? Das war nicht Sinn der Sache. Wir ziehen es zurück. Falls du irgendwann möchtest, komm einfach von dir aus drauf zurück.
Wichtig ist, dass du spielfrei wirst. Wie geht es dir aktuell?
LG Ilona
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln