Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Erfahrung mit Vergleichen vor OGL?

  • 3 Antworten
  • 904 Aufrufe
*

SR79

Erfahrung mit Vergleichen vor OGL?
« am: 27 März 2024, 19:20:38 »
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Bin seit knapp 2 Jahren spielfrei und arbeite konsequent daran, dass es auch so bleibt.
Aktuell laufen bei mir 2 Verfahren zur Rückforderung von Verlusten aus Sportwetten (2 Verhandlungen waren bereits vor dem LG, bei beiden erwarte ich zeitnah ein positives Urteil).
Beide Verfahren werden höchstwahrscheinlich zum OLG kommen, hat jemand Erfahrungen gemacht, ob es davor oder im Laufe der Verhandlungen zu "anständigen" Vergleichsangeboten kommt? Antwort gerne auch über PN, ich weiß, ein sehr sensibles Thema! Trotzdem wäre ich dankbar für einen Erfahrungsaustausch. Viele Grüße


Re: Erfahrung mit Vergleichen vor OGL?
« Antwort #1 am: 27 März 2024, 19:25:47 »
seriös lässt sich die Frage nicht beantworten. Der gleiche Anbieter kann beim gleichen Gericht mit gleichen Anwälten unterschiedliche Auffassung sein.

Habe nur gehört, dass ein bestimmter Gegner nur noch 5% anbietet, der vorm Jahr 80% angeboten hatte.

*

Offline Zocker

  • ****
  • 108
Re: Erfahrung mit Vergleichen vor OGL?
« Antwort #2 am: 27 März 2024, 20:09:29 »
Die Anbieter wissen auch das keiner bei der Rechtssprechung ein Vergleich annimmt. Deshalb biete sie wohl die witzigen Angebote. Es ist eh medial geworden dann können sie auch Urteile kassieren.

Re: Erfahrung mit Vergleichen vor OGL?
« Antwort #3 am: 01 April 2024, 17:04:34 »
seriös lässt sich die Frage nicht beantworten. Der gleiche Anbieter kann beim gleichen Gericht mit gleichen Anwälten unterschiedliche Auffassung sein.

Habe nur gehört, dass ein bestimmter Gegner nur noch 5% anbietet, der vorm Jahr 80% angeboten hatte.

Das habe ich ebenfalls als Beispiel gesagt bekommen auf Nachfrage wie es mit eventuellen Vergleichen was die Höhe angeht aussieht. Das warum lässt nur Schulterzucken. Der Anwalt aus Österreich sagte ja dass es unendlich dauert auf Malta bis es Termine gibt und die es vom Europäischen Gerichtshof abhängig machen. Gibraltar dito die sich da an Malta dranhängen. Da haben deutsche Gerichte keinen Einfluss darauf. Und wie es richtig geschickt geht haben ja schon 3 oder 4 bekannte OC'S gezeigt. Geld umschichten und dann in Liquidation gehen. Das letzte ist jetzt nur meine persönliche Ansicht was möglich sein könnte. Das hat mir natürlich kein Anwalt gesagt.
Obwohl in einem Video von Staudt kam mal so etwas ähnliches vor, zumindest das keiner vorhersehen kann ob es Betreiber x oder y noch ewig gibt.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums