Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Ich bin auf dem Weg da raus

<< < (2/3) > >>

CDCJ:
Vielen Dank für den schon sehr detaillierten Einblick.

Ich behalte es im Hinterkopf, soweit ich dafür mal Zeit finde.
Denn dadurch, dass ich selbst Fußball spiele, sind meine Samstage gut verplant. Und wenn ich dort beschäftigt bin, kann ich auch nicht spielen :)

Die letzte Zeit war direkt nach Anpfiff in der Kabine erstmal der Blick aufs Handy nach den Spielständen und wie sehen die Scheine aus. Das ist nun passé und ich kann mich mehr über die eigenen Siege freuen oder auch mal über Niederlagen ärgern und diese analysieren, anstatt auf andere Spiele zu schauen, die ich eh nicht beeinflussen kann.

Olli:
Guten Morgen!

Was ist Dir eigentlich so richtig wichtig?

#abwäg´# ... Sport ... Gesundheit ... Sport ... Gesundheit ... #abwäg´#

Das ist eine schwierige Frage, die mal nicht so aus dem Ärmel geschüttelt beantwortet werden kann ...

Da die Suchtberatung ihre Termine auch nicht ausschließlich nach Dir auslegt ... was machst Du, wenn da ein Termin angesetzt wird, der mit einem Deiner Fußballspiele kollidiert? Hat die Beratungsstelle dann Pech gehabt?  8)

Du wirst dieses Kind schon schaukeln ...

CDCJ:
Mahlzeit,

das stimmt, dass es da eine Abwägung geben muss, die ich für mich selbst erstmal finden muss.
Es ist aber auch so, dass man beim Fußball spielen selbst eben alles um sich herum vergisst und dann an nichts anderes denkt. Halt auch ähnlich wie bei einer Sucht, nur ohne finanzielle Folgen und eher gesundheitsfördernd.
Sollten dort Termine liegen, die mir bei meinem Problem helfen, würde ich diese natürlich vorziehen, wenn ich das Gefühl habe, dass ich diese in dem Moment brauche.

Ich bin schon gespannt auf das Gespräch nächste Woche und gerade wirklich motiviert für immer die Finger davon zu lassen. Da wird es sicher noch andere Tage geben.

CDCJ:
Gestern Abend blieb dafür leider kein Zeit mehr nach langem Dienst. Aber ich habe mir den Antrag schon in die Lesezeichen gelegt und werde ihn heute noch absenden nach der Arbeit.

CDCJ:
Antrag ist abgeschickt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln