Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Verweigerung Gewinnauszahlung von Anbieter

  • 4 Antworten
  • 454 Aufrufe
Verweigerung Gewinnauszahlung von Anbieter
« am: 04 April 2024, 11:03:39 »
Hey alle,
bei einem Anbieter habe ich ~1000€ Gewinn gemacht. Als ich die Auszahlung beantragt habe, würde der Betrag entfernt und auf Bonusbestimmungen verwiesen, dass der Maximaleinsatz überschritten würde.
In den Bestimmungen steht aber auch, dass zuerst Echtgeld und dann Bonusgeld verwendet wird. Da ich meinen Einzahlungsbetrag nie verloren habe, sollte ich nie mit dem Bonus gespielt haben. Auf Nachfrage wurde ich mit Standardantworten abgewiesen.

Habt ihr da Erfahrungen, wie man vorgehen muss, bzw. ob das nur über Klage weitergehen kann.


Re: Verweigerung Gewinnauszahlung von Anbieter
« Antwort #1 am: 04 April 2024, 11:41:15 »
Hi,

tut mir Leid, wenn das unsensibel wirkt. Ich bin glückspielssüchtig und derzeit trocken. Ich habe von der Möglichkeit erfahren Glücksspielverluste rückwirkend zurückzuerhalten. Dazu gibt es hier genügend Informationen. Daneben gibt es einen Anbieter, der wie oben beschrieben verfahren ist. Daher meine Frage dazu, ob auch das rückwirkend möglich ist. Das ganze ist um die 5 Jahre her.

Danke für eure Hilfe.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.861
Re: Verweigerung Gewinnauszahlung von Anbieter
« Antwort #2 am: 04 April 2024, 11:47:24 »
Hi Al42!

Du bringst mich da auf eine Frage, die ich Glücksspielern immer wieder stelle: Wieso hast Du Vertrauen in den "Verein" gehabt?

Zu Deiner Frage kann Dir hier niemand etwas sagen. Zum Einen sind wir keine Juristen und zum zweiten fehlen massenhaft Hintergrundinformationen.

Desweiteren möchte ich Dir bei dem Problem auch nicht helfen, da Glücksspieler ja bekanntlich "Gewinne" gerne in ihre Sucht reinvestieren. Ich würde also Deine Sucht fördern. Das ist aber weder die Intention des Forums, noch meine ...

Gehe doch mal auf frage-einen-anwalt.de ... wenn Du das Geld daraufhin bekommst, hat sich das ja gelohnt mit der Gebühr. Aber das ist nicht sicher ... der Ausgang ist ein Glücksspiel ...

Edit: Hatte den Beitrag vor Deiner Antwort verfasst ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Verweigerung Gewinnauszahlung von Anbieter
« Antwort #3 am: 04 April 2024, 13:07:46 »
Danke für die Antwort. Ich habe noch nie den rechtlichen Weg gegangen und kann daher auch nicht einschätzen, was für Anwaltskisten, etc. auf mich zukommen und ob es überhaupt Erfolgschancen gibt. Ich werde mich wohl mehr informieren und beraten müssen. Danke für den Link

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.861
Re: Verweigerung Gewinnauszahlung von Anbieter
« Antwort #4 am: 04 April 2024, 15:55:52 »
Hi!

Die Glücksspielanbieter scheuen sich nicht, Dich Durch mehrere Instanzen zu schleifen, selbst wenn Du tatsächlich im Recht bist. Bestätigen Dir die Gerichte dieses Recht, so heißt das immer noch nicht, dass Du das Geld dann auch bekommst.
Bei 1.000 € lohnt der Aufwand einfach nicht ... schreibe es ab und sehe es als Lehrgeld. Nutze es als Motivation Deine Abstinenz weiter und weiter auszubauen! "Die" sind nun mal nicht vertrauenswürdig ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums