Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Hallo ! Ich will da raus !

(1/3) > >>

Maus1986:
Hallo liebes Forum,

Zu mir: ich bin 37, weiblich, noch verheiratet eine Teenagerin und Hund.

Ich hab’s mir eingestanden. Ich bin spielsüchtig. Aber ich bin auch willens das alles hinter mir zu lassen.

Das Gespräch mit meinem Mann wird noch am Wochenende stattfinden. Der weiß von seinem Glück noch nichts und wird mich auch möglicherweise nachdem Geständnis, dass ich ihn zwei Jahre belogen und betrogen habe verlassen ( hatte er mir damals angedroht)

Ein Punkt der mir richtig Angst macht. Zweiter Punkt aufgrund der sucht habe ich lange Zeit existenzielle Rechnungen nicht bezahlt und stehe kurz vor der Stromsperre. Der Anbieter lässt sich nicht mehr auf Ratenzahlung ein obwohl ich ihm diese Zahlungssicher in Aussicht gestellt habe. Was tun ? Hab heute Mittag einen Termin bei der Schuldnerberatung. Wir sind auf Strom und Gas angewiesen. Mit Kind und Hund. Noch dazu hat mein Mann zuhause ein nebengewerbe was ohne Strom und co nicht funktioniert.

Hat irgendwer Tipps oder Ratschläge was ich noch machen kann ? Bin jetzt erstmal bis Ende nächster Woche krankgeschrieben. Mein AG weiß Bescheid warum. Habe da jetzt mit offenen Karten überall gespielt auch um mir selbst ein wenig Druck zu machen, das ganze Thema ein für alle mal zu beenden.

Aber vielleicht hat ja noch jemand Tipps und Ratschläge für mich. Vielleicht auch wie ich ein Scheidung und co verhindern kann

Liebe grüße Steffi

Wolke 7:
Hallo Steffi,

Willkommen hier im Forum.

Also dein Mann weiß grundsätzlich das du spielsüchtig bist? Nur weiß er von den letzten 2 Jahren nichts? Verstehe ich das richtig?


--- Zitat ---und wird mich auch möglicherweise nachdem Geständnis, dass ich ihn zwei Jahre belogen und betrogen habe verlassen ( hatte er mir damals angedroht)
--- Ende Zitat ---

Sonst käme ja nicht so eine Androhung zustande....

Deine Ehe können wir nicht retten ,das kannst du nur alleine...  durch Taten. Melde dich bei einer Suchtberatung, melde dich bei einer SHG und geh zu beiden  regelmäßig hin.

Am Besten redest du heute noch mit deinem Mann ,dann kann er die Abstellung des Stromes vielleicht noch verhindern, indem er die komplette Rechnung zahlt. 
Dann kannst du mit deinem Mann  besprechen, ob er eine Zeitlang deine EC Karte übernimmt, dir das onlinebanking sperrt und nur Taschengeld gibt.
Spielst du online oder in Spielhallen oder Casinos?
Ist eine starke Einschränkung, aber es gibt ja auch Gutscheinkarten ,die könntet ihr zusammen kaufen ,damit kannst du dann einkaufen ,tanken usw . Diese Gutscheine machen dich etwas unabhängiger .

Lass dich lebenslang bei OASIS sperren und installiere zusätzlich eine Sperrsoftware auf alle Geräte. 

Ich verstehe nur nicht ganz, warum du dich deinem Arbeitgeber anvertraut hast, aber nicht deinem Mann? Dazu bestand beim Arbeitgeber doch kein Grund oder?
Die Unterstützung solltest du dir bei deinem Mann holen und ihm das Vertrauen entgegenbringen über solch ein Thema mit ihm als erstes zu besprechen.  Da wären mir Familie und Freunde aber wichtiger als der Arbeitgeber.....

Sprich mit deinem Mann heute noch ,schiebe es nicht vor dir her.

LG Wolke

Maus1986:
Ich denke ich habe mich meinem AG anvertraut in der Hoffnung auf ein Arbeitgeberdarlehen, welches es aber nicht geben wird. Wir haben (weder mein Mann noch ich ) aktuell die Mittel den Rückstand zu bezahlen. Meinem Mann habe ich mich noch nicht anvertraut aus der Angst heraus dass er sich trennt. Morgen kommt meine gute Freundin die auch Familienhilfe ist um das Gespräch mit mir zusammen zu machen. Einen Termin bei einer Beratungsstelle habe ich auch schon und mein Hausarzt weiß auch schon Bescheid und würde mit etwaige Bescheinigungen für Reha und co ausstellen.

Meine größte Sorge gilt momentan tatsächlich unser Energieversorgung und meiner Ehe.

Wolke 7:

--- Zitat ---Ich denke ich habe mich meinem AG anvertraut in der Hoffnung auf ein Arbeitgeberdarlehen, welches es aber nicht geben wird.
--- Ende Zitat ---

Jetzt mal Hand aufs Herz.....hättest du dich hier angemeldet, wenn du das Darlehen bekommen hättest?

Du hättest davon die Rechnungen bezahlt und mit dem Rest weitergezockt oder? Mit heimlichen Krediten ,Darlehen, verlängert sich nur die Spielzeit. 

Vielleicht kannst du für einige Zeit einen Nebenjob annehmen, dies wäre auch ein positives Signal für deinen Mann.

LG Wolke

Maus1986:
Hallo Wolke, gut möglich dass ich es nicht getan hätte , weiß ich nicht. Klar kann ich auch noch nen Nebenjob annehmen, was aber schwierig wird bei schon Vollzeit plus Pflege meiner Oma, Haus Hund und co. Aber auch das wäre ich bereit zu tun. Hilft aber im Moment alles nichts, wenn ich dem Versorger nicht irgendwie klar machen kann, dass ich bereit bin die Summe schnellstmöglich abzuzahlen. Aber das kann ich nicht mit einmal und 10 Monate ohne Strom und Gas ist wohl auch keine Lösung bis ich die Summe zusammen habe.

Wie gesagt ich will mein Leben ändern. Ich will nicht mehr fürs zocken arbeiten gehen sondern für mich, für meine Familie und unser gemeinsames Leben. Bei OASIS bin ich schon gesperrt. Software auf meinem Handy hab ich auch schon installiert und sämtliche Spiele runter geschmissen.

Habe mich im Fitnessstudio angemeldet um einen Ausgleich zu schaffen. Aber im Moment komm ich einfach nicht zur Ruhe solange wie die zwei Punkte noch ungeklärt im Raum stehen.

Ich habe seit vier Tagen kaum was gegessen, von vernünftig geschlafen mal ganz abgesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln