Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich habe es begriffen

  • 46 Antworten
  • 2757 Aufrufe
Re: Ich habe es begriffen
« Antwort #30 am: 16 Mai 2024, 20:18:58 »
Ja, Du bist auf dem richtigen Weg. Die Sperre ist einer der wichtigen ersten Schritte darauf!
Nun baust Du Dir am besten das Hilfenetz aus, erweiterst es ... mit einer Selbsthilfegruppe und/oder Therapie.
Es freut mich für Dich, dass Du eine Vertrauensperson hast, mit der Du offensichtlich tiefere Gespräche führen kannst  :) Das ist auch sehr viel wert!

Was ist eigentlich mit Deinem Geldmanagement? Nicht, dass Dir eines schlechten Tages mal Alternativen zum Zocken einfallen ...

Alles Gute Dir! Lass' uns teilhaben am weiteren Verlauf :)
Gruß R

Danke und super gerne. Das Schreiben tut mir gut. Ich habe weiter oben schon die ersten Schritte meiner Finanzen aufgeschrieben. Hast du da noch weitere Tipps für mich?

Grüße

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.961
Re: Ich habe es begriffen
« Antwort #31 am: 17 Mai 2024, 06:27:39 »
Guten Morgen!

Bist du meinem Rat gefolgt und hast eine befristete Sperre auf 99 Jahre beantragt? Habe gerade mal Deine Beiträge überflogen und nix auf die Schnelle dazu gefunden ...

Wenn ja, dann kannst Du den Aufhebungsantrag ruhig ausfüllen und hinschicken. Da passiert nix ... Die Entscheidung ist gefallen! Du musst erst die 99 Jahre abwarten, bevor Du die Sperre aufheben kannst. Solltest Du jetzt den Antrag hinschicken, dann landet er da im Müll. Anträge haben nur dann ihre Gültigkeit, wenn die Frist abgelaufen ist. Da hortet niemand den Antrag und schickt Dir dann die Aufhebungsbestätigung, wenn es soweit ist.

Also darfst Du den Aufhebungsantrag eigentlich als einen freundlichen Wunsch für ein langes spielfreies Leben ansehen! Und das von einer Behörde ... :)

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Ich habe es begriffen
« Antwort #32 am: 17 Mai 2024, 08:24:21 »
Guten Morgen!

Bist du meinem Rat gefolgt und hast eine befristete Sperre auf 99 Jahre beantragt? Habe gerade mal Deine Beiträge überflogen und nix auf die Schnelle dazu gefunden ...

Wenn ja, dann kannst Du den Aufhebungsantrag ruhig ausfüllen und hinschicken. Da passiert nix ... Die Entscheidung ist gefallen! Du musst erst die 99 Jahre abwarten, bevor Du die Sperre aufheben kannst. Solltest Du jetzt den Antrag hinschicken, dann landet er da im Müll. Anträge haben nur dann ihre Gültigkeit, wenn die Frist abgelaufen ist. Da hortet niemand den Antrag und schickt Dir dann die Aufhebungsbestätigung, wenn es soweit ist.

Also darfst Du den Aufhebungsantrag eigentlich als einen freundlichen Wunsch für ein langes spielfreies Leben ansehen! Und das von einer Behörde ... :)

Ich habe deinen Rat gefolgt, jedoch habe ich 65 Jahre genommen. Dachte mir wenn ich 100 werde ist es eh egal 😏. Naja, ich gehöre zu den Menschen den es besser geht wenn ich mir meinen Humor behalte. Hilft mir besser mit sowas umzugehen.

Grüße

Re: Ich habe es begriffen
« Antwort #33 am: 17 Mai 2024, 08:25:46 »
Aber finde es doch merkwürdig das sie mir direkt den Bogen zum aufheben mitschicken.

Ja, Formular und Erklärung direkt mitgeschickt. Müssen sie wahrscheinlich so machen.

Ernsthaft ? Das kann man ja fast nicht glauben O_O

Bin mal gespannt, ich hab jetzt ne Abfrage gemacht wie mein Status ist da ich ja letztes Jahr -bis heute nicht- keine Bestätigung hab aus Darmstadt.

Edit: Du hast den Zettel natürlich in Tausend Stücke zerrissen und weg geschmissen  :)

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 796
Re: Ich habe es begriffen
« Antwort #34 am: 17 Mai 2024, 09:40:20 »
Zitat
Ich habe deinen Rat gefolgt, jedoch habe ich 65 Jahre genommen. Dachte mir wenn ich 100 werde ist es eh egal 😏. Naja, ich gehöre zu den Menschen den es besser geht wenn ich mir meinen Humor behalte. Hilft mir besser mit sowas umzugehen.

 ;D ;D

Ich plädiere für eine Namensänderung in 'Unverzagt;D ;D

Grüße, R
--Meist ist Geist geil--

Re: Ich habe es begriffen
« Antwort #35 am: 17 Mai 2024, 12:15:30 »
Zitat
Ich habe deinen Rat gefolgt, jedoch habe ich 65 Jahre genommen. Dachte mir wenn ich 100 werde ist es eh egal 😏. Naja, ich gehöre zu den Menschen den es besser geht wenn ich mir meinen Humor behalte. Hilft mir besser mit sowas umzugehen.

 ;D ;D

Ich plädiere für eine Namensänderung in 'Unverzagt;D ;D

Grüße, R

🤣🤣 Danke :)

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 796
Re: Ich habe es begriffen
« Antwort #36 am: 17 Mai 2024, 16:46:07 »
Ja  ;D
Ich meine das auch so. Du hast einen guten Humor und bist rege im Kopf - das mag ich  :)
Deshalb meine ich das ernst.
Umbenennen kannst DU DICH allerdings nur selbst ... ich finde, Du solltest das tun!
(es gab  und gibt ja eh niemanden hier, der Dich mit dem derzeitigen Nick ansprechen will/wollte).

Schönes Wochenende! (unverzagt  ;D )
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

Re: Ich habe es begriffen
« Antwort #37 am: 21 Mai 2024, 10:06:35 »
So, dann ist auch der Name angepasst 😏

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 796
Re: Ich habe es begriffen
« Antwort #38 am: 21 Mai 2024, 10:12:21 »
... was für ein schöner Name  :) :)
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.961
Re: Ich habe es begriffen
« Antwort #39 am: 21 Mai 2024, 13:46:28 »
Mist!
Jetzt habe ich Marius im Ohr! :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Ich habe es begriffen
« Antwort #40 am: 21 Mai 2024, 19:17:14 »
Mist!
Jetzt habe ich Marius im Ohr! :)
Ist die einzige die zählt 😋😅

Re: Ich habe es begriffen
« Antwort #41 am: 24 Mai 2024, 13:24:44 »
Moin zusammen,

Heute wurde ich wieder zu einem EM Tippspiel eingeladen(privat).
Ich mache sowas wirklich sehr gerne und bin auch entspannt bei dem Gedanken dabei dort mitzuspielen...
Aaaber, das Risiko gehe ich nicht ein und habe abgesagt. Zwar war die Begründung nicht ganz ehrlich aber muss auch nicht jeder wissen was der wahre Grund ist(habe es auf die Arbeit geschoben. Mir ist die Gefahr zu groß das ich das Tippen vergesse).
Vor einem Monat wäre das niemals eine Option für mich gewesen da nicht mit zu machen!
Gestern das Relegationspiel nicht zu schauen, ein grosser Schritt für mich!
Ich kümmere mich jetzt noch um einen anderen Austausch, Therapie, Sitzungen oder so. Da bin ich noch unschlüssig und am Anfang meiner Recherche und kann noch nicht sagen was der nächst beste Schritt für mich ist. Jedoch das der nächste Schritt gemacht werden muss ist mir klar.
Einfach ein Update, darüber schreiben tut mir gut. Dieses Forum tut mir gut!
Danke und grüße

Re: Ich habe es begriffen
« Antwort #42 am: 01 Juni 2024, 17:12:56 »
Tja Leute, heute ist Champions League Finale. Ich möchte es gerne sehen( habe kein verlangen zu wetten aber "mein" Verein spielt)
Ich glaube ich gehe zu meinem besten Freund( wo ich mich geoutet habe). Könnte eh nicht wetten, selbst wenn ich wollte. Ist das sehr kritisch? Was denkt ihr?

Danke im voraus und grüße

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.007
Re: Ich habe es begriffen
« Antwort #43 am: 01 Juni 2024, 17:23:56 »
Hallo Freiheit,

viel Spaß beim Fußball gucken. Zu zweit ist es immer schöner und besser als alleine.!

Ihr könnt ja gerne noch einen Bienkorb dazu stellen, damit die kleinen Immen auch sehen können, was gelb-schwatte Homo sapiens so alles treiben!

Also einfach Kopf abschalten und Daumen drücken!

Liebe Grpüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.206
Re: Ich habe es begriffen
« Antwort #44 am: 01 Juni 2024, 17:30:21 »
Hey,

Du bist bei deinem Freund,er weiß Bescheid und würde es verhindern, wenn du wetten würdest, ihr habt Spaß zusammen beim Fussballgucken,du bist gesperrt und du könntest dein Handy zuhause liegen lassen . Und du fühlst dich gut......
Geh zu ihm und habt einen schönen Fussballabend. Pizza oder Burger nicht vergessen 😋

LG Wolke

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums