Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
I-am-lost88 stellst sich vor ...
Wolke 7:
--- Zitat ---denn wir müssen uns um Oma kümmern und das ist ein Kraftakt. Ich habe mittlerweile kaum noch Freunde bzw. Zeit dafür. Außerdem sind die zum Teil sowieso verheiratet und haben Kinder. Denen bin ich sowieso egal.
--- Ende Zitat ---
Ok,mit Oma und den Nebenjobs kann ich verstehen.....aber weil es anstrengend ist ,musst du auch was für dich tun....ausser zocken und Wetten natürlich. Du musst mal was schönes unternehmen.....an einen See fahren, Picknickkorb mitnehmen, Freunde fragen.....
Hast du mal mit deinen Freunden über dein Problem gesprochen? So ein Vertrauen, solche Gespräche vertiefen eine Freundschaft noch. Und nur weil sich Lebenssituationen verändern ,muss eine Freundschaft nicht in die Brüche gehen.....Hochzeit und Kinder und Scheidungen und große Probleme und Sorgen....all das hält eine Freundschaft aus ,aber man muss sie pflegen....auch du von deiner Seite aus.....
Frag mal bei Freunden an ,ob sie Bock auf Grillen haben, jeder bringt was mit ....Wetter soll immer besser werden....
LG Wolke
Michael12:
Jetzt mal zur Aufheiterung: Wenn Du 100000 verloren hast, könntest du sogar 150000 einklagen. Die Gegenseite prüft die Beträge nicht. Keine prüft sie auf Richtigkeit. Das ist hier keine Aufforderung. Ich will damit nur sagen: Entspann Dich.
WAS EIN BULLSHIT
jeder Anbieter checkt das. Spreche aus mehrfacher Erfahrung.
Außerdem bitte gut vorbereiten. Es kann in jede Richtung gehen.
Ich wurde knapp eine Stunde durchs Kreuzfeuer gejagt.
Das war echt heftig.
Wurde aber gut durch meinen Anwalt vorbereitet.
Dir viel Erfolg
Olli:
Puh ... Du bist da in einer schwierigen Situation! Aber ... wann möchtest Du anfangen für Dich zu leben?
Aus meiner Sicht wäre es vollkommen ok, wenn Du ausziehst und die zwei sich selbst überlässt. Naja ... nicht wirklich ...
Deine Mutter müsste sich um sich selbst kümmern und die Oma müsste zur Not in ein Heim.
Das Problem ... Dir wurde beigebracht, dass Du für alle verantwortlich bist ... nur gefälligst Dich selbst dabei aus den Augen verlieren sollst. Dieser Wert wiegt sehr schwer bei Entscheidungen, die ich oben schon ansprach.
Man wird Dir sicherlich Egoismus vorwerfen, doch der ist nun mal nicht immer negativ. Ein gesunder Egoismus ist manchmal von Nöten.
--- Zitat ---Wenn ich mich online sperre, dann renne ich ins Wettbüro.
--- Ende Zitat ---
Wir reden hier von einer OASIS-Sperre ... die ist glücksspielformübergreifend. Schau mal hier:
https://rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit-und-kommunales/gluecksspiel/spielersperrsystem-oasis/spieler-faqs
Hier findest Du so einiges an Fragen und Antworten. Ich empfehle immer den befristeten Sperrantrag auf 99 Jahre. Diese Frist müsste immer erst ablaufen, damit Du die Sperre aufheben kannst.
Es folgt der Link zum Sperrantrag:
https://rp-darmstadt.hessen.de/sites/rp-darmstadt.hessen.de/files/2022-03/musterantrag_auf_selbstsperre.pdf
Oben rechts auf der Seite hier haben wir einen Link zu Hilfsangeboten. Schaue Dich da mal um ... einige sind ebenso niedrigschwellig wie hier das Forum ... bei anderen kannst Du Dich austesten. So gibt es Telefon- oder Onlineberatung in verschiedenen Ausprägungen.
Ich war drei Jahre älter als Du, als ich mich entschlossen hatte, mit dem Glücksspiel zu brechen. Heute bin ich heilfroh, dass ich es durchgezogen habe.
I-am-lost88:
--- Zitat von: Wolke 7 am 20 Mai 2024, 17:06:54 ---
--- Zitat ---denn wir müssen uns um Oma kümmern und das ist ein Kraftakt. Ich habe mittlerweile kaum noch Freunde bzw. Zeit dafür. Außerdem sind die zum Teil sowieso verheiratet und haben Kinder. Denen bin ich sowieso egal.
--- Ende Zitat ---
Ok,mit Oma und den Nebenjobs kann ich verstehen.....aber weil es anstrengend ist ,musst du auch was für dich tun....ausser zocken und Wetten natürlich. Du musst mal was schönes unternehmen.....an einen See fahren, Picknickkorb mitnehmen, Freunde fragen.....
Hast du mal mit deinen Freunden über dein Problem gesprochen? So ein Vertrauen, solche Gespräche vertiefen eine Freundschaft noch. Und nur weil sich Lebenssituationen verändern ,muss eine Freundschaft nicht in die Brüche gehen.....Hochzeit und Kinder und Scheidungen und große Probleme und Sorgen....all das hält eine Freundschaft aus ,aber man muss sie pflegen....auch du von deiner Seite aus.....
Frag mal bei Freunden an ,ob sie Bock auf Grillen haben, jeder bringt was mit ....Wetter soll immer besser werden....
LG Wolke
--- Ende Zitat ---
Ich kann deine Vorschläge wirklich nachvollziehen, aber ich bin mittlerweile so down, dass ich einfach nur noch zum Stubenhocker mutiert bin und auf nichts mehr Lust habe. Ich stehe morgens um 3 zur Arbeit auf und komme um 14.30 Uhr nach Hause. Dann direkt um Oma kümmern, mit dem Hund raus, ein wenig Zeit mit den Papageien verbringen, duschen, etwas essen, wieder um Oma kümmern. Ich habe kaum Zeit für irgendwas und eine Wette am Handy ist schnell abgegeben und auch die ganze Zeit zu verfolgen. Mit meinen „FREUNDEN“ pflege ich schon länger keinen Kontakt, die wissen von meinem Problem, aber haben mich seit langer Zeit gemieden. Habe schon oft gehört, dass sie gemeinsam was unternommen, aber mich außen vor gelassen. Denen dackel ich auch nicht hinterher.
--- Zitat von: Olli am 20 Mai 2024, 17:32:54 ---Puh ... Du bist da in einer schwierigen Situation! Aber ... wann möchtest Du anfangen für Dich zu leben?
Aus meiner Sicht wäre es vollkommen ok, wenn Du ausziehst und die zwei sich selbst überlässt. Naja ... nicht wirklich ...
Deine Mutter müsste sich um sich selbst kümmern und die Oma müsste zur Not in ein Heim.
Das Problem ... Dir wurde beigebracht, dass Du für alle verantwortlich bist ... nur gefälligst Dich selbst dabei aus den Augen verlieren sollst. Dieser Wert wiegt sehr schwer bei Entscheidungen, die ich oben schon ansprach.
Man wird Dir sicherlich Egoismus vorwerfen, doch der ist nun mal nicht immer negativ. Ein gesunder Egoismus ist manchmal von Nöten.
--- Zitat ---Wenn ich mich online sperre, dann renne ich ins Wettbüro.
--- Ende Zitat ---
Wir reden hier von einer OASIS-Sperre ... die ist glücksspielformübergreifend. Schau mal hier:
https://rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit-und-kommunales/gluecksspiel/spielersperrsystem-oasis/spieler-faqs
Hier findest Du so einiges an Fragen und Antworten. Ich empfehle immer den befristeten Sperrantrag auf 99 Jahre. Diese Frist müsste immer erst ablaufen, damit Du die Sperre aufheben kannst.
Es folgt der Link zum Sperrantrag:
https://rp-darmstadt.hessen.de/sites/rp-darmstadt.hessen.de/files/2022-03/musterantrag_auf_selbstsperre.pdf
Oben rechts auf der Seite hier haben wir einen Link zu Hilfsangeboten. Schaue Dich da mal um ... einige sind ebenso niedrigschwellig wie hier das Forum ... bei anderen kannst Du Dich austesten. So gibt es Telefon- oder Onlineberatung in verschiedenen Ausprägungen.
Ich war drei Jahre älter als Du, als ich mich entschlossen hatte, mit dem Glücksspiel zu brechen. Heute bin ich heilfroh, dass ich es durchgezogen habe.
--- Ende Zitat ---
Danke für deine Hilfe. Du hast mein Problem definitiv begriffen. Viele können es einfach nicht nachvollziehen. Ich will mich nicht als guten Menschen bezeichnen, aber auch nicht als schlechten. Ich tue für Menschen die ich liebe wirklich alles und die wissen das auch. Die zwei im Stich lassen wäre keine Option. Wie du erwähnt hast wurde es mir so beigebracht für alle da zu sein. Es klingt hart, aber mit meiner Mutter zu brechen wäre es leichter als mit meiner Oma. Meine Oma war schon von klein auf mein Anker, deswegen kümmer ich mich auch gerne um sie. Da bleibt einfach keine Zeit für mich selbst und das ist das große Problem.
wluchten66:
Nur halb Bullshit.
Eine meiner Gegenseiten hatte absolut keine Ahnung, wieviel genau Einzahlung-Auszahlung ausmachte, da es so viele Transaktionen waren und die Aufbereitung der Datei minderwertig...nur meine Erfahrung. Aber klar, wirklich ernst gemeint war es natürlich nicht.
Ich hatte jetzt mehrere Verfahren und vor 2 Jahren sah die Welt noch anders aus als heute...da waren die Fragen dringlicher, auch von der Gegenseite. Aber gut. Das ist nur meine Erfahrung. Ich glaiube, die Gerichte sind genervt von den Fällen und wollen ein Verfahren eher schnell als langsam beenden. Wenn Ihr der Meinung seid, dass aktuell weiterhin jeder durch die Mangel gedreht wird, fair enough. Vielleicht gibt es noch gegnerische Anwälte, die das so machen. Ich glaube es allerdings eher weniger...jeder kennt den Hinweisbeschluss.
--- Zitat von: Michael12 am 20 Mai 2024, 17:23:40 ---Jetzt mal zur Aufheiterung: Wenn Du 100000 verloren hast, könntest du sogar 150000 einklagen. Die Gegenseite prüft die Beträge nicht. Keine prüft sie auf Richtigkeit. Das ist hier keine Aufforderung. Ich will damit nur sagen: Entspann Dich.
WAS EIN BULLSHIT
jeder Anbieter checkt das. Spreche aus mehrfacher Erfahrung.
Außerdem bitte gut vorbereiten. Es kann in jede Richtung gehen.
Ich wurde knapp eine Stunde durchs Kreuzfeuer gejagt.
Das war echt heftig.
Wurde aber gut durch meinen Anwalt vorbereitet.
Dir viel Erfolg
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln