Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Ich glaube langsam dass ich spielsüchtig werde

<< < (3/11) > >>

Olli:
Er ist noch nicht so weit!

Wenn Du in einem Monat oder später wieder hier aufschlägst, kannst Du ja erst mal die Fragen an Dich beantworten, die Dir gestellt worden sind.

Domeno:
Damals hat sich mein Onkel umgebracht weil er alles verloren hatte, Frau, Kinder, Auto usw. Wegen Glücksspiel und deshalb hat er mir das damals gesagt. Deswegen sag ich ja auch er würde mich umbringen wenn er das erfährt. Das umbringen ist übertrieben ausgedrückt also er würde mich nicht umbringen, ich denke ihr wisst auf was ich hinaus will. Das Gold hab ich mir angespart über die letzen Jahre, habe immer wieder mal was gekauft und zur Bank gebracht. Das mit dem zocken geht ja bei mir erst seit knapp nen Monat. Du hast vollkommen recht, ich merke selber wie ich mich verändere. Vernachlässige es ins Fitness zu gehen, Freunde zu treffen usw. Da geht es nicht immer ums Geld, da gebe ich dir 100% recht. Aber trotzdem kotzt es mich an so viel Geld verloren zu haben und ich will es zurück. Deshalb sage ich, ich werde es noch einmal versuchen. Wenn es dann nicht klappt dann höre ich wirklich auf. Dann hab ich es zumindest versucht und weiß dass es nix mehr wird.

Rubbel:
Sorry ... lieber Domeno,
1.: WOVON spart frauman sich GOLD an? Von einem normalen Job sicher nicht! Oder?

2. Ein naher Verwandter, Dein Onkel, hat sich also so sehr dem Glücksspiel ausgeliefert, dass er keinen Ausweg mehr gesehen hat? (Da teilen wir Erfahrung: Mein Bruder hat sich im Alter von 35 Jahren deshalb ... Das hat viel mit mir gemacht. Wir waren uns nahe, weil er auch nur 4 Jahre älter war. Keine Ahnung, wie empfänglich Du dafür bist -- das war für mich jedenfalls kaum zu verkraften.)
Nun wird das bei Dir bis zum 'Endstadium' zwar länger dauern, weil Du diese Reserven und Sicherheiten hast, ABER: Auch Dich wird das Zocken zu viele andere Einbußen kosten, nämlich all das, was Du ohne die Zockerei erleben kannst: Wärme und Zuneigung im Nehmen und Geben, Vertrauen, Zufriedenheit, Geborgenheit, Freiheit, Sorglosigkeit.
DAS sind die Dinge, die Du 'AUFS SPIEL SETZT', und da frage ich Dich noch mal: Warum? Du hast Deine Einnahmequellen (Geld), Eltern, Freunde...
Bitte denk' mal an andere, an die wirklichen Werte im Leben. Und lies hier. Und informiere Dich über die Mafia hinter dem Glücksspiel. Und über die politischen Zusammenhänge und staatliches Zutun und das Versagen von Spielerschutzmaßnahmen, über alles! Richte Deinen Fokus darauf, guck von oben, guck vom Weiten, guck Dir das an, mach Dich schlau und 'spiel da nicht mit!'
Kümmer Dich um Dich, um Deine Gesundheit, Deine Lebenseinstellung, Deine Haltung im Leben.
Das ist, wovon Du was hast.
Die Zockerei ist purer Scheiß!

Viele Grüße
Rubbel

Roy1234:
Oli hat den leider Fakt geschrieben.
Da fehlt noch viel Schmerz um eventuell die Rübe wieder einzuschalten.
Ich gehe soweit zu sagen wenn er seinen Verlust in doppelten Gewinn umwandelt wird er diesen auch wieder verzocken um dann im doppelten oder dreifachen Verlustbereich aufzuwachen.

Erst wenn Spieler wie wir sich dazu bekennen das die Kohle unwiederbringlich weg ist und einen Haken dahinter machen besteht Hoffnung auf ein Erwachen.
Ich kenne das ja von mir selbst. Endergebnis ein Chaos mit einem Minus im unteren Drittel einer sechsstelligen Summe.

Das von ihm geschriebene steht hier übrigens in 90 Prozent aller Threads. Warum? Weil das der Tunnel der Sucht ist inklusive der netten OC'S die einem suggerieren wir wären eigentlich Gewinner und mit den Boni eine menschenfreundliche Hilfe geben.

Also lieber Domeno ab geht's, stürze dich ins absolute Nirvana des Elends und nehme ja keine Hilfe an von Menschen die es gut meinen weil sie genau das erlebt haben.

Rubbel:
Nur noch mal kurz für eventuelle skurrile Gedanken/Gefühle,

lieber Domeno,

es war wohl nicht besonders durchdacht von Deinem Dad, DIR zum Anlass des Todes Deines Onkels diese Mahnung auszusprechen, dass DU sowas bloß nie tun sollst ... aber das ist und war der tiefen Trauer und Angst geschuldet, die Deinen Vater bewegt haben.
DU wirst kein Ersatz und bist auch kein Ersatz für den Verlust (des wahrscheinlich Bruders?) Deines Vaters. Nur, dass Du das speicherst in Dir. Auch keine Kopie.
Du bist DU und hast Dein Leben und Deine Verantwortung und Deine freie Entfaltung als Dein Recht. Dein Lebensrecht. Und das solltest Du wahrnehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln