Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Ich glaube langsam dass ich spielsüchtig werde

<< < (4/11) > >>

Olli:

--- Zitat ---Das von ihm geschriebene steht hier übrigens in 90 Prozent aller Threads. Warum? Weil das der Tunnel der Sucht ist inklusive der netten OC'S die einem suggerieren wir wären eigentlich Gewinner und mit den Boni eine menschenfreundliche Hilfe geben.
--- Ende Zitat ---

Domeno hat ja geschrieben, dass er wenig Geld verdient. Das wird dem ein oder anderen hier genauso gehen. Doch wenn wir mal schauen, wie viel Energie, auch negativer, Zeit und Geld in das Glücksspiel gesteckt wird, dann bestätigt sich mal wieder, dass Geld eigentlich nicht das Problem ist.

Etwas Naheliegendes, ein Nebenjob, würde die Geldprobleme eventuell lösen, zumindest schmälern. Er benötigt weit weniger Zeit, dafür wird ihr ein Sinn gegeben. Ein Nebenjob stärkt das Selbstbewusstsein und ggf. kommt man sogar unter Leute. Ich habe immer Nebenjobs gehabt, doch so wirklich effizient wurden sie, als ich spielfrei geworden war. Als ich hier das Häuschen gebaut hatte, hat mir das Geld aus dem Nebenjob das ein oder andere Mal den Pöppes gerettet. Als das Haus stand, konnte ich mit und mit meine Träume dafür realisieren.
Ich bin zwar Vermesser, doch in dem Bereich, in dem ich tätig bin, braucht es keine Kenntnisse über Wohn- und Gewerbeflächenberechnung. Also musste ich mir diese Kenntnisse aneignen. Gut, dem Chef brauchte ich da keine Fragen stellen, die Antworten, und das fand ich schnell heraus, waren zu 100 % falsch. Aber er hatte bei sich ja sitzen einen Ingenieur und dem war nix zu schwör ...

Domeno, wenn Du denkst, dass Du das Spiel ... oder einen dadurch erreichten "großen Gewinn", benötigst, wie die Luft zum Atmen, dann irrst Du gewaltig. Solltest Du hier nicht ein Fakeuser sein, dann brauchst Du dringend psychologische Betreuung.


Domeno:
Mein Beileid dass du dein Bruder verloren hast wegen diesem Teufelszeug . Das Gold konnte ich mir ansparen da ich kaum Fixkosten habe und bei meinen Eltern lebe, keine Miete, Stromkosten etc. Wie gesagt ich versuche meine 5k reinzuholen und wenn es nicht klappt höre ich auf. Olli ich bin sicher kein fakeuser wenn es hier ne Möglichkeit gibt Screenshots zu schicken kann ich dir meine letzen Transaktionen zeigen und der Verlust bei der Statistik beim OC. Ich brauche psychologische Hilfe, ich sage doch selber ich bin krank. Aber auf sowas hab ich keine Lust, kein Mensch ich meinem Umfeld weiß davon dass ich in Wahrheit physische Probleme habe und ich will dass es auch so bleibt. Mit dem zocken hab ich erst seit nem Monat angefangen aber davor ging es mir physisch schon nicht gut. Aber an dem Tag wo ich 10k im Profit war ging es mir blendet und wenn ich zumindest die 5k reinhole die ich von meinem Bankkonto verzockt habe dann weiß ich dass es mir besser gehen wird und dann schließe ich das Kapitel Blackjack bzw. Glücksspiel ab. Ich könnte weinen wenn ich aufm Bankkonto -2000 -3000 sehe, ich lasse das nicht auf mir sitzen, wie gesagt ich versuche es noch einmal und werde hier berichten.

Rubbel:
... ich hoffe, Du bekommst Dein Gehalt erst wieder am 1. Nov. und nicht schon am 15.10. - bis 1.11. hättest Du noch genug Zeit, das zu überlegen, denn wenn ich lese

--- Zitat ---Wie gesagt ich versuche meine 5k reinzuholen und wenn es nicht klappt höre ich auf.
--- Ende Zitat ---
möchte ich Dich fast schütteln - zum Wachwerden (bildlich gesehen)

Wenn Du 'Deine' 5000 Euro nicht zurück-erspielst (*hust*), hörst Du auf? Wieviel Zeit und wieviele Euros später denn, und was ist die Höchstgrenze, mit der Du das probieren willst? 10.000? ---DU hast NULL PLAN---
Wenn Du die 5000 Euro zurück-erspielst, dann hörst Du Deiner obigen Aussage entsprechend nicht auf, weil es ja geklappt hat? Bis Du einen Verlust von wie vielen Euro dann wieder auf dem Girokonto hast? ---DU hast NULL PLAN---

Sag' eins, ein einziges plausibles Argument, einen einzigen vernünftigen Grund, einen nachvollziehbaren, warum Du nicht sofort aufhörst ... nur einen! - aber überleg' den dann auch gut, denn hier sind viele sehr erfahrene Ex-Spieler/innen, denen Du nicht Äpfel für Birnen verkaufen kannst.
Und bitte verrate uns doch mal: Warum kümmerst Du Dich nicht jetzt sofort um Psychotherapie? Jetzt! Sofort! Was ist wichtiger als Deine Gesundheit? WAS??

Gruß R

Domeno:
Der Grund wieso ich nicht aufhöre ? Weil ich meine hartverdienten 5000€ auf der Bank wieder zurück haben will. Ich werde verrückt wenn ich auf mein Onlinebanking gehe und diese Summen sehen die ich verzockt habe. Ich danke dir für deine Texte, es ist nicht selbstverständlich und ich schätze hier jede Nachricht. Und auf deine Frage was mein Limit sei… ich setze mein Limit auf 2000, wenn es nicht klappt höre ich für immer auf.

Rubbel:
DAS ist zu 'billig' beantwortet.
Bitte beantworte mal alle gestellten Fragen, denn gerade die einzelnen Überlegungen darin sind wichtig. Das weißt Du auch.

Du hast jetzt Deinen Beitrag ein wenig verändert, das tue ich dann auch:
Du schreibst

--- Zitat --- ich setze mein Limit auf 2000, wenn es nicht klappt höre ich für immer auf.
--- Ende Zitat ---
WANN? An welchem Tag?
Und DANN? Dann sind es nach Adam Riese 7000,-- hart verdiente Euros, die weg sind. Und das soll es Dir leichter machen aufzuhören?? Sorry, glaubst Du DIR SELBST? ---- Nein! Denn DU hast NULL PLAN!
Du bist wie Rumpelstilzchen, stapfst mit dem Fuß auf uns sagst: Ich WILL DAS ABER WIEDER HABEN!
----- Es ist weg! ----- Es wird weg bleiben. Jeder Versuch, das rückgängig zu machen, wird mehr Schaden anrichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln