Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Ich glaube langsam dass ich spielsüchtig werde

• 62 Antworten
  • 30208 Aufrufe
*

Offline andreasg

• 2.360
Re: Ich glaube langsam dass ich spielsüchtig werde
« Antwort #60 am: Gestern um 22:29:10 »
Hallo Domeno,

Du beschreibst ja, wie Glücksspiel völlig korrekt der Zeit gemäß läuft. Das sind ja alles Gruselgeschichten, die ich aktuell zu lesen bekomme. Wenn ich das Wort "Krypto" lese, denke ich an eine mafiöse Struktur, gerne in Zentralasien, oder so.
Sinn und Ziel der Glücksspielbranchen ist es verlockende Werbung für Geldeinsätze mit Gewinnmöglichkeiten anzupreisen.
Die Sucht sagt, "da ist ein Ort, sich abzuwerten und sich selbst zu verletzten, Spüre den Schmerz"! , und die Frage tut sich auf, wem glauben wir nun mehr?

Ich muß sagen, ich habe Heute einen kleinen OP - Eingriff gehabt, mir ist etwas schwindelig, es kann aber sein, daß ich Deine Zahlenreihen nicht so janz  verstehe, also in welcher Ordnung Addition und _Subtraktion sich gegeüber verhalten.
Ich weiß nur eines sicher: am Ende des Spiels steht der Spieler im Salso mit umgekehrten leeren Hosentschen da, das ist eine einfache, aber begreifliche Analyse.

Ich habe schon einmal darüber nachgedacht, ob ich ein paar Schlagwürter zu dem Begriff "!OASIS" finden könnte, vielleicht bringt mich aber Dein Posting dahingehend weiter.

Auf jeden Fall danke ich für Deine Offenheit, und bitte, schreibe gerne weiter, auch wenn Du Dich dem Spiel entzogen haben solltest

Einen Tag zur Zeit

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

« Antwort #61 am: Gestern um 22:33:28 »
März 2025 -->online Banking gesperrt
Wie hast Du gespielt?

Das tiefe Gefühl des Versagens -> du meinst dass du wieder gespielt hast

Weiter nördlich, zB der Post von Wolke, da bist du nie darauf eingegangen. In meinen Augen war das eine klassische Spielpause. Du hast aber nicht versagt und du musst dich dafür auch nicht hassen. Du musst dir einfach mehr Unterstützung holen und dir der Chance berauben spielen zu können.

Alles Gute!

LG Roy
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

*

Offline Olli

• 8.069
« Antwort #62 am: Heute um 06:11:56 »
Zitat
Ich weiß nur eines sicher: am Ende des Spiels steht der Spieler im Salso mit umgekehrten leeren Hosentschen da, das ist eine einfache, aber begreifliche Analyse.

So mancher geht sogar davon aus, dass ein Spieler nur verlieren möchte! Denn nur dann kann er sich in der Fülle seiner negativen Gefühle fühlen.
D.h. aber, dass er vielleicht nie gelernt hat sich selbst wahrzunehmen bei alltäglichen Dingen. Hänschen kann aber sehr wohl noch lernen, was er bisher nicht gelernt hat. Dafür darf er sich bewegen. Ins stille Kämmerlein ist aber nicht die korrekte Richtung.

Ich darf Dir einmal eine Aufgabe geben, die Du gerne alleine machen kannst, Du darfst die Ergebnisse aber auch gerne mit uns teilen:
Setze Dich abends hin und überlege, welche 5 Dinge Dir heute Gutes widerfahren sind. Dann machst Du weiter mit 5 Dingen, die Du heute gut gemacht hast.
Dabei geht es nicht darum, die Menschheit zu retten. Denke klein, nehme ruhig Dinge auf, die Du selbst gerne als Banalität abhaken möchtest. Hast Du etwa einen Dank gewunken, als jemand Dir beim Autofahren freundlich die Vorfahrt überlassen hat? Hast Du der Kassiererin an der Kasse im Supermarkt einen guten Tag gewünscht und hast es auch genauso aus vollem Herzen gemeint?
Hast Du Deine eigene Arbeit unterbrochen, um einem Kollegen kurz zu helfen? Hast Du Dich dabei vielleicht großartig gefühlt?

Mache diese Aufgabe ... jeden Tag! Bist Du verheiratet? Dann involviere Deine Frau und macht es zusammen.

So fängst Du an, den Blickwinkel, von dem ich immer spreche, zu ändern.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums