Glücksspielsucht > Tagebuch

unkontrollierte Spielsucht

<< < (2/41) > >>

Mahnwesen:
Huch da ist es passiert und Olli hat mich gehört!? Hattest du Schluckauf ? :-)

Also das mit der OASIS Sperre ist schon mal super, nun wieso spielst du dann weiter auf illegalen Seiten? Auf Seiten wo du überhaupt nicht weißt ob du dein Geld jemals bekommen wirst? Es gibt keine Möglichkeit an eine Behörde an die du dich wenden kannst für Unterstützung. Wieso wirfst du fremden Menschen das Geld in den Hals? Wieso gehst du das Risiko ein das dein Bankkonto deswegen geschlossen wird oder eine Anzeige der Polizei kommt wegen Teilnahme am illegalen Glücksspiel?
Verzeih mir bitte das ich die Angst mache, Aber vielleicht sind das genau Punkte die dich abhalten weil du ein aufrichtiger und ehrlicher Mensch bist?!

Wie Olli sagt natürlich gibt es ein Grund wieso du spielst, diesen gilt es zu erfahren das du es ändern kannst. Wie ich bereits geschrieben habe, es wird sich nichts ändern nur weil du hier schreibst.
Such dir eine Beratungsstelle dort wird dir geholfen und auch nur soweit wie du es möchtest. Angst musst du keine haben, diese gehört dazu ist aber ganz normal. Niemand bewertet uns dort und findet uns schlecht im Gegenteil diese Menschen wollen mit vollem Herzen helfen. Meistens gibts dort auch Selbsthilfegruppen oder sogar die Möglichkeit auf eine Reha, ich sag dir eins der alles durch hat und 20 Jahre gespielt hat, geh hin es ist das beste was du tun kannst !!!
Bitte schreib auch gerne weiter hier wir sind alle immer bereit zu helfen aber wie Olli sagt sei ehrlich zu dir selber und zu deinem Umfeld sonst hat es kein Sinn.
Überlege ob du deine Finanzen erstmal abgeben kannst an jemand und bitte schau das du erstmal alles in Sicherheit bringst was du verspielen könntest aktuell ist es noch eine große Gefahr !

Olli:
Hi MrCyras!

Was verstehst Du unter einem normalen vernünftigen Leben? Wie passt Dein Sohn da rein?

Du brauchst die Fragen hier nicht öffentlich beantworten ... ich möchte Dich ja nur zu Überlegungen anregen und nicht unter Druck setzen.

Also: Wie sollte Dein Leben aussehen? Welche der Ansätze sind intrinsisch, welche fremdgesteuert? Welche Werte verletzt Du gerade mit dem Glücksspiel, welche davon machen Dir zu schaffen, sodass Du sie wieder etablieren möchtest?
Was geschieht mit Deinem Sohn, wenn Du weiter spielst? Was ändert sich für ihn, wenn nicht?



MrCyras:
Edit: Vollzitat entfernt

Vernünftiges Leben ist natürlich unglücklich ausgedrückt ..
Ich möchte einfach wirklich unbedingt aus diesem Teufelskreis raus, ich möchte meinen Sohn schöne Urlaube und ein zumindest halbwegs schönes Leben bieten. Ich weiß, Geld alleine macht nicht glücklich… aber da kommen wir zu einem eben von dir genannten Punkt. Warum spiele ich ? Diese Frage stellt man sich natürlich oft. Langeweile trifft es in den seltensten Fällen bei mir, es ist die Gier nach Geld ? Ja, sicherlich auch. Ist es der Spaß Faktor ? Auch, Fußballspiele zu Wetten bringt mir wirklich sehr Spaß. Diese Sachen sind es bei mir. Dessen bin ich mir bewusst. Daher habe ich die Oasis Sperre als erste Hilfe gesehen.
Der Punkt von dir oder einen anderen Nutzer, ich bin mir grade nicht sicher, hat sich auch sehr eingebrannt. Auf andere Möglichkeiten nun zu wetten ist illegal. Bin ich ein „Verbrecher“? Definitiv nicht, so sehe ich mich nicht. Ich habe diesmal wirklich das Gefühl, dass ich es packen kann.
Ich danke euch jetzt schon für eure tollen Tipps und Worte.
Es ist zwar erst der Beginn dieser Reise, aber auch diese Reise kann Spaß bringen, da bin ich sicher.
Übrigens, das Geld, was ich jeden Monat nun zur Seite spare, übergebe ich meinen Vater. So habe ich keinen Zugriff. Außerdem hebe ich jeden Monat mein verfügbares Budget von Konto ab und teile mir dies durch 4 Wochen, so habe ich einen super Überblick.

Mahnwesen:
Hey,

du schreibst es ist der Spaß am wetten… jetzt auch noch oder doch vielleicht eher als du früher damit angefangen hast? Ist es jetzt nicht eher das Verlangen vom Spielen, der Gewinn ist eigentlich egal weil es wird sowieso verspielt es würde dir nur erlauben ein paar Stunden mehr zu spielen?
Ich verspreche dir, wenn du nicht weiter spielst kannst du dir fast alles leisten, was dein Leben lebenswert macht. Es muss nicht der Porsche sein, 3x im Jahr in Urlaub, ja das sind schöne Dinge aber nicht das entscheidende.

Die Beziehung zu deinem Sohn und deiner Frau, schöne Momente beide glücklich zu sehen das ist was zählt. Nur zwei kleine Beispiele von vielen.

Schön das ich mich damit in deinen Kopf eingebrannt habe, genau du willst nicht illegales tun, du möchtest ein Vorbild für dein Sohn sein und kein „verbrecher“ also besuche solche Seiten niemals, genau dann war die OASIS Sperre richtig, auch wenn diese Beantragung nicht einfach für dich war. Super 👍
Und auch sehr gut das du das gesparte erstmal weg gibst. Wenn du verspürst der Druck wird zu groß spreche mit jemanden drüber oder Scheibe hier aber bleib sauber heute fängst du an mit deinem ersten Schritt aber ganz schnell bist du die Alpen hoch geklettert.

MrCyras:
Edit: Vollzitat entfernt

Vielen Dank für die netten und motivierten Worte, ihr helft Leuten, die Probleme haben weil ihr sie selber mal habt oder hattet.
Ihr seid gute Menschen.
Ich werde nun hier immer mal paar Updates posten.
Am Wochenende, wenn Fußball läuft, ist es tatsächlich immer am schwersten. Eigentlich konnte ich dort nie widerstehen.
Heute ist es bisher tatsächlich einfacher als gedacht, obwohl der Kopf natürlich manchmal aufgrund der Gewohnheit Lust verspürt. Aber keine Chance ✌️

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln