Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Aller Anfang ist schwer

<< < (17/19) > >>

Roy1234:
Na dann hoffe ich dass Du wenigstens keinen Cent einfach so bewegen kannst.....

mutze:
Hallo zusammen  :)

Mir geht es im Moment gut, auch wenn ich zur Zeit keine Therapie habe. Aber die SHG läuft weiterhin alle zwei Wochen.  :D

Mein einziges Problem was ich zwischendurch habe und aus heiterem Himmel kommt ist urplötzlich ein Gedanke ans Spiele Forum. Dieser hält sich dann eine Weile in meinem Kopf, wobei ich dann irgendwie ein bisschen aggro werde. Versuche dann sofort an was schönes zu denken. Habe gestern mit meinem Neurologen darüber gesprochen und er hat jetzt die Medikation ein wenig geändert.

Mein Mann und ich wir unternehmen zur Zeit sehr viel, gehen auf Veranstaltungen und Vorführungen. Oder Abends mal in den Biergarten. Jetzt gehen wir sogar einmal in der Woche zu unserer Kirche wo wir mit anderen entweder TT, Kicker oder Billiard spielen, habe mir sogar jetzt TT- Schläger besorgt.

Und ich habe seid dem letzten Rückfall nicht mehr gespielt.   8) Auch dafür kein Geld ausgegeben.  8) hatte ich letztes mal auch nicht, sondern nur gezockt. 

Mein Konto ist noch meins und ich habe auch die Kontrolle darüber, mein Mann kann ja jederzeit drauf schauen. Ich habe kein schlechtes Gewissen mehr und ich muss auch nicht mehr lügen und schauen wieviel Schulden ich diesen Monat begleichen muss.

Aber eines versteh ich ganz und gar nicht hier im Forum. Viele  Schreiben hier das Sie Ihr Geld zurück holen wollen. Hätte ich das auch machen können? Ich habe meine ganzen Pay Pal Rechnungen beglichen,  da es ja Kredite auf Raten waren.. Ich habe durch die Sucht auch im Wahn nachher gekauft, und ich bin es ja eigentlich selbst in Schuld oder ? Und ich kann doch dann nicht Pay Pal oder die Bank dafür verantwortlich machen weil ich Kredite aufgenommen habe oder doch ? Ich meine mich hat ja niemand dazu gezwungen. Sehe ich das vielleicht falsch ?

Meine neue Woche ist wieder voll ausgebucht. Und ich freue mich auf die nächsten Herausforderungen. Dienstag habe ich wieder SHG.

Nichts desto trotz gehe ich nachher noch mit meinem Mann und dem Hund  in den Biergarten und lassen den schönen Tag ausklingen.  :D

Ich wünsche euch allen ein recht schönes Wochenende

LG Mutze

Roy1234:
Hallo Mütze!

Für mich hört sich das noch nicht so recht nach stabilen Willen an. Eher wie nach versuchen wir es Mal wie's kommt so kommt's. Mag mich täuschen aber ist mein Gefühl. Ich hoffe dass dein Mann jetzt nicht auf naiv macht und immer wieder auf dein Konto sieht.

Zum Thema Rückforderung noch ein Satz.
Klar können Deine Banken nichts dafür, aber die haben damit auch nichts zu tun. Rückforderungen musst Du über Klagen an das/die OC's richten. Die wären Deine Gegner.

Olli:
@Roy

... das kommt immer darauf an ... :)

@Mutze

--- Zitat ---und ich bin es ja eigentlich selbst in Schuld oder ?
--- Ende Zitat ---

Es kommen immer 2 Dinge zusammen: Das Verhalten und das Verhältnis! So suchst Du sogar eine Schuld bei Dir alleine. Dabei geht es aber nicht um die Schuldfrage, sondern wie Ilona gerne sagt ... um Anteil!
So trägt der Gesetzgeber seinen Anteil, die Glücksspielindustrie, Werte und Normen der Gesellschaft und auch Du selbst.

TAL:
Amen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln