Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Meine Spielsucht

<< < (2/3) > >>

Wolfgang:
Hallo Ahorn,
würdest du mir den "einfachen Zugang" zu Geld verraten? Ich muss immer bis zum 1. jeden Monats warten... ;)

Gruß
Wolfgang

Ahorn:
Stimmt. Da von Abstinenz zu reden, ist falsch. Das war definitiv nicht richtig formuliert.
Aber ja, ich muss natürlich zukünftig einen Plan entwickeln, wie ich mit etwaigem Suchtdruck umgehe.
Mir ist bewusst, dass ich mein Leben und meinen Alltag konsequent verändern muss, um nicht in alte Muster zu verfallen.

Das mit dem Geld sieht wie folgt aus: ich habe sämtliche Ewallets gelöscht, mit denen ich sonst eingezahlt habe. Online banking habe ich auch nicht. Darüber hinaus werde ich Geld, das ich zukünftig verdiene, zum Großteil nicht auf meinem Girokonto lassen.

Rein theoretisch müsste ich dann, wenn ich spielen wollen würde, so einige Anstrengungen unternehmen.

Bnonym:

--- Zitat von: Ahorn am 14 Januar 2025, 21:31:00 ---Rein theoretisch müsste ich dann, wenn ich spielen wollen würde, so einige Anstrengungen unternehmen.

--- Ende Zitat ---

Bist du im Kopf schon mal durchgegangen, wie du spielen könntest?
Verbau Dir doch gleich diese Möglichkeit/-en zusätzlich. Versteh mich nicht falsch, du hast ja schon einiges angestoßen jetzt, aber ich bin ähnlich drauf wie du. Wenn ich wirklich Suchtdruck bekomme, dann gehe ich alle Möglichkeiten durch um zu zocken... Da wird man dann schnell erfinderisch.

Ahorn:
Ich gehe nicht im Kopf durch, wie ich wieder spielen könnte. Aber ja, ich muss noch weitere Blockaden aufbauen, die mich weiter schützen.

Ahorn:
Hallo,

Ich bin nun seit einigen Tagen spielfrei. Vielleicht auch schon seit mehr als einer Woche. Ganz genau weiß ich das absichtlich nicht. Denn es hat mir enorm geholfen, mich auf die kommenden 24h zu konzentrieren. Das hat den Druck genommen und sich angefühlt, als würde eine Last von meinen Schultern fallen.

Dennoch liegt vor mir ein großer Berg, den ich beseitigen muss. Ein paar kleine Dinge sind aber schon aus dem Weg geräumt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln