Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Handwerker

• 4 Antworten
  • 1319 Aufrufe
*

Offline Wolke 7

• 1.469
Handwerker
« am: 26 April 2025, 20:25:37 »
Es ist ja nicht leicht gute Handwerker zu finden,aber manchmal ist es unmöglich Handwerker zu finden, die sich dafür zuständig fühlen oder das überhaupt machen wollen.

Ich suche jemanden für die Wartung meiner alten Fenster ....Beschläge,Dichtungen usw ( han noch kein Geld für neue)

Schon beim Tausch von Fensterscheiben hatte ich Probleme.....der Fensterbauer tauscht nur Scheiben von Fenstern ,die er selbst eingebaut hat und Dichtungen tauscht er dann sowieso nicht. Der Glaser sagt ,der Fensterbauer ist für Dichtungen zuständig und so alte hätte er eh nicht.

Es gibt ja noch den ,der Fenster wartet und pflegt ,,eigentlich, aber so einen find ich nicht.

Habt ihr schon mal auf eine online Plattform einen Handwerker gesucht? Also man trägt selber etwas ein und die Handwerker melden sich mit einem Angebot? Ist das gut und seriös? Allerdings war es mir da nicht möglich das Wort Wartung einzugeben. Im Zusammenhang mit dem Wort Fenster springt alles auf Fenstertausch oder Ausbau um.

Bin etwas verzweifelt......ein Allroundhandwerker wäre cool . Manche Handwerker kommen für Kleinigkeiten ja gar nicht mehr raus. Die Fensterwartung dürfte sich aber lohnen ......hab viele.

*

Offline Olli

• 7.670
Re: Handwerker
« Antwort #1 am: 26 April 2025, 20:55:16 »
Meine Meinung: Wer etwas kann, der lebt von der Mundpropaganda! Allrounder sind keine Spezialisten!
Höre Dich um ... wenn Du irgendwo einen Handwerker siehst, dann frage den, ob er einen Fensterbauer kennt, der Deinen Bedürfnissen entsprechen könnte. Handwerker kennen sich meist untereinander ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

• 1.469
« Antwort #2 am: 27 April 2025, 07:09:07 »
Zitat
wenn Du irgendwo einen Handwerker siehst, dann frage den, ob er einen Fensterbauer kennt, der Deinen Bedürfnissen entsprechen könnte. Handwerker kennen sich meist untereinander ...

Nächste Woche steht in der Zeitung......irre Frau rennt durch die Stadt und quatscht alle Handwerker an...... ;D

Ich werde es  wirklich mal versuchen.....die Online Suche und Anfrage hat bisher ja nichts gebracht. 

*

Offline Olli

• 7.670
« Antwort #3 am: 27 April 2025, 09:52:43 »
Viel schlimmer noch ...

Da läuft demnächst ein älterer Herr bei Euch rum, der alle Handwerker warnt: Passt auf, da quatscht eine Dame alle Handwerker an ... Lauft, wenn Ihr sie seht ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

• 1.469
« Antwort #4 am: 27 April 2025, 10:46:03 »
Genau, werde noch wegen Belästigung angezeigt  :D  ;D

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums