Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Ladung vom Gericht.

• 20 Antworten
  • 3355 Aufrufe
*

Offline Rubbel

• 1.150
Re: Ladung vom Gericht.
« Antwort #15 am: 20 Mai 2025, 00:42:19 »
meinst Du Samuel Beckett?  :)
--Meist ist Geist geil--

*

Offline andreasg

• 2.222
« Antwort #16 am: 20 Mai 2025, 01:43:21 »
Hallo Rubbel,

ich habe korrigiert.

Ih dachte an das Stück: Warten auf Godot... wie ich darauf komme, weiß ich gerade auch nicht.

Eine Gute Nacht
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

• 7.717
« Antwort #17 am: 20 Mai 2025, 06:15:25 »
Hi nochmal!

Deine Reaktion gestern war zwar ruhig und Du hast mit einer Nachfrage "gekontert". Aber ... die Fragen haben Dich auch innerlich aufgewühlt, nicht wahr? Das hat nun mal leider System. Von daher lasse nicht locler bei der Besorgung der FAQ und sei Dir auch nicht zu schade, das persönliche Gespräch mit Deinem Anwalt zu suchen.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #18 am: 20 Mai 2025, 09:08:57 »
Verhandlung, Anhörung sind natürlich öffentlich. Der Gegenanwalt ist meistens theatralisch und oft gut vorbereitet.

Mitunter weiß man auch nicht, wenn man einen ProzesskostenFinanzierer hat und dort Stillschweigen vereinbart wurde, wie man auf solche Fragen intelligent und wahrheitsgemäß antworten soll.

« Antwort #19 am: 20 Mai 2025, 09:21:13 »
Hi nochmal!

Deine Reaktion gestern war zwar ruhig und Du hast mit einer Nachfrage "gekontert". Aber ... die Fragen haben Dich auch innerlich aufgewühlt, nicht wahr? Das hat nun mal leider System. Von daher lasse nicht locler bei der Besorgung der FAQ und sei Dir auch nicht zu schade, das persönliche Gespräch mit Deinem Anwalt zu suchen.

Ja, da hast du recht, ich werde mir die FAQs holen und ansonsten trotzdem mal mit dem Anwalt quatschten.

*

Offline andreasg

• 2.222
« Antwort #20 am: 20 Mai 2025, 10:40:54 »
Zitat

Ja, da hast du recht, ich werde mir die FAQs holen und ansonsten trotzdem mal mit dem Anwalt quatschten.

Quatschen?

Mein lieber Freund,

alle Belege, alle Sachverhalte ordnen und aufschreiben. Alle Fragen, die sich beim Ordnen , und in der Erinnerung bleiben, und so auch wieder geweckt werden, sorgfältig aufschreiben.
Das manifestiert das Gedächtnis im Gehirn. Die Ereignisse des Anlasses werden so wahrheitsgemäß aufgeführt, wie es Dir möglich ist, dafür bist Du ja hier!

Das ist mithin sio kein Kaffeekränzchen, aber Arbeit an Dir selbst.

Alles Gute dafür
Andreas

Edit Zitatfunktion korrigiert
« Letzte Änderung: 20 Mai 2025, 12:12:31 von Olli »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums