Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Milliardenpoker Glücksspiel: Wer zockt da wen ab? – MONITOR

• 3 Antworten
  • 2106 Aufrufe
Online-Glücksspiel ist ein Milliardenmarkt – und für viele ein gefährliches Spiel mit dem Ruin. Trotz Glücksspiel-Staatsvertrag von 2021, der Spielende schützen sollte, können Anbieter weiterhin massive Lücken ausnutzen, und bekommen dabei sogar Hilfe von der Politik. Gemeinsame Recherchen von MONITOR, Investigate Europe und ZEIT ONLINE zeigen: Die Landesregierungen in Deutschland haben es der Glücksspielindustrie ermöglicht, den Spielerschutz an entscheidenden Stellen zu unterlaufen. Und der EU-Staat Malta schützt die Anbieter auch noch vor der Vollstreckung von Urteilen deutscher Gerichte, nach denen sie Hunderttausende Euro an Spielende zurückzahlen müssten.

Autoren: Herbert Kordes, Achim Pollmeier

Das Video gibt den Stand vom 06.03.2025 wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=qZiotJ7sjbM

Re: Milliardenpoker Glücksspiel: Wer zockt da wen ab? – MONITOR
« Antwort #1 am: 20 Mai 2025, 20:18:05 »
...gefiel mir gut der Film.

Schauen wir mal was im Juli passiert.

« Antwort #2 am: 20 Mai 2025, 21:03:21 »

Was soll passieren?
Das hat mit dem Film nichts zu tun. Das jetzt sind die Guten, die loyalen Steuerzahler für die Regierung.
Steuern vor Menschlichkeit.

« Antwort #3 am: 20 Mai 2025, 21:33:54 »

Was soll passieren?
Das hat mit dem Film nichts zu tun. Das jetzt sind die Guten, die loyalen Steuerzahler für die Regierung.
Steuern vor Menschlichkeit.

was passieren wird wissen wir nicht.  was soll das mit dem film zu tun haben? nichts. das habe ich auch nicht behauptet.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums