Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Unerlaubte (?) Glücksspielwerbung im Fernsehen/Internet

• 2 Antworten
  • 1508 Aufrufe
Hallo zusammen,

ich schaue gerade den World Cup of Darts, der in der Eissporthalle in Frankfurt stattfindet und bin doch sehr überrascht, dass die Veranstaltung von einem Wettanbieter gesponsert wird (ist auch Namensgeber), der in Deutschland über keine gültige Lizenz verfügt.

Ich habe die KI Perplexity gebeten, das Ganze einzuordnen und auch laut Perplexity befinden sie sich mit der Werbung mindestens in einer Grauzone.

Wisst ihr, ob das ganze legal ist? Oder sollte man die GGL darauf aufmerksam machen?

https://www.perplexity.ai/search/ist-es-legal-dass-ein-in-deuts-lTxOhPNIQ2iIvTo31eNMGQ

Grüße
Malte

Re: Unerlaubte (?) Glücksspielwerbung im Fernsehen/Internet
« Antwort #1 am: 13 Juni 2025, 14:34:20 »
Da gehe ich davon aus dass er durchaus Sponsoring und Werbung betreiben darf.
Du darfst auch diese Radarwarnapps kaufen nur nicht einsetzen. Wenn er natürlich direkt aussagt du sollst dich in D anmelden und spielen ist das vermutlich verboten. Diese Werbung ist ja international zu betrachten und in vielen Ländern sind die ja auch zugelassen.

*

Offline andreasg

• 2.237
Re: Unerlaubte (?) Glücksspielwerbung im Fernsehen/Internet
« Antwort #2 am: 13 Juni 2025, 14:55:11 »
Ich schaue mir ja gerne Snooker - Übertragungen an. Wie sich die BBC II und Eurosport dazu setellen, weiß ich nicht, aber die Hauptsposorinnen sind Unternehmen der Glücksspielindustrie, wohl Unternehmen aus dem Britsch - Irischem Raum, aber die Welt ist ja rund. Ich schaue mir keine privaten Sportsender mehr an, und sehe Videos auf youtube. 
Das ist alles ein Durcheinander, wenn es um die Rechte geht, ich bin froh, daß mich das nicht mehr triggert.

schöne 24 Stunden
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums