Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Rückfall nach Therapie und 4 Jahre Abstinenz
			Olli:

Kannst Du mir bitte mal an selbsthilfegruppe.spielsucht@googlemail.com ein Bild Deiner Entsperrung schicken? Decke ruhig mit einem Papierstreifen Deine Kontaktdaten ab.

TomLoane:

--- Zitat von: Olli am 09 August 2025, 06:14:35 ---Kannst Du mir bitte mal an selbsthilfegruppe.spielsucht@googlemail.com ein Bild Deiner Entsperrung schicken? Decke ruhig mit einem Papierstreifen Deine Kontaktdaten ab.
--- Ende Zitat ---
Habe ich soeben 

Olli:

Vielen Dank!
Nun, es kam mir echt spanisch vor, dass die Sperre aufgehoben wurde, diese aber erst einen Monat später wirksam wird. Meines Wissens nach kann eine Sperre erst nach Ablauf einer Frist aufgehoben werden, egal ob die Sperre befristet oder unbefristet war. Wieso also wird hier die Gültigkeit der Entsperrung erst einen Monat später wirksam? Wurde gar die Frist nicht beachtet und der Vorgang vor Ablauf bearbeitet? Dies wäre rechtswidrig mWn.
Nun, wieso also bist Du hier? Möchtest Du ganz tief in Dir drin alles wieder stoppen? Möchtest Du wieder spielfrei sein? Wäre dann nicht eine weitere Sperre angeraten, um es Dir wieder schwerer zu machen zu spielen? Eine Garantie ist es ja für Dich nicht. Du bietest viel Aufwand auf, um alle Schutzmaßnahmen zu umgehen.
Also gehören noch etliche Dinge zusätzlich auf Deinen Ablaufplan, solltest Du spielfrei werden wollen. So z.B. Gespräche mit all jenen, bei denen Du Dir Geld geliehen hast oder Dir Geld leihen könntest.
Allerdings sehe ich bei Dir den Glaubenssatz, dass alles besser ist, wenn Du spielst. Depressive Phasen bis hin zu Depressionen können aber durch Glücksspiel ausgelöst werden, ebenso Angstzustände. 
--- Zitat ---In meinem Leben fehlt etwas. Ich denke Zuneigung. Nicht von meiner Familie sonder vielleicht eine Freundin oder eine Frau die mich liebt. Und nicht nur das. Ich Ignoriere meine Gefühle und gehe nicht dem Nach was Ich eigentlich wirklich möchte! 
--- Ende Zitat ---
Wie möchtest Du denn jemanden lieben, wenn Du Dich selbst nicht lieben kannst? Wäre das nicht erst einmal eine Baustelle, die Du angehen könntest? Wie möchtest Du geliebt werden, wenn Du Dich und Dein Leben - damit auch Deine potentielle Familie - wie geschildert sabotierst?
Mal ehrlich ... mein Eindruck ist, dass Du so lange noch weiter machst, bis gar nichts mehr geht und das Kind im Brunnen liegt, der mit Beton verfüllt worden ist.
Ist das Dein Grund fürs Spielen? Dein essentieller Tremor? Betrachte diese Krankheit doch als das, was sie ist. Sie ist da! Sie ist ein Fakt! Damit zu leben ist blöde, aber Du kannst damit leben ... 
Ich kam mir auch lange Zeit als fehlerhaft vor, weil ich mehrere Augenleiden habe. Mich beeinträchtigt das eingeschränkte Sehvermögen und vor allem mein Augenzucken. Gerade als damals junger Vermesser, der auf 2/10 Millimeter genau kartieren musste, war das ein Graus. Bei dem Vorgang werden mit einer Nadel, an der eine kleine Lupe befestigt ist, Maße mit einem Maßstab auf einen Karton übertragen, um eine maßstäbliche Karte herzustellen. Da ist das Augenzucken beim Ablesen auf dem Maßstab nicht gerade förderlich.
Früher habe ich auch viele Bücher gelesen. Die Schriften waren meist relativ klein. Mein Augenzucken hat dann dazu geführt, dass ich bei einem Zeilenumbruch in die verkehrte Zeile gerutscht bin. 
Als Kind war ich permanent die Brillenschlange, die dem Spott der anderen Kinder ausgeliefert war. 
Wenn ich beim Darten den Fly nicht auf den Schaft bekomme, muss ich die Freunde fragen, mir zu helfen!
Als ich bereits die Festeinstellung in der Tasche hatte, musste ich trotzdem vom AG aus zum Amtsarzt. Der hat mir dann bescheinigt, dass ich für meinen Beruf, aufgrund meiner Augen, GAR NICHT GEEIGNET WAR!
Welchen Vorteil, verrate es mir bitte, habe ich davon, wenn ich mich selbst geißele, weil meine Augen schlecht sind? Andere Menschen haben doch auch irgendwelche Leiden?! Wieso muss ich dann vor mir selbst PERFEKT sein? Wieso stellst Du diesen Anspruch an Dich?
Jeder andere Mensch wird Dich so lieben, wie Du bist! Wieso tust Du es nicht ihnen gleich?
--- Zitat ---Nur mal kurz: Ich bin eigentlich bzw. War ein recht sozialer Mensch.
--- Ende Zitat ---
Dir ist bereits bewusst, dass Du den ein oder anderen bewusst hintergangen oder ausgenutzt hast. Daher rührt sicherlich die Korrektur mit der Vergangenheitsform. Doch ... das lässt sich doch wieder kitten! Spreche mit den Leuten und bitte sie um Verzeihung!
Was denkst Du, wird das mit Deinem Selbstwert machen? Könntest Du Dich dann vielleicht wieder ein wenig mehr lieb haben?

Rubbel:

Hallo!
Achtung: was jetzt folgt, mein Eindruck, wird Dir garantiert NICHT gefallen!
Weiß der Geier, warum Du bisher nicht auf Fragen Anderer eingegangen bist?!
Mein Eindruck - entgegen Deiner Behauptung anfangs, die Therapie habe Dir geholfen - ist, dass sie vielleicht Deiner selbst initiierten Abgeschiedenheit gut getan hat. Du hattest Leute um Dich, mit denen oder vor denen Du untherapierbarer Zocker sein konntest.
Und das zu verteidigen, die Sucht, das gelingt DIR prima.
Es kommt auch immer noch was dazu an entweder Dingen, die Du aus Sucht zulasten Anderer getan hast ... oder 'frisch' der Tremor, der seine Ruhe vor dem Automaten findet oder nur dort nicht auffällt.
Beratungsstellen und Termine nimmst Du nicht wahr.
Und dass sich was ändert, Du verantwortungsbewusst und selbsbestimmt leben lernst, Dich vom Zocken lossagst, schließt Du damit schon mal aus. So wie Du Dein Tun beschreibst ... von diversen Menschen finanzielle Mittel zu erbitten oder Dir Geld zu ergaunern ... ist bisher Dein Hauptanliegen: WOHER bekomme ich das nächste Geld? Es scheint ja Deine Welt zu sein. Um das mal auf die Spitze zu treiben:
Stell' Dir mal vor, es spricht sich rum, dort wo Du wohnst, so als Phantasie'reise', 
und eines Tages klingelt es an Deiner Tür, vor Dir stehen mindestens10 Leute, eine/r ist Sprecher/in und sagt:
Wir haben gehört, Du bist spielsüchtig, das weiß hier jetzt ausnahmslos jeder. Weil wir das so traurig finden und Dir unser Verständnis zeigen wollen, haben wir eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Alle geben jetzt monatlich, was sie an Geld nicht ausgegeben haben.
Hier sind schon mal 1.000 Euro! Nächsten Monat kommen wir wieder. Wir unterstützen Dich unbefristet.
Würdest Du das annehmen? Oder würde es Dich ganz unangenehm berühren, peinlich und beschämend sein?
Ich frage Dich das, weil ich außer der vagen Möglichkeit, doch mal wieder Therapie in Anspruch zu nehmen, nur große Wünsche wie eine liebende Partnerin zu finden, von Dir lese. Am besten kommt sie wie bestellt zu Dir. Sollte sie Geld mitbringen? Darf sie eigene Ansprüche haben?
Du siehst, es liegt an Dir und wie Du Dich sehen möchtest und ob Du was ändern willst. Das ist es, das ist Alles.
Also steh' auf! (ohne die nervliche Belastung wird auch Dein Tremor abnehmen!)
Viele Grüße, Rubbel

TomLoane:

Hallo Olli, 
Es war ja so dass Ich mich 2020 über einem Wettanbieter bei Oasis sperren lassen habe das war glaube Ich auf Unbestimmte Zeit. Da die Frist von einem Jahr schon abgelaufen ist konnte Ich mich wieder entsperren lassen mit einer Frist von einem Monat was ja üblich sein soll.
Ich glaube es ist nicht direkt meine Krankheit sondern die daraus resultierenden folgen. Z.b nichts mehr Unternehmen, keine Hobby etc. Aber du hast recht! Es bringt mir nichts wenn Ich wegen meiner Krankheit spiele. 
Ich habe mich nun Sofort bei dem Anbieter
Sperren lassen und auch erneut eine sofortige OASIS Sperre beantragt ging max nur 1 Jahr.
Ich habe jedoch noch fragen an dich. 
Da ich ja 2 Namen habe und nun mit dem 2. mich wieder anmelden und spielen konnte, Muss ich bei OASIS dann mit dem 1. und mit 2. separat sperren lassen? Da ich mich ja wie gesagt mit dem 2. Problemlos noch anmelden konnte. 
Und: Ich hatte mal gelesen dass man sich z.B bis 2100 sperren lassen kann. Muss ich  dafür schriftlich oder per Email bei OASIS einen Antrag stellen? Und wenn ja ist es wirklich so dass Ich mich dann garnicht mehr sperren lassen kann vor ablauf der Zeit?

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln