Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Oasis Entsperrung wird verweigert

  • 7 Antworten
  • 386 Aufrufe
Oasis Entsperrung wird verweigert
« am: 16 Juli 2025, 09:06:49 »
Hallo Leute,

Ich habe jetzt folgendes Problem, mein Antrag auf Entsperrung wird abgelehnt, da ich selbst eine mindestsperrdauer von 15 Jahren angegeben habe.

Erst 2038 wollen die mich entsperren bzw. Soll ich da nochmal einen Antrag stellen.
LOL
Ich habe mich nur gesperrt, da ich keinen Bock mehr auf Spielbank hatte und sauer war dort immer zu verlieren. Möchte jedoch wieder in eine normale Spielhalle gehen können und nicht immer in irgendwelchen gammligen dönerläden oder Bars zu spielen die keine Abfrage durchführen 🤣

Bitte helft mir, was kann man tun ?
Ich zocken halt immer noch, aber nicht mehr so wie früher, aber mich frustrieren halt diese döner Kisten da man da wirklich nicht mehr als 20€ gewinnen kann aber genau so viel verliert wie in einer Spielhalle.

Wie kann ich mich entsperren lassen ?

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.816
Re: Oasis Entsperrung wird verweigert
« Antwort #1 am: 16 Juli 2025, 09:18:23 »
Guten Morgen!

Gar nicht!

Die Sperrfrist muss erst ablaufen, dann kannst Du Dich auf Antrag entsperren lassen. Dieser Weg ist Sinn und Zweck des Ganzen. Ein Spieler soll so vor sich selbst geschützt werden.

Was man tun kann? Wie wäre es mit: Sich selbst hinterfragen? Wieso warst Du wirklich sauer? Lag es an der Spielbank? Oder doch daran, dass Deine Wut sich auf Dich selbst bezog? Was ist da anders in den Dönerbuden? Was ist da anders in den Spielhallen? Wieso spielst Du? Ist da wirklich noch so viel Spaß, wie es am Anfang war?

Wieso wendest Du Dich nicht an OASIS mit Deiner Frage? Wieso schreibst Du sie hier in ein Forum für Glücksspielsüchtige? Möchtest Du ihnen einen Weg zeigen, wie SIE sich entsperren lassen können? Wohl kaum, oder?


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.273
Re: Oasis Entsperrung wird verweigert
« Antwort #2 am: 16 Juli 2025, 10:13:58 »
Hallo Klauspeter,

Herzlich Willkommen in diesem Forum,

.. auch wenn das scheinbar für Dich nicht die richtige Adresse ist. Aber bitte, was ist der Unterschied zwischen einem Casino und einem Geldspielautomaten in einem Dönerlokal?

Das Thema, daß Du hier anstößt ist leider hinter vorgehaltender Hand bekannt. In einigen Lokalitäten wird nicht nach der Oasis - Sperre gefragt.  Ich denke an einen Döner - Imbiss in meiner Nähe, da stehen die Kunden auf der Straße Schlange, der Grill läuft da wie eine Zentrifuge, und wann sollen die Angestellten da schauen, wer sich am Daddelkasten quält?
Ich kenne folgendes aus traditionellen Eckkneipen von früher. Da staand eine Nussglocke am Tresen, ein Zigarettenautomat, eine Musikbox und eine Daddelkasten. Und dadurch, daß der Wirt vom Aufsteller dieser Geräte eine Gebühr erhielt , konnte er damit die Miete für das Lokal bezahlen.
Was soll denn da der Wirt Heute machen? Wenn dort jemand sitzt, in der einen Hand den Dönerfladen, und die andere Hand drückt Knöpfe am Automaten, dann läuft sein Geschäft. Und wer geht schmatzend dahin, und fragt den Zocker, ob ihm das schmeckt, oder ob er bei OASIS gesperrt ist? Leider kenne ich auch einen Spieler, der in der Falle sitzt.
Aber - da herauszufinden braucht Courage, also zum Ordnungsamt gehen, und die nichtbeachtete Sperrfunktion reklamieren! Um das zu erreichen, hilft die Selbsthilfegruppe, und auch zuerst eine Suchtberatungsstelle,  und natürlich geben wir gerne Anregungen zur Selbsthilfe.

Du hast die Wahl

Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Oasis Entsperrung wird verweigert
« Antwort #3 am: 16 Juli 2025, 10:59:42 »
Genau mein Humor Deine Frage und der Versuch es zu erklären. 😂
Und ich bin begeistert, dass es wenigstens bei Oasis so läuft wie der Gedanke dahinter war.

Re: Oasis Entsperrung wird verweigert
« Antwort #4 am: 16 Juli 2025, 15:59:19 »
Ich glaube, hier braucht man nichts mehr zu ergänzen😂

Re: Oasis Entsperrung wird verweigert
« Antwort #5 am: 16 Juli 2025, 16:06:34 »
Ach, doch. Vielleicht hast du ja „Glück“ und wohnst nah an einer Grenze, dann kannst du z.B. nach Polen oder Tschechien fahren und dein Geld dort verbrennen. Was dabei rauskommt, wirst du früh genug erfahren😂

Re: Oasis Entsperrung wird verweigert
« Antwort #6 am: 16 Juli 2025, 16:07:19 »
Bitte helft mir, was kann man tun ?
Wie kann ich mich entsperren lassen?

Du musst auf 99 Jahre erhöhen, da es 100 nicht gibt. Dann wird der zähler wieder auf 0 gestellt.

Probier's mal.

Re: Oasis Entsperrung wird verweigert
« Antwort #7 am: 16 Juli 2025, 21:00:26 »
🤣🤣🤣🤣🤣

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums