Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Ein neuer Weg- meine Vorstellung
Rubbel:
Hallo Eva, willkommen!
Ja, das hab ich öfter gesehen in der Spielothek: Väter mit ihren halbwüchsigen Söhnen, Mütter mit Tochter. Das hat mich jedes Mal
schockiert - und bei der Vorstellung, ich säße da mit meiner Tochter oder meine Tochter spielte irgendwo anders, hat's mich geschüttelt. Versteh ich nicht, wie Eltern so was den Kindern quasi aufhalsen können.
Dass Deine Mutter dann so liebenswerte Züge angenommen hat, war sicherlich aus schlechtem Gewissen bzw. um diese Situationen vor sich und Dir zu verharmlosen ... so was wie Verlegenheit.
Vielleicht schaffst Du ja noch mal, ihr einen Teil ihrer schrägen Verhaltensweisen nachzusehen?!
Dir und Deiner Familie alles Gute!
VG, Rubbel
Eva54:
Hallo Rubbel,
vielen Dank für Dein Willkommen.
Deine Sichtweise auf das Verhalten meiner Mutter halte ich durchaus für plausibel – unter diesem Aspekt hatte ich die Situation bislang noch nicht reflektiert.
Ich sehe meiner Mutter vieles nach, ja, ich vergebe es ihr sogar, denn ich hätte so gerne den Menschen kennengelernt, der sie ohne die Bürde der Spielsucht gewesen wäre – und der mich als Tochter hätte lieben können.
Herzlichst
Eva
mutze:
Hallo liebe Eva
Mit den Worten die Du mir geschrieben hast, hast Du natürlich recht. Ich danke Dir für diese Ehrlichkeit. Mann muss sich so akzeptieren wie man ist.
Da ich gerade lerne wieder normal mit Menschen umzugehen und sie nicht direkt Agressiv angehe, habe ich vielleicht die Sicht zu mir selbst und dem Körper verloren.
Erst sagen meine Gefühle du brauchst keine Diät und dann schwenkt es ruckartig um und genau das Gegenteil ist vorhanden. Ich bin Regelmäßig in einer Zwickmühle mit meinen Gefühlen.
Ob ich nun morgen Abend an dem Meeting teilnehmen kann, weiß ich noch nicht. Denn wir wollten zu unserem Hafenfest und der beginnt erst gegen 13Uhr. Ich weiß je mehr ich gegen die Sucht unternehme desto weniger spiele ich, aber auch die Ablenkung draußen tut mir gut. Vor allem können wir mal wieder zu zweit einiges Unternehmen, bzw. zu dritt :D
Ich hoffe für Dich das Du es auch schaffst dich aus diese Spielsucht zu befreien.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
LG Mutze
Eva54:
Liebe Mutze,
was ich mit meiner Nachricht gestern eigentlich sagen wollte, ist: Ich bin mir sicher, dass Du ein schöner Mensch bist!
Allein die Tatsache, dass Du dich deinen Gefühlen, Problemen und Umständen stellst, zeigt, dass Du ein toller Mensch mit Herz und Charakter bist.
Später möchte ich gerne nochmal genauer auf Deine Beiträge eingehen und Dir schreiben. Dafür möchte ich mir Deine Beiträge aber vorher in aller Ruhe noch einmal durchlesen, um Dir so antworten zu können, wie es Dir am meisten gerecht wird.
Herzliche Grüße und vielen Dank für Deine lieben Wünsche an mich!
Eva
Freitagessen:
Hi Eva,
mittlerweile beschäftige ich mich mit vielen anderen Sachen, also bin ich hier jetzt nicht mehr sooooo aktiv.
Allerdings lese ich hier - wo einst alles seinen Anfang nahm - nach wie vor gerne noch gewisse Beiträge von "bestimmten ;) Usern" mit.
Und um es mal ehrlich und direkt herauszuposaunen - also du bist schon echt eine Nummer.
Natürlich im positiven Sinne und die - was eigentlich selten bei mir ist - mich auch irgendwie fasziniert.
Deine Betrachtungsweisen z.B. - betrifft es dich selbst oder andere.
Hier formulierst du richtig gut, tiefgründig, und vor allem Glasklar.
Prima das du hierher gefunden hast,
für mich bist eine großartige Bereicherung für dieses Forum.
Grüße :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln