Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Ein neuer Weg- meine Vorstellung
Roy1234:
Hallo Eva,
herzlich Willkommen und Wow für deine Texte.
Inhaltlich und vom Stil 1a.
Liebe Grüße Roy
Eva54:
Hallo Roy,
vielen lieben Dank für Dein tolles Willkommen und Dein schönes Lob – das freut mich wirklich sehr!
Herzlichst
Eva
Roy1234:
Eine Frage, falls Du sie beantworten willst, hätte ich noch. Du schreibst, dass Du zu Deiner eigenen Geschichte auch noch in einer Co Abhängigkeit gestanden bist. Ist das noch relativ aktuell oder war das in einer weit zurückliegenden Zeit.
Ist zB ein Punkt über den ich mir wegen meiner Kinder auch Gedanken mache. Die haben meinen Absturz ja komplett mit durchlebt. So etwas kann lehrreich sein, aber eventuell auch Schäden hinterlassen die vielleicht erst später zum tragen kommen.
Mr. Nobody:
@Roy Vielleicht liege ich da falsch, aber bedeutet Co-Abhängigkeit nicht eher, dass der/die Partner/in da mitgefangen ist und das auch teilweise oder ganz ausübt?
Wenn deine Kinder das mitbekommen haben, aber nicht selbst dadurch zum Spielen gelangt sind, sind das für mich Erfahrungen oder Erlebnisse, aber keine Co-Abhängigkeit. Deine Kinder sind von dir abhängig, aber nicht abhängig vom Glücksspiel. Nur meine Gedanken dazu.
Roy1234:
Na ja, meistens ist es so dass der Partner des Spielers in die Co Abhängigkeit reingezogen wird. Aber in einem gewissen Alter könnte ich mir vorstellen dass eben auch etwas bei den Kindern hängen bleibt. Wer weiß 🤷
Bei Eva hört es sich eher nach Partner an, deshalb meine Frage an sie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln