Liebe mutze,
vielen Dank für das freundliche Willkommen, ich habe mich sehr gefreut.
Ich möchte Dir außerdem sagen, dass Du im Online-Meeting Deinen Benutzernamen nicht nennen musst – das ist ganz Dir überlassen.
Ich verfolge Deine Beiträge und habe gesehen, dass Du Dich aktuell mit dem Thema Gewicht beschäftigst. Dazu möchte ich Dir zwei persönliche Gedanken mitteilen:
1. Gewicht, Gesundheit – und Genuss
Während meiner Schwangerschaft habe ich eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt – eine wirklich schlimme Erfahrung, die nur knapp gut ausgegangen ist. Wenn ich heute ein bestimmtes Gewicht überschreite, bekomme ich sehr hohen Blutdruck und eine Prädiabetes. Das ist der Grund, warum ich mein Gewicht mit Sport halten möchte und muss.
Trotzdem gehört Genuss für mich unbedingt zum Leben. Ich liebe Kuchen! Für mich gibt es kaum etwas Schöneres, als sonntags früh aufzustehen, mit meinem Hund eine große Runde zu laufen, dann beim Bäcker Brötchen zu holen – und für mich ein extra Stück Kuchen mitzunehmen. Das genieße ich dann ganz allein, mit einem großen Becher Kaffee, gemütlich im Bett. Das ist für mich Luxus und pure Lebensfreude.
2.Gewicht, Aussehen – und Schönheit
Schönheit misst sich für mich nicht in Kilogramm, Kleidergrößen oder dem Maßband.
Ein Mensch wird schön durch Mitgefühl, Bildung mit Herz und Verstand, Humor, Wärme, Herzlichkeit und Authentizität.
Durch Offenheit, Freundlichkeit, Gelassenheit und diese stille Stärke, die sagt: „Ich bin ich – und das ist gut so.“
Und gerade im Kampf gegen die Spielsucht und den alten Wunden der Vergangenheit, hat Schönheit eine besondere Bedeutung:
Sie zeigt sich im Mut, Hilfe anzunehmen, im Durchhaltevermögen, wenn es schwer wird und in der Ehrlichkeit zu sich selbst.
Schönheit ist auch, das eigene Leben wertzuschätzen, und die Ausstrahlung, die entsteht, wenn Herz, Kopf und Seele wieder ins Gleichgewicht finden.
Und ich würde mich sehr freuen, Dich einmal im Online Meeting zu treffen und zu plauschen!
Herzlichst Eva