Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Meine Geschichte mit einem Spieler

• 35 Antworten
  • 17178 Aufrufe
Re: Meine Geschichte mit einem Spieler
« Antwort #30 am: 13 Oktober 2025, 15:09:16 »
Hi Josephine!
Sehe ich wie Olli. Wenn hier jemand blockieren muss dann bist Du das. Wie es aussieht bist Du ihm nicht wichtig sondern maximal ein Instrument um in bestimmten Situationen Dampf abzulassen. Der Typ ist das alles nicht wert. Der muss komplett an die Wand fahren um für sich alleine!! aufzuwachen.
Nach wie vor ist ausschließlich er in der Pflicht und trägt die Schuld.

LG Roy
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

« Antwort #31 am: 13 Oktober 2025, 16:59:13 »
Ich check‘s nicht, wieso sich Frauen sowas antun. Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht?! Alle Kontaktmöglichkeiten blockieren, wegen den Krediten mit der Bank reden, falls ihr da zusammen eingetragen seid. Wenn nicht, soll er sich damit selbst zugrunde richten. Warum hilfst du ihm? Einer Person, die dir gegenüber handgreiflich war. Ich würde nicht mal irgendwas von meiner Ex hören wollen, wenn sie mich zum Kaffee einladen würde. UND SCHON GAR NICHT, wenn sie sowas machen würde wie dein Ex es macht.

« Antwort #32 am: 13 Oktober 2025, 19:03:04 »
Danke für eure Antworten!

Und natürlich habt ihr recht damit, dass der Kontakt nur selbstverletzend ist.
Ich helfe ihm natürlich nicht mehr, anscheinend sieht er mich aber immer noch als Ansprechpartner, wenn’s bei ihm wieder akut wird, da ihn keiner mit seinen Problem so kennt wie ich.
Und ja, ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, auf das Geld zu sch*****, um mich nicht weiter in der Spirale gefangen zu halten.
Er ist wie ein Fähnchen im Wind. Einmal so und dann wieder total eklig. Verdreht alle Tatsachen, um sich selbst ne reine Weste zu waschen.

« Antwort #33 am: 13 Oktober 2025, 19:12:04 »
Blockiere ihn und gut ist's.
Du bist dem nichts schuldig.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

*

Offline andreasg

• 2.356
« Antwort #34 am: 14 Oktober 2025, 13:34:01 »
Hallo Josephine,

alles Gute für Dich, und sei Dir selbst eine Gute Freundin!

Ich bekomme beim Lesen des Verhaltens Deinnes Ex - Projektionen und werde auch getriggert. Ja, ich habe solche Menschen kennen geernt, aber auch Menschen, die es geschafft haben, stabil spielfrei und abstinent zu werden.
Und genau darum geht es hier ja. Wir können einfach niemanden aus der Sickergrube holen,, wenn derjenige in der Scheixse untergehen will.

"ich nehme auf gereifte Weise meine persönliche Verantwortung an - für meine Gedanken, Gefühle und Handlungen" (CoDA Meditation 14. Oktober)

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Rubbel

• 1.300
« Antwort #35 am: 14 Oktober 2025, 19:15:36 »
Hey Joe ;)

Gibt es unter bestimmten Voraussetzungen ein 'Zurück' für Deinen 'Ex'? Für Eure 'Beziehung'?
Ich nehme an, dass wir uns hier den Mund fusselig reden können ... denn so lange DU noch keine konsequente Trennung anstrebst, wird das nix.
Er hat gelernt, dass er sich fast alles Dir ggb. erlauben kann - er kann Dich demütigen, hauen, bestehlen ...
Du hast gelernt und lernst, dass er Deine (noch vorhandenen?) Gefühle triggern kann und Du nicht loslassen magst, weil es scheint, dass Du ihm noch wichtig bist, weil Du ihn so gut kennst und er sonst nicht weiß, wohin mit den Sorgen.
Also ... was war in der Beziehung mal toll? (die Erotik?)

Auf jeden Fall würde das jetzt nix mehr, das ist sicher. Du weißt, dass Du zuviel 'bezahlst', und dass er Deine alten Wunden wieder und wieder triggern würde - und Du selbst ebenso. Dir das Geld zurückzugeben, wäre wohl ein Zeichen des Respekts Dir ggb.
Das hier 'giftige' zu verlernen wünsche ich Dir! Am  besten ohne Partner bzw vor einer nächsten Partnerschaft.

Alles Gute, R.
« Letzte Änderung: 14 Oktober 2025, 19:22:20 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums