ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Vorladung wegen Geldwäscheverdacht

Begonnen von siraulo90, 10 Oktober 2025, 16:48:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Musst du nicht absagen. Einfach ignorieren. Würde an deiner Stelle nicht anrufen, am Ende belabern die Polizisten dich noch.

Genau! Du brauchst hier nicht "höflich" sein. Die Polizisten sind geschult Dich auseinander zu nehmen, so sie es denn selbst wollen. Du brauchst Dich aber nicht erklären.
Und nun lese diesen gesamten Thread, damit Deine Ängste besänftigt werden!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Zitat von: TooHiigh am 30 Mai 2026, 23:04:38Volksbank hat mich angerufen das sie mein Konto kündigen, da illegales glückspiel etc. 2 Jahre später kam die Vorladung der Polizei bezüglich Geldwäsche + unerlaubtes Glücksspiel

2 Jahre später ist natürlich heftig...wie lange und mit welchen Summen hast du denn gespielt?
Ich habe mittlerweile mit einem Anwalt gesprochen, obwohl noch Nichts von der Polizei kam um mir selbst etwas Angst zu nehmen.

Also wenn die nur den einen Monat meinen, der in der Vorladung genannt ist maximal 2000 Auszahlung. Wenn die insgesamt meinen Max 15000 Auszahlung. Und was sagt der Anwalt ?

Ich hab halt kein Bock 1000 Euro zu zahlen wenn's am Ende eh eingestellt wird

Zitat von: TooHiigh am 01 Juni 2026, 23:33:52Also wenn die nur den einen Monat meinen, der in der Vorladung genannt ist maximal 2000 Auszahlung. Wenn die insgesamt meinen Max 15000 Auszahlung. Und was sagt der Anwalt ?

Ich hab halt kein Bock 1000 Euro zu zahlen wenn's am Ende eh eingestellt wird

Bei mir ist es ja etwas anderes. Ich habe noch keine Vorladung. Falls eine kommt ignorieren

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums